Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Visa ist erteilt , Dummerweise Ankunft 01.09. in FRA , Visa ab 02.09.

Dieses Thema im Forum "Alles rund um die Fliegerei" wurde erstellt von benzel, 31.08.2016.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 3 Benutzern beobachtet..
  1. benzel

    benzel Senior Experte

    Registriert seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    1.781
    Danke erhalten:
    1.013
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Mannheim
    Visa ist erteilt ! Dummerweise erst ab 2.September, ich / oder auch wir ( ? ) komme/n am 1.September in FRA 19:00 an. Wir versuchen gerade noch einen Platz zu bekommen im gleichen Flugzezg, dass ist aber über die gängigen Portale schon ausgebucht.
    Ein Reisebüro in PP bekommt das wohl noch hin. ( Visa konnte heute Morgen erst in PP Botschaft abgeholt werden )
    Wir würden dann 5 Stunden warten müssen , bis es 2. September ist, bevor wir zur Passkontrolle gehen. Hat jemand Erfahrung wie das läuft und ob die einen Kulanterweise ein paar Stunden früher durchlassen. Für eine schnelle sinnvolle Antwort bin ich sehr dankbar , LG Benzel
     
  2. Siggi477

    Siggi477 Senior Experte

    Registriert seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    1.602
    Danke erhalten:
    110
    Ort:
    Rhein-Main
    Die Bundespolizei ist wohl weniger das Problem. Wichtiger wäre zu klären ob die Airline euch überhaupt an Board lässt damit,
     
    benzel gefällt das.
  3. Pilo

    Pilo V.I.P.

    Alter:
    56
    Registriert seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    2.934
    Danke erhalten:
    1.535
    Beruf:
    IT Techniker
    Ort:
    Im Süden der Republik
    Frag doch mal im Auswaertigen Amt in Berlin. Die kann man anrufen und bekommt dort auch Auskunft.
     
    benzel gefällt das.
  4. benzel

    benzel Senior Experte

    Registriert seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    1.781
    Danke erhalten:
    1.013
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Mannheim
    Ich habe bisher noch nicht erlebt , dass eine Airline Visa Daten überprüft und wenn sieht diese ja dann auch , dass sich die einreisende Person nur 5 Stunden nach Ankunft im Transitbereich aufhalten muß, denke ich mal. Danke für diese Info

     
  5. benzel

    benzel Senior Experte

    Registriert seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    1.781
    Danke erhalten:
    1.013
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Mannheim
    Von Thailand aus, das Auswärtige Amt anrufen , um in eine endloswarteschleife zu kommen, die den Verweis auf ihre Home Page gibt , mit Antworten zu gängigen Fragen, aber auch dir Danke, denn das gibt mir die Idee auf deren Seite die Antwort zu suchen, LG Benzel
     
  6. Pilo

    Pilo V.I.P.

    Alter:
    56
    Registriert seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    2.934
    Danke erhalten:
    1.535
    Beruf:
    IT Techniker
    Ort:
    Im Süden der Republik
    @benzel, du kannst viel denken. Du kennst aber die genauen Vorschriften der Airlines vermutlich eher nicht. Daher meine ich ja, ruf an und frag nach.
    Eventuell weckst Du damit schlafende Hunde. Aber ich würde das an Deiner Stelle ganz genau wissen wollen damit es später kein böses Erwachen gibt.
     
    benzel gefällt das.
  7. Pilo

    Pilo V.I.P.

    Alter:
    56
    Registriert seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    2.934
    Danke erhalten:
    1.535
    Beruf:
    IT Techniker
    Ort:
    Im Süden der Republik
    Da habe ich schon mal angerufen und die Warteschleife war nur 2 oder 3 Minuten. Dann hätte ich direkt eine kompetente Dame am Telefon.
     
    benzel gefällt das.
  8. AndyFfm

    AndyFfm Junior Experte

    Registriert seit:
    27.06.2015
    Beiträge:
    877
    Danke erhalten:
    874
    Ort:
    Franfurt/Main
    Umbuchen! Habe es in BKK erlebt als ein Mädel direkt vor mir bei Thai einchecken wollte.Die Airline hat sie nicht mitgenommen.Ärgerlich,aber bucht besser um.

    Gruß Andy.
     
    benzel gefällt das.
  9. benzel

    benzel Senior Experte

    Registriert seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    1.781
    Danke erhalten:
    1.013
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Mannheim
    Habe zwei mal probiert , nach 5 Minuten jeweils aufgegeben, bei € 2,50 die Minute, die ich meinem Telefonanbieter nicht gönne.
     
  10. max1970

    max1970 Rookie

    Registriert seit:
    27.12.2013
    Beiträge:
    41
    Danke erhalten:
    45
    Ich würde sicherlich umbuchen. Stell Dir vor die Airline nimmt sie nicht mit. All den Ärger und dann kostet es noch mehr, weil Du einen neuen Flug buchen musst. Da würde ich kein Risiko eingehen nach dem Ihr durch den ganzen Visaprozess durch seid.
     
  11. AndyFfm

    AndyFfm Junior Experte

    Registriert seit:
    27.06.2015
    Beiträge:
    877
    Danke erhalten:
    874
    Ort:
    Franfurt/Main
    Nachtrag:
    Das Mädel vor mir wäre übrigens nur 90 Min zu früh in Europa gelandet.Die waren unerbittlich und gab bittere Tränen.Tu das deiner Kleinen nicht an.
     
    benzel gefällt das.
  12. benzel

    benzel Senior Experte

    Registriert seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    1.781
    Danke erhalten:
    1.013
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Mannheim
    vieleicht kann jemand mal spontan beim Auswätigen Amt anrufen und da fragen wie das ist, und die Antwort hier reinstellen, heut zu tage an in D ein jeder eine flat . Wäre echt eine gute Hilfe
    030 18172000
     
  13. benzel

    benzel Senior Experte

    Registriert seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    1.781
    Danke erhalten:
    1.013
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Mannheim
    das thicket hat USD 1.400,-- gekostet :eek:
     
  14. anonymous

    anonymous Senior Experte

    Registriert seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    2.439
    Danke erhalten:
    12.452
    Die telefonische Auskunft der Pass-Visa-Kontrolle (069 3400-4999) in Frankfurt lautet:
    Sie muss bis 24 Uhr in der Transithalle warten, erst dann darf sie einreisen!

    Gruß
    anonymous
     
    benzel gefällt das.
  15. benzel

    benzel Senior Experte

    Registriert seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    1.781
    Danke erhalten:
    1.013
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Mannheim
    Nun , dass ist scheinbar nicht das Problem, sondern Thai Airway`s , Abflug mit Thai Airways morgen 10:10 PNH - 11:15 BKK ,
    Abflug BKK 12:25, dann 19:00 FRA , Gepäck wird umgeleitet, das heist es kommt darauf an , wie die von Thai Airway`s in Phnom Penh drauf sind. Mit so einem eventuellen Seitenhieb habe ich Null gerechnet.:(
     
  16. talueng

    talueng TTC Flip-Flop Experte

    Registriert seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    1.835
    Danke erhalten:
    478
    Beruf:
    Lifestyle & Pleasure Consultant
    Wir kam's überhaupt zu der Diskrepanz?
     
  17. anonymous

    anonymous Senior Experte

    Registriert seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    2.439
    Danke erhalten:
    12.452
    Dann hilft dir ein Anruf beim AA auch nichts, klär das mit der Thai Airways ab denn da bist Du näher am Drücker ;)
     
  18. popo

    popo Senior Member

    Registriert seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    363
    Danke erhalten:
    21
    Ort:
    Sand und Sonne ;-)
    Du hast in dem Bereich offensichtlich keine Erfahrungen............ die Airline wird zu 99% das Visum prüfen, dafür sind die Airlines verantwortlich.
    Bei dem Preis den du für den Flug zahlst, könnte es sich auch um einen Flexiblen Tarif handeln, außer du hast nicht direkt bei der Airline gebucht.
     
    benzel gefällt das.
  19. Figaro

    Figaro Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.608
    Danke erhalten:
    523
    Beruf:
    Kammerdiener & Zofenjäger
    Ort:
    München
    Die Airlines sind verpflichtet, das Visum zu prüfen, da sie ggfls. bei unpassendem/fehlendem Visum für die Rückreise aufkommen müssen.
     
    benzel gefällt das.
  20. Jackpot

    Jackpot Senior Experte

    Registriert seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    2.054
    Danke erhalten:
    308
    Beruf:
    Rutenplaner
    Ort:
    OWL


    Das ist völlig korrekt – es liegt also im Ermessen der Airline, ob die Kleine von @benzel mitdarf.


    Aber wäre es nicht theoretisch denkbar, noch einen passenden Anschlussflug zu buchen (z.B. Köln oder Hamburg), so dass die Einreise erst am Folgetag stattfindet?


    Ist wahrscheinlich logistisch und finanziell ein erheblicher Aufwand aber bevor es an fünf Stunden scheitert.:?




    LG Jack
     
    thesarstedt und benzel gefällt das.