Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Virenscanner-Test

Dieses Thema im Forum "Technik-Ecke" wurde erstellt von thaied, 20.09.2008.

  1. thaied

    thaied V.I.P.

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    2.966
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    im Westen
    Homepage:
    Viele Virenscanner schreiben sich auf die Fahnen, den Computer besonders zuverlässig auf den Zahn zu fühlen. Das Testlabor AV-Comparatives hat 16 Anbietern auf den Zahn gefühlt und ihren Programmen über eine Million Schädlinge vorgeworfen. Auch die Geschwindigkeit blieb nicht außer Acht.

    ...



    http://www.netzwelt.de/news/78573-sicher-schnell-und-zuverlaessig-der.html
     
  2. tomcat77

    tomcat77 Admin a.D.

    Registriert seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    10.069
    Danke erhalten:
    24
    Beruf:
    Hab ich...
    Ort:
    Zürich / Schweiz
    Zum Glück hab ich den Avira AntiVir schon. Hatte bis dato noch nie Probleme und gratis ist er ja auch noch. :D
     
  3. chau-chu

    chau-chu V.I.P.

    Registriert seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    3.324
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Südbaden
    Habe eine kostenlose halbjahres Version des Kaspersky's.

    Bin damit sehr zufrieden und gefällt mir sehr gut, auch von der Aufmachung und Handhabung, jedoch bin ich nicht gewillt, demnächst dafür zu löhnen. :D
     
  4. cyberbeno4

    cyberbeno4 V.I.P.

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    5.843
    Danke erhalten:
    3
    Ort:
    Auf Schalke
    aber net in der premium version oder vielleicht doch ? :wink:
     
  5. tomcat77

    tomcat77 Admin a.D.

    Registriert seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    10.069
    Danke erhalten:
    24
    Beruf:
    Hab ich...
    Ort:
    Zürich / Schweiz
    Nein, leider nicht. Aber werde ich dann bei Gelegenheit noch upgraden. Die Frage ist, ob das nötig ist? :? Reicht die Free-Version nicht aus? Hatte bis dato keinerlei Probleme.
     
  6. cyberbeno4

    cyberbeno4 V.I.P.

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    5.843
    Danke erhalten:
    3
    Ort:
    Auf Schalke
    ich hatte bis dato auch noch keine ploplems, fand aber gerade nach überprüfung mit skybot search & destroy einen "dropper" :? .

    erkennungsrate free version : 94, 2 %

    " premium " : 99,2 %

    kosten für prem : um die 30 €.........
     
  7. BAHTMAN

    BAHTMAN V.I.P.

    Registriert seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    2.839
    Danke erhalten:
    3
    Beruf:
    Selbständiger IT Supporter
    Ort:
    Im Schwabenlande
    Homepage:
    Hi

    Ich arbeite seit ca. 2 Jahren mit der kostenpflichtigen Version von
    Kaspersky Internet Security - hatte seither keine Probleme. Ich checke
    immer so 1x Monatlich noch mit SPYBOT SEARCH AND DESTROY (FREEWARE).
    Ich denke damit bin ich gut versorgt.

    Was mir bei Kaspersky besonders gut gefällt sind die Updates so alle 3-6
    Stunden also mehrmals täglich. Auch braucht der KASPERSKY weniger
    System Resourcen als z.B. McAffee oder Norton AV.

    Greets

    BAHTMAN
     
  8. NOKSUKOU

    NOKSUKOU Senior Experte

    Registriert seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    2.420
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Konditor
    Ort:
    Sweden
    :shock: Mein Virenschutz hab ich gar net gefunden ...F-Secure :roll:
    Naja egal jedenfalls nach 5 Jahren Norton hab ich jetzt zu F-Secure gewechselt und bin zufrieden :yes: irgendwie ist mein Comp jetzt schneller seit ich Norton runter gehauen habe :D ahhhhhhh und Spybot hab ich auch .......der hat aber noch nie was gefunden ich Update und Imuniesiere nur immer....


    MfG
     
  9. thaied

    thaied V.I.P.

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    2.966
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    im Westen
    Homepage:

    F-Secure Anti-Virus 2008 9.00.148 91,1 % Advanced


    Ich habe die Premium Version von Avira, die gabs mal als Promotion - leider laeuft die in 14 Tagen aus.
    Werde sie mir dann wohl zulegen, da ich damit recht zufrieden bin.

    Vorher hatte ich die Free-Version, die checkt aber keine ankommenden E-Mails.
    Diese muessen dann von Hand getestet werden.

    Die Premium Version kostet 19,95 Euro inkl. MwSt. und 5,00 Euro Zuwendung an die Auerbach Stiftung


    Kaspersky hatte ich auch mal - bei Computerbild gewonnen :mrgreen: - da gefaellt mir aber die Handhabung nicht.
     
  10. tomcat77

    tomcat77 Admin a.D.

    Registriert seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    10.069
    Danke erhalten:
    24
    Beruf:
    Hab ich...
    Ort:
    Zürich / Schweiz
    Norton ist bekannt als Systembremse. War für mich der Hauptgrund als ich ihn damals runtergehauen hatte.
     
  11. Wilukan

    Wilukan Gast

    norton gräbt sich tief ins system ein... :evil:

    ich hab macaffee...kostenpflichtige....bin zufrieden damit und eds @ erkennt er sofort als spam.
    wat will ich mehr. :mrgreen:
     
  12. Bono Vox

    Bono Vox V.I.P.

    Alter:
    50
    Registriert seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    3.779
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Manager
    Ort:
    Thailand
    Homepage:
    Virenprogramme

    Kaspersky habe ich auch, und bin zufrieden damit! Allerdings
    fand ich NortonAntiVirus am besten!

    B.V. :roll: