Thailändisch lernen

Vielfliegerprogramme bzw. Miles and More

        #51  

Member

Ja, der Artikel ist totaler Schwachsinn. Hat mit dem, wie man M&M zu seinem Vorteil nutzen kann, überhaupt nichts zu tun.

Die Frau ist einfach zu doof, das Programm zu kapieren und lässt ihren Frust jetzt an M&M aus, obwohl sie es ist, die nicht richtig tickt und einen Fehler gemacht hat. Erst kauft sie sich 'ne KK, die sie gar nicht braucht und dann wundert sie sich nachher darüber, dass alles ganz anders ist, als sie es sich gedacht hat.

Wenn ich mich zu einem Sammelprogramm anmelde, muss ich mich doch vorher darüber informieren, was mir das Sammeln bringt und nicht erst Sammeln und sich dann überlegen, wozu es eigentlich gut ist. Im VFT hat einer gesagt "Doofe Nuss"; das kann ich nur voll unterschreiben.
 
        #52  

Member

Na ja, aber dass dieses sogenannte Kundenbindungsprogramm inzwischen ein ziemlicher Witz geworden ist - damit hat sie schon Recht.



Gruss,


Merlin
 
        #53  

Member

Die Luft ist dünner geworden, das stimmt, vor allem für Leute, die sich erst jetzt neu anmelden und für Leute, die meinen, M&M würde viel Fliegen belohnen, aber sonst kann ich nur sagen: Solange dieser Witz es mir ermöglicht, zum Economypreis Business nach SOA zu fliegen, bin ich jedenfalls sehr zufrieden und habe nicht den geringsten Anlass zu klagen :D
 
        #54  

Member

Hi, weis jemand ob es möglich ist einen Award-Flug (bspw. FRA -> BKK -> KUL) zu buchen (das Beispiel würde sich gerade anbieten da 70k Meilenschnäppchen in C verfügbar sind), diesen allerdings nur bis BKK abzufliegen und natürlich auch den Return ab BKK zu starten und nicht ab KUL?

Auf dem Hinweg sollte das ja kein Problem sein, statt zum connect flight geht mal halt zur immi – wie sähe das allerdings auf dem Rückweg aus? Könnte ich mich online in KUL einchecken und dann einfach in BKK den entsprechenden Flieger betreten oder würde das Ticket verfallen wenn ich in KUL einen no-show habe?
 
        #55  

Member

Da könntest du ich ein wenig "anschießen" LH hat/stellt in kürze die Verbindung um und fliegt nonstop Fra-Kul.....
 
        #56  

Member

Klettermaxe schrieb;
Die Holzklasse bei
Langstreckenfluegen ist schon ein grauss aber es ist nicht jeder in der lage Business zu fliegen! Aber was tut man nicht um Spaß zu haben.


Ähm, da stimme ich nicht ganz zu. Fliege die Strecke MUC - BKK - MUC mit TG sehr regelmäßig und der Flug ist eigentlich round-about 70% des Jahres maximal halbvoll. Bisher habe ich bei meinen Flügen die gesamte 747 Mittelreihe bestimmt schon gefühlte zwei Drittel aller Flüge für mich alleine gehabt. Die komplette Mittelreihe ... da hält nichtmal die C mit.
 
        #57  

Member

Da könntest du ich ein wenig "anschießen" LH hat/stellt in kürze die Verbindung um und fliegt nonstop Fra-Kul.....

Hab gerade gesehen das bei dem konkreten Beispiel der Hinflug (zumindest momentan) noch über BKK geht aber, aber Return schon direkt ist, damit hätte sich das ja schon einmal erledigt.

Aber um noch einmal auf die eigentliche Frage zurückzukommen (gibt sicher noch andere connections bei denen es sich eventuell mal anbieten würde), wäre es grundsätzlich möglich auf einem Zwischenstop "zuzusteigen"?
 
        #58  

Member

Member hat gesagt:
Auf dem Hinweg sollte das ja kein Problem sein, statt zum connect flight geht mal halt zur immi –......

Geht dann dein Koffer auch einfach zur Immi anstatt zum "connect flight" ?
 
        #60  

Member

Member hat gesagt:
Hi, weis jemand ob es möglich ist einen Award-Flug (bspw. FRA -> BKK -> KUL) zu buchen (das Beispiel würde sich gerade anbieten da 70k Meilenschnäppchen in C verfügbar sind), diesen allerdings nur bis BKK abzufliegen und natürlich auch den Return ab BKK zu starten und nicht ab KUL?

Keine Chance. Wenn du den letzten leg weglässt, verfällt dein komplettes Ticket. Selbst in KUL könntest du dann den Rückflug nicht mehr antreten.

Du kannst so etwas nur auf dem Rückflug mit dem letzten leg machen, also wenn du z.B. ein Ticket BKK-ZRH-FRA hast, in ZRH raus und ZRH-FRA verfallen lassen. Rein theoretisch könnte die Airline dir dann zwar wegen no-show die Differenz auf das flexible Ticket nachberechnen, kommt aber i.d.R. nicht vor.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten