Thailändisch lernen

Vielleicht bin ich bescheuert,

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #31  

Member

Ungeachtet ob ich den Flug nach MNL schon gebucht hätte, würde ich ihr das Geld senden und ihre Reaktion abwarten.

Vielleicht geht es gut, vielleicht auch nicht. Es gibt hier ja genügend Berichte wie es ausgehen kann. Ich hoffe für dich, dass der erste Fall eintrifft. Trifft der schlimmste Falle ein und sie hat es nur auf dein Geld abgesehen, kannst du das Ganze kurzerhand beenden. Hat den Vorteil, dass du nicht noch unnötig Zeit im FB und Messenger mit ihr verschwendest und musst dich danach nie fragen, was wäre wenn hätte ich doch und sowieso. Nur schon das wäre mir die 60€ wert.
 
        #32  

Member

Kann jeder nur selber für sich klar machen.
Glaube aber das seine Entscheidung schon gefallen ist.
@Marl0
sehe ich ganz genau so.
 
        #33  

Member

Ich bin der Auffassung, dass eine stolze, ehrliche und aufrichtige Phillipina niemals einen Unbekannten nach Geld fragen würde...
Selbst wenn der Schaden überschaubar und verkraftbar ist, dann führt es nur zu zu einer weiteren Verbreitung, denn es spricht sich herum und nicht noch mehr Nachmacherinnnen geben.
So long
 
        #34  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin der Auffassung, dass eine stolze, ehrliche und aufrichtige Phillipina niemals einen Unbekannten nach Geld fragen würde...

Diese Auffassung teile ich!

Wenn es um Leben und Tod geht, hat jeder Filipino die Möglichkeit, sich bei einem Geldhai Geld zu borgen 4:5 (schlappe 20%). Und wenn schon jemand "fleht" Geld zu schicken, anstatt es sich zu borgen... lässt m.E. tief blicken
 
        #35  

Member

@Toddi64
Die Vorgehensweise ist ja auch noch völlig unbekannt...:)...
 
Booking.com
        #36  

Member

Member hat gesagt:
Diese Auffassung teile ich!

Wenn es um Leben und Tod geht, hat jeder Filipino die Möglichkeit, sich bei einem Geldhai Geld zu borgen 4:5 (schlappe 20%). Und wenn schon jemand "fleht" Geld zu schicken, anstatt es sich zu borgen... lässt m.E. tief blicken

4:5 ist schon richtig macht 20 % aber doch in der Regel Rückzahlung in drei Monaten wenn ich mich richtig erinnere. Das sind traumhafte Margen.
 
        #37  

Member

Wollte noch was zum Thema sagen, was ich am Anfang vergessen hatte:
1. sie hat Arbeit in Manila als Verkäuferin
2. Großmutter ist krtank und braucht Medizin; Eltern sind geschieden, Kind hat siie keins und nen Wasserbüffel gibbet auch nicht.
3. Wir chatten zwischen 5-8 Std täglich. Zwischendurch wird auch mal angerufen ( von ihr, von mir) Verbindung ist ne Katastrophe.
4. Flug wollte ich erst in Bangkok buchen.
5. will sie mich am Flughafen abholen
6. sprach gestern mit ihr, wenn die Oma soweit wieder ok ist fährt sie Fr. oder So. zurück nach Manila. Dort wartet sie dann auf mich (hoffentlich)
 
        #38  

Member

Also 5 - 8 Stunden täglich Chatten - und das noch seit geraumer Zeit. Da wären die 60 Euro (wenn es dabei bleibt) richtig hart verdient, falls es sich um Scam handelt.
Ich glaube ich würde die Kohle auch schicken - auch wenn ich sonst eher vorsichtig bin.
Viel Erfolg....
 
        #39  

Member

Kann den meisten nur beipflichten, bei 60€ ist der Einsatz zu überschauen, und Du weisst danach, ob sie dich abholt oder nicht.
 
        #40  

Member

Member hat gesagt:
4:5 ist schon richtig macht 20 %

Mit Verlaub: Macht 25%!

Ich borge mir 40 und muss 50 zurückzahlen, also 25% mehr als ich mir geborgt habe!

Gruß, Sorglos
 
Booking.com
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten