Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Laos Vientiane Hanoi mit dem Bus

Dieses Thema im Forum "Asienforum allgemein" wurde erstellt von TenBaseT, 21.02.2012.

  1. TenBaseT

    TenBaseT Senior Member

    Registriert seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    470
    Danke erhalten:
    3
    Beruf:
    IT Organisator / Administrator
    Ort:
    Philippines
    Hat hier schon mal jemand den Trip Vientiane Hanoi mit dem Bus gewagt? Was gibt es da zu berichten? Wie wirkt sich die Regenzeit auf diese Strecke aus?
     
  2. Blackmicha

    Blackmicha V.I.P.

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.159
    Danke erhalten:
    831
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
    AW: Vientiane Hanoi mit dem Bus

    gib mir 10.ooo € und ich würde nicht fahren ! das sind Busse aus Vietcong , und die Fahrer hab ich mehrfach live erlebt ... lebensmüde !
     
  3. TenBaseT

    TenBaseT Senior Member

    Registriert seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    470
    Danke erhalten:
    3
    Beruf:
    IT Organisator / Administrator
    Ort:
    Philippines
    AW: Vientiane Hanoi mit dem Bus

    OK, bin zwar hart gesotten. Den letzten Trip in den Isaan habe ich auch mit dem Bus gemacht. Vom hochmodernen Schlitten mit Aircondition, Reisexpress auf der Ladefläche bis hin zum alten MAN wo man ungehindert nach unten auf die Straße schauen konnte, habe ich alles erlebt.

    Man sollte also gewarnt sein
     
  4. Blackmicha

    Blackmicha V.I.P.

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.159
    Danke erhalten:
    831
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
    AW: Vientiane Hanoi mit dem Bus

    Sorry , du kennt nicht die Vietcong driver !
     
  5. TenBaseT

    TenBaseT Senior Member

    Registriert seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    470
    Danke erhalten:
    3
    Beruf:
    IT Organisator / Administrator
    Ort:
    Philippines
    AW: Vientiane Hanoi mit dem Bus

    Schlimmer als die Cinesen können sie nicht sein. Dafür sind dann die Straßen wahrscheinlich nicht so gut ausgebaut.

    Ich habe verstanden. Ich bin gewarnt
     
  6. pumpuixyz

    pumpuixyz Junior Experte

    Registriert seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    979
    Danke erhalten:
    89
    Ort:
    Franken
    AW: Vientiane Hanoi mit dem Bus

    Bin vor ca. 10 Jahren von Vientiane nach Vietnam mit dem Bus gefahren. Grenzübergang Cau Treo, in Vietnam dann nach Vinh und von dort Richtung Süden, Richtung Norden geht es nach Hanoi. Ich empfand die Fahrt nicht wirklich gefährlich. Man sollte allerdings genügend Zeit einplanen - für die rund 400 Kilometer haben wir aufgrund von Pannen, langen Pausen des Fahrers und langer Wartezeit an der vietnamesischen Grenze damals etwa 36 Stunden gebraucht. Uralter Bus, keine Aircon, total überladen. Wenn Du Wert auf Komfort legst, dann mach es nicht. Wenn Du ein kleines, wenn auch etwas anstrengendes Abenteuer erleben willst, dann mach es. Achja - und die Halsabschneider von Grenzbeamten an der vietnamesischen Grenze haben uns nochmal je 20 USD abgenommen, obwohl wir schon Visa im Pass hatten.
     
  7. TenBaseT

    TenBaseT Senior Member

    Registriert seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    470
    Danke erhalten:
    3
    Beruf:
    IT Organisator / Administrator
    Ort:
    Philippines
    AW: Vientiane Hanoi mit dem Bus

    Also wenn ich erst einmal in LOS bin, dann bevorzuge ich mich so fort zu bewegen, wie es die Leute vor Ort üblicherweise tun, schließlich will ich Land und Leute kennenlernen. Und da sind Eisenbahn und Bus gegenüber dem Flieger im Vorteil.

    Es scheint noch nicht sehr viele Leute gegeben zu haben, welche diese Tour absolviert haben.
     
  8. Blackmicha

    Blackmicha V.I.P.

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.159
    Danke erhalten:
    831
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
    AW: Vientiane Hanoi mit dem Bus

    wo du Recht hast ! nie wieder mit dem Auto VTE nach Pakse ! so viel Dreck kann man gar nicht fresssen. Und dann willst du noch im offenen Bus durchs land ?

    viel Spass mit den Irren auf Vietcong Strassen

    668.jpg, Vientiane Hanoi mit dem Bus, 1
     
  9. Kuranyi

    Kuranyi Junior Member

    Registriert seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    105
    Danke erhalten:
    8
    AW: Vientiane Hanoi mit dem Bus

    Den Trip wuerd ich mir auch 3mal ueberlegen.Hab letzte Woche 11h Vientiane-Luang Prabang gemacht.Und des war schon grenzwertig mit den 12367 Kurven.Da spart man die 100E an der falschen Stelle.
     
  10. booner

    booner Newbie

    Registriert seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    AW: Vientiane Hanoi mit dem Bus

    ...ich möchte noch hinzufügen, dass das ganze während der Regenzeit nochmal eine Stufe unkomfortabler und auch gefährlicher wird, da die Strassen im Bergland des öfteren von Erdrutschen heimgesucht werden. Von daher würde ich ggf. vor der Fahrt nochmal bei anderen Reisenden und am Busbahnhof rumfragen, ob die Route "ok" ist.Ich war 2010 mal an der Busstationin Vientiane, und als ich die Busse (parken dort tagsüber) gesehen habe, habe ich mich dann doch für den (teuren) Flug entschieden. ;)