Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

VIP 24 Busse, wer hat Erfahrungen damit?

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von ferryman.69, 01.11.2012.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 1 Benutzern beobachtet.
  1. ferryman.69

    ferryman.69 Junior Member

    Registriert seit:
    11.10.2012
    Beiträge:
    85
    Danke erhalten:
    0
    Hallo,
    wer von euch hier kann von eigenen Erfahrungen mit den VIP 24 Bussen berichten?
    Möchte nächstes Jahr im Frühling von Pattaya über BKK nach Udon Thani mit eben solchen Bussen fahren.

    Ferryman
     
  2. paff

    paff Moderator

    Registriert seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    4.247
    Danke erhalten:
    15
    Ort:
    Aldebaran (neben Dr. Stoll)
    Ich bin mit so einer Art Bus mal von Khon Kaen nach Bangkok gefahren, das war sehr angenehm. Es war, glaube ich, mit Nakhon Chai Air in einem "First Class Bus". Weiter nach Pattaya ging es dann mit dem normalen Bus ab Morchid. Ansonsten fuhr noch Chant Tour, die waren aber schon voll belegt.
     
  3. Camaro63

    Camaro63 PS Bolide

    Registriert seit:
    15.12.2011
    Beiträge:
    1.636
    Danke erhalten:
    26
    Beruf:
    Gut
    Ort:
    Schweiz
    Also habe ich vor 2 Jahren gemacht, war ganz ok würde schauen dass Du die 1 Klasse bekommst im unteren Stock ist etwas geräumiger. Klappt aber sonst gut, man wird verpflegt, es gibt zwischenstopps und sie sind recht pünktlich. Achja als ultimativer Abenteuertrip würde ich mal CHiang Mai - Udon probieren, dann aber nicht VIP sondern Holzklasse, seitdem fliege ich nur noch.
     
  4. Hiram

    Hiram Senior Member

    Registriert seit:
    21.09.2011
    Beiträge:
    472
    Danke erhalten:
    16
    :yes:Ja, bin frühers oft durch Thailand mit VIP Bussen in unterschiedlicher Bestuhlung....24 ist ja absoluter Luxus....Einzelsitze....extra breit....man kann sich wirklich lang ausstrecken....wie business im Flieger....es gibt Decken, Essen, Stewardess....32 Sitzer für mich auch noch ok....frage mich oft, weshalb es solche Busse nicht hier gibt....manchmal ist die Klimaanlage ziemlich kalt gestellt....gute Fahrt. Hiram
     
  5. Fluppi

    Fluppi Junior Member

    Registriert seit:
    25.09.2012
    Beiträge:
    82
    Danke erhalten:
    0
    @Camaro63
    Ich checke am 10.12 in Chiang Mai aus und am 11.12 in Udon Thani ein. Ich hatte gedacht die Nacht zwischendurch im Bus zu verbringen.
    Da du auf der Strecke Erfahrung zu haben scheinst, wäre ich dir dankbar für einen guten Tipp.
    Und um beim Thread-Thema zu bleiben: Gibt es diese 24 Busse auch auf der Strecke? Denn deine Holzklasse Empfehlung würde ich ganz gerne außen vor lassen. :mrgreen:
     
  6. Word

    Word Gast

    Ich bin bis jetzt auch fast immer mit Nakhonchai Air von BKK nach Khon Kaen und zurück gefahren (4-5 mal oder so). Es war immer ausreichend Platz, egal in welcher Klasse, Stewardess auch immer an Board (auch mal ein Ladyboy :wink:), und einmal sogar mit Massagesitzen, ich glaub das war dann die First Class.

    Ich kann Nakhonchai Air uneingeschränkt empfehlen.

    Gruss
    Word
     
  7. KingPing

    KingPing V.I.P.

    Registriert seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.785
    Danke erhalten:
    34
    NCA gehört für mich was Fahrten in den NO angeht zur ersten Wahl. Tickets können auch über die Hotline bestellt werden und man bezahlt z. Bsp. im 7/11. Die Fahrtbegleiterinnen sind schon die Reise wert, Augenschmaus pur. Die Station in Pattaya liegt an der Suk wenn man die Pattaya Klang rausfährt an der Ampel rechts etwa 200 m weiter auf der linken Seite. In Bangkok empfiehlt es sich, direkt von der eigenen Station abzufahren. Die Busse halten dann zwar nochmal in Morchit, aber das muss man sich nicht antun.
     
  8. KingPing

    KingPing V.I.P.

    Registriert seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.785
    Danke erhalten:
    34
    IMG_2035.jpg, VIP 24 Busse, wer hat Erfahrungen damit?, 1
    NCA Station Bangkok

    DSCN0740.jpg, VIP 24 Busse, wer hat Erfahrungen damit?, 2 First Class Lounge

    DSCN0741.jpg, VIP 24 Busse, wer hat Erfahrungen damit?, 3 für Internert (ohne Computer, Laptop?)

    DSCN0744.jpg, VIP 24 Busse, wer hat Erfahrungen damit?, 4 Bus (1)

    DSCN0745.jpg, VIP 24 Busse, wer hat Erfahrungen damit?, 5 Bus (2)

    DSCN0746.jpg, VIP 24 Busse, wer hat Erfahrungen damit?, 6 Begleiterin

    DSCN0749.jpg, VIP 24 Busse, wer hat Erfahrungen damit?, 7 Blick in den Bus

    DSCN0750.jpg, VIP 24 Busse, wer hat Erfahrungen damit?, 8 Kontrollpult Sound und Massage

    DSCN0754.jpg, VIP 24 Busse, wer hat Erfahrungen damit?, 9 Auch die Fahrer unterliegen einer Videoüberwachung


    Bei NCA wird Wert auf Sicherheit gelegt. Selbst auf der kurzen Fahrt nach Buriram hat es etwa auf 3/4 der Strecke einen Fahrerwechsel gegeben. Die Busse fahren etwa mit einer Geschwindigkeit von 80 bis 90 km/h. Raserei und/oder waghalsige Überholmaneuver gibt es bei NCA nicht. Bei der Musik gibt es 3 Kanäle TV/Thai/Western. Die Höhrer sind in den Kopflehnen eingebaut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2012
  9. ferryman.69

    ferryman.69 Junior Member

    Registriert seit:
    11.10.2012
    Beiträge:
    85
    Danke erhalten:
    0
    Danke für die bisherigen Infos.
    Was kosten den die Fahrten so? Im speziellen interessiert mich die Verbindung Pattaya oder BKK nach Udon Thani.
    Die Internetseite von Nakhon Chai Air ist leider nicht vernünftig in englisch darstellbar.

    Ferryman
     
  10. KingPing

    KingPing V.I.P.

    Registriert seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.785
    Danke erhalten:
    34
    Die Tabellen von oben links nach unten:

    Bangkok - Chiang Mai

    Bangkok - Ubon Rachatani

    Bangkok - Buriram

    Bangkok - Surin

    Ubon - Chiang Mai

    Ubon - Rayong

    Rayong - Nan

    Die Tabellen von oben rechts nach unten:

    Bangkok - Khon Kaen

    Bangkok - Si Saket

    Bangkok - Uttaradit

    Rayong - Chiang Mai

    Rayong - Mae Sai
     
  11. Camaro63

    Camaro63 PS Bolide

    Registriert seit:
    15.12.2011
    Beiträge:
    1.636
    Danke erhalten:
    26
    Beruf:
    Gut
    Ort:
    Schweiz
    Naja also so gross ist meine Erfahrung nicht, bin nur einmal per Bus von cnx nach Udon. Ich würde aber sicher eins der hier empfohlenen Bus Unternehmen buchen. Ich bin am 30. Dec. gefahren und da gab es keine grosse Auswahl mehr, also Holzklasse. Der Fahrer wurde nicht gewechselt, Der Busbegleiter wurde auf der Strecke, als sie den Bus komplett gefüllt hatten, (wirklich komplett) ins Gepäckabteil gepackt. Also mir hatte es dann gereicht und als ich dann morgens um 7 in Udon angekommen bin hatte ich auch noch schlimmsten Tuck-Tuckfahrer geschnappt den ich jemals erlebt habe :ironie: Aber eben das muss man schon mal erlebt haben, aber 1x mal reicht
     
  12. Fluppi

    Fluppi Junior Member

    Registriert seit:
    25.09.2012
    Beiträge:
    82
    Danke erhalten:
    0
    Ok, danke. Ja, diese Busfahrten in Thailand sind Gewöhnungssache. Ich habe meistens Probleme zu schlafen und wenn man die ganze Nacht mitbekommt, welche Fahrmanöver da veranstaltet werden, das ist schon beunruhiged.
    Na, ich bin 16 Tage in Chiang Mai und werde dann vorsorglich zeitig nach einer Busfahrt Ausschau halten um die Holzklasse zu vermeiden.

    Es gibt Erfahrungen, da reicht es mir, wenn ich sie berichtet bekomme. Jede Erfahrung bereichert das Leben, aber egal wie man es anstellt, das Leben ist zu kurz um alles selbst zu erleben. In diesem Fall tut es mir nicht Leid. :hehe:
     
  13. Riewe

    Riewe Member

    Registriert seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    175
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Dauer Urlauber
    Ort:
    Thailand / Angeles (PH)
    Die Qualität der Busse in Sachen Komfort gerade auf den langen Strecken nimmt stetig zu, kann man immer schön beobachten am Morchit Busbahnhof.
    Wer auf gute Fahrer und auf sicheres fahren nicht verzichten möchte dem sei in der tat NCA ans Herz gelegt ist auch meine Stammunternehmen in Richtung Buri Ram so wohl von BKK als auch von Pattaya.
    Zumal immer mit mehreren Fahren gefahren wid und dazu die Automatik Busse was schon mal eine schonede Fahrweise gewährt und der Zustand der Busse im 1a.

    Also wer NCA fährt macht nix verkehrt
     
  14. Onkel

    Onkel Gast

  15. schlapp

    schlapp Member

    Registriert seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    246
    Danke erhalten:
    1
    Bin schon oft mit VIP gefahren. Guter Service und recht günstig. 500- 700 B von BKK nach Udon T.