Thailändisch lernen

Vietnam September 2015

        #21  

Member

Ach, das mit den Sternen ist doch Wurscht, ich hatte meine Filippino Telefonnummer hier gepostet und kriegte dann von so einem Schweinpriester SMS geschickt, ala: "Wasch dich mal du stinkst, vergiss dich mit deinem kack Bericht, du treibst dich ja immer noch hier rum du Sau, usw".
Der hat sicher weder Arsch noch Eier in der Hose und hat nur das Internet um sich aufzumandeln!

Ich bin auch gespannt hier auf den Bericht aus Vietnam, da will ich sicher auch noch mal hin, bin aber nicht sicher ob ich mir die berühmte Halon Bucht antun soll?
 
        #22  

Member

Hallo zusammen, kann ich denn im Nachhinein meinen ersten Beitrag noch editieren?
Ich würde sehr gern den Fotos ein paar Bemerkungen beifügen und
wie gewünscht die Schrift vergrößern.
@PeterGun , Halong Bay kommt noch in meinem Bericht, welcher in Kürze weitergeht.
Das mit dem Sternen wusste ich gar nicht bzw hatte das noch nie mitbekommen, auch egal für mich.
Mein Antrieb für den ersten Versuch eines Berichtes war bzw ist das ich als langjähriger "Nutzniesser"
und Profiteur eurer Erfahrungen , wenigstens nur im Ansatz eine Kleinigkeit zurückgeben will.
Es geht in Kürze hier weiter, jedoch verbessert durch eure Hinweise und Vorschläge
 
        #23  

Member

Du machst das Klasse, Heiko. Ich finde es bisher interessant und lese gerne weiter.
 
        #24  

Member

Hallo Heinz äh Heiko, Halong ist auch nicht groß anders als Andamansee. Ich hätte drauf gewettet, dass Du das mit den Sternen garnicht bemerkt hast. Ging mir bis vor kurzem auch so.
@Jacky: alles nur halb so wild. Denk an unseren Stammtisch..
G.
 
        #25  

Member

So wie versprochen werde ich meinen Bericht versuchen fortzusetzen.

Habe versucht alle Empfehlungen und Tips zu beherzigen.
Hoan Kiem Lake auch Lake of the restored Sword genannt. bin einmal komplett um den ganzen See spaziert. Es gibt dort viele Bänke zum Verweilen
und zum "Leute gucken". War wirklich sehr angenehm. Mitten auf dem See befindet sich der Thap rua Tower, meiner Meinung ein schönes Fotomotiv. Auch findet man hier den Eingang zum Ngoc Son Temple.


Anhang anzeigen 20150914_13051 Hoan Kiem Lake (1).jpg


Anhang anzeigen 20150914_13051 Hoan Kiem Lake (3).jpg


Anhang anzeigen 20150914_13051 Hoan Kiem Lake (5).jpg


Anhang anzeigen 20150914_13051 Hoan Kiem Lake (6).jpg


Anhang anzeigen 20150914_13051 Hoan Kiem Lake (4).jpg


Anhang anzeigen 20150914_13051 Hoan Kiem Lake (2).jpg






Ho-Chi-Minh Mausoleum war leider geschlossen und es war kein Besuch möglich. Habe mir das ganze Umfeld dort angeschaut. Sehr imposant, jedoch regnete es sehr stark und ich hatte keinen Schirm. Egal was soll´s. Die Kleidung der Gärtner dort in den Anlagen erinnerte mich irgendwie an Kriegskleidung

Anhang anzeigen 20150914b Ho-Ch.jpg



Anhang anzeigen 20150915_093047Ho-Ch.jpg


Anhang anzeigen 20150915_093319Ho-Ch.jpg
[h=1]




[FONT=Arial, Tahoma, Bitstream Vera Sans, sans-serif]
Old Quarter, hier hat man wirklich noch den Eindruck vom alten Hanoi. Unzählige Restaurants, Garküchen und Übernachtungsmöglichkeiten sind hier zu finden.

[/FONT]
Anhang anzeigen 20150915_115151Old Quarter.jpg



Anhang anzeigen 20150915_115702Old Quarter.jpg




[/h][h=1]Anhang anzeigen 20150918_171537Old Quarter.jpg [/h]
Propaganda allgegenwärtig
[h=1]Anhang anzeigen 20150916_080641Old Quarter.jpg [FONT=Arial, Tahoma, Bitstream Vera Sans, sans-serif]


St Joseph Cathedral oder auch Nha Tho Lon
[/FONT]

[/h][h=1]Anhang anzeigen 20150916_075237.jpg [/h]






Etwas zum Abendessen und paar Bier müssen schliesslich auch sein, das kann man sehr gut im Legend Beer und im gecko haben bzw in dem ganzen Umfeld haben

Anhang anzeigen 20150915_173003LLegend.jpg




Anhang anzeigen 20150915_182351gecko.jpg




Anhang anzeigen 20150915_183355.jpg



Anhang anzeigen 20150915_183826.jpg



Anhang anzeigen 20150915_173003Legend.jpg




Anhang anzeigen 20150916_075454.jpg



 
        #26  

Member

        #27  

Member

Danke für das schöne Urlaubs-Feeling, das beim Anschauen Deiner Fotos aufkommt. :super:
 
        #28  

Member

Heiko das sind super Bilder. Bin dabei. Danke für die Mühe
 
        #29  

Member

@Heiko, ich bin die Strecke Hanoi - Haiphong mit dem Zug gefahren, war auch ganz interessant.
Von dort mit dem Schiff nach Cat ba und weiter durch die Halong bay nach Hong gai/ Bai chay.

p.s.Schöner Bericht :dank:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten