Thailändisch lernen

View Talay 6

        #41  

Member

Werden wir sehen, das ar auch meine Hoffnung, mir zuerst das Condo zeigen zu lassen, bevor ich zahle.
So wie bei den Damen: Erst die Leistung, dann die Moneten...
 
        #42  

Member

So..., ich war mittlerweile wieder Mal im View Talay 6 (hatte ja schon angekündigt, dass ich dort gerne wieder sein werde).

Anfangs wieder 7 Tage (02.02.2015 - 09.02.2015) in einem Studio Room 48qm² mit Seaview. Gebucht bzw. vorab reserviert wurde wieder über VTSIX per Mail. Zahlen musste ich diesmal für die selbe Zimmer Qualität 2200 THB. Tja knapp 400 THB Aufschlag in der High Season im Vergleich zum vorherigen Jahr in der Low Season (1800 THB). Hat mich aber überhaupt nicht gestört, da wieder alles bestens war.

Ich hatte zwar vorab per Mail darum gebeten, exakt das selbe Zimmer wie letzten Sommer zu bekommen, das war allerdings nicht möglich da es ausgebucht war. Ich habe jedoch ein gleichwertiges Zimmer was sogar ein paar Stockwerke höher war bekommen. Alles 1a!

Diesmal kann ich es zu VTSIX kurz und knapp halten. Es hat sich in dem halben Jahr nichts negativ verändert. Alles würde ich wieder so positiv beschreiben wie in meinem letzten Zimmer Review.


Jedoch musste ich zum Ende meiner Reisezeit, spontan bzw. notgedrungen wieder nach Pattaya. Das natürlich wieder mit geeignete Bleibe für ein paar Tage. Diesmal war spontan vor Ort für die nächsten Tage (20.02.2015 - 25.02.2015) bei VTSIX nichts mehr frei, also musste ich einen anderen Vermieter im View Talay 6 finden, der mir ein vernünftiges Zimmer vermietet. Bei allen anderen Vermietern war so kurzfristig alles ausgebucht, außer beim Condorvermierter: w-asiaproperty / viewtalay6.com, gab es noch ein Zimmer ganz oben im 26 Stock (insgesamt hat das View Talay 6, 27 Floors).

Gezahlt habe ich wieder 2200 THB pro Nacht. Zimmerqualität war auch zufriedenstellend. Anfangs lief der TV nicht, was schnell behoben wurde. Neues Klopapier wurde bei der ersten Zimmerreinigung nicht wieder aufgefüllt. Bei Nachfrage hieß es, 2 Klopapierrollen gibt es immer nur beim Einzug. Benötigt man die nächsten Tage noch weiteres Klopapier, müsste man dies dann selber irgendwo im 7/11 nachkaufen, (achsoo... hier spart ihr also, am Klopapier :O). Ich muss aber dazu sagen, dass die nette Dame nach der Fehlerbehung des Tv´s mir freundlicherweise doch noch zwei neue Klopapierrollen "schenkte". Sehr großzügig, Danke!

Ansonsten lief alles genauso einwandfrei ohne Beanstandungen ab, wie schon die Male bei VTSIX.

Hinzuzufügend: Es wurde nur alle 2 Tage die Zimmer gesäubert. Warum? Weiß ich nicht... wird die selben Hintergründe wohl haben wie beim Klopapier. Und ich musste eine Kaution von knapp 4000 THB abgeben. Wozu ich aber keine Lust hatte, da ich an meinem Rückflug Tag nach Deutschland keine 4000 THB mehr brauche, vorallem nicht wenn der aktuelle Kurs so besch***** ist. Deswegen gab ich 50 Euro in bar ab, was anstandslos akzeptiert wurde und bekam sie beim auschecken wieder.


Leider habe ich diesmal vergessen von beiden Zimmern Fotos zu machen. Allerdings ein Foto von meinem gemieteten Studio Room im 26 Stockwerk möchte ich Euch nicht vorenthalten:


Anhang anzeigen IMG-20150220-WA0007.jpg



Eine noch bessere Aussicht in Richtung Walkingstreet kann man ansonsten nur direkt vom Hilton aus bekommen, jedoch ist das auch mit einiges an Mehrkosten verbunden; hier ein Bild von mir, von der Hilton Rooftop Bar zum Vergleich:

Anhang anzeigen 20150219_175858.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #43  

Member

Möchte es kurz und bündig machen:


  • Gebucht bei View Talay Six Pattaya Beach Condominium, +66-38-412 494, Welcome to VTSIX, vtsix@yahoo.com
  • 5.4.-20.4.2015 zu 2.000B/Tag
  • 48qm, Walking Street side
  • Reinigung 5x/Woche ("daily room cleaning and change of bed linen and towels") (das interpretiere ich als 5x - wird sich also noch zeigen ob damit wirklich 7x/Woche gemeint war)

Ich konnte mir bei Ankunft 3 Condos anschauen, im 11., 16. und 20. Stock. 16 und 20 hatten etwas gemuffelt und waren von der Einrichtung her etwas älter, habe mich dann für das in der 11. Etage entschieden.

Condo gefällt mir gut, habe bislang noch nichts auszusetzen (bin jetzt 2 Nächte hier).

WLAN Router liegt im Bad; gemessen hatte ich Down 5Mbit/s, Up ca. 400kbit/s - geht also ganz OK.

Cleaning staff freundlich und allem Anschein nach auch gründlich.

Hatte im Februar gebucht und einige Anbieter verglichen, es hätte bei einem anderen Anbieter auch etwas für 1800B/Tag gegeben, war aber dann plötzlich weggebucht.

Anhang anzeigen 04.jpg
Anhang anzeigen 05.jpg
Anhang anzeigen 06.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #46  

Member

Ich könnte ja echt abkotzen. Zwei Tage vor der Anreise sagt VTSIX mir meine bestätigte Buchung der Presidental Suite ab. Ich habe lange gesucht nach einer richtig guten Party-Jacuzzi Bude mit ausreichend Platz und geiler Aussicht. VTSIX hat drei dieser 100qm Suiten im Angebot. Ausgerechnet die für mich reservierte habe nun irgendwelche technische Probleme und man hat mir ein Downgrade zu normalen Suiten angeboten.

Merkwürdig finde ich den Zeitpunkt der Mitteilung. Ausgerechnet kurz nachdem ich meine Ankunftszeit mitteilte, sagte man man mir per E-Mail ab. Ich habe die Vermutung die haben meine Buchung verschlampt, die Suite doppelt vermietet und wurden erst durch meine E-Mail aufmerksam auf ihren Fehler.

Das Downgrade habe ich nicht akzeptiert weil ein Jacuzzi für mich Voraussetzung einer Bleibe in FC ist. Vielleicht gehe ich die Tage mal vorbei und die sollen mir die kaputte Jacuzzi Suite zeigen.
 
        #47  

Member

Oh, das ist mehr als ärgerlich. Hoffentlich gibt's noch ein Miracle.
 
        #48  

Member

Achtung zur Zeit ist dort mit erheblichem Baulärm zu rechnen, daß brachliegende Grundstück zwischen Soi 10 und dem View Talay 6 wird jetzt bebaut.
 
        #49  

Member

War von mitte bis ende August im VT6. Dank Baulärm total unzufrieden. 2 mal Zimmer gewechselt, hat aber auch nicht viel gebracht. Evtl. wenn man in die Stockwerke ganz oben kommt könnte es besser werden. Ansonsten die linke Seite zur Beach Road gesehen echt scheisse.
Insgesamt muss ich sagen das es für das Geld echt bessere Hotels gibt. Hab ca. 48€ gezahlt und für etwas weniger im Page 10 oder Sea me spring too mind. genauso gut gepennt. Wenn ich mich recht erinnere waren das so um die 43€
Allerdings ist vorm Sea me spring zur Zeit auch ne Baustelle, von daher auch nicht unbedingt empfehlenswert.
 
        #50  

Member

Wann fängt denn der Baulärm täglich an? Ist er nur in Condos nach Süden (Walkingstreet) zu hören oder auch in den Condos nach Norden?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten