Thailändisch lernen

VISA-News fuer alle

        #1  

Member

Achtung! Das lange geplante 5 Laender-Visa (Thailand, Cambodia, Laos, Myanmar & Vietnam) soll nun nach Vorbild des Schengener Europavisas realisiert werden. Die zustaendigen Behoerden der 5 Laender sind sich darueber bereits einig.
Mit der Einfuehrung soll in diesem Jahr begonnen werden. Unklar ist, wie sich die jeweiligen Sondervisa (Nicht-Touristenvisa) wie z.B. Non-O oder Non-B in diesem Rahmen definieren werden.

Ich habe diese News aus einer Tageszeitung in Malaysia, denn hier wird derzeit besprochen ob man dem 5-Laender Visapakt beitreten soll, oder nicht. Es gibt etlche Stimmen dagegen, denn man moechte eine etwaige Flut von Wirtschaftsfluechtigen aus den 5 Laendern gar nicht erst starten.
Mit Singapore und Indonesien sieht sich Malaysia auch verbundener, als mit Laos oder Vietnam.
Die Tageszeitung heisst uebrigens "Daily Star" und ist in KL das Gegenstueck zur Bangkok Post in BKK

ciao

abstinent
 
        #2  

Member

so ein Visa wäre eine echte erleichterung :super:
aber wie bekommt man diese 5 Parteien unter einen Hut ohne das die sich das prügeln bekommen?
So wie ich, die nach Hainerles Aussage gestiegene, Militärpräsenz an der Cambogrenze gesehen habe,
knistert es doch immernoch in den Beziehungen der Länder.
Das ein Touri vereinfacht mal in die angenzenden Länder fährt und sein Geld dort ausgibt kommt noch dazu.
Ich bin mal gespannt was das wird.


cu Sausa
 
        #3  

Member

Dann bekomme ich ja nur einen Stempel in meinen Paß!!
Nee,das ist doof
 
        #4  

Member

visa, selbst für nur 30 tage sind in cambo, vietnam und laos kostenpflichtig. burma weiß ich net, war ich noch nie.

sollte es jetzt ein 5 ländervisum geben, ist die wahrscheinlichkeit groß, dass man auch für los lacken dürfte.

wäre also für die mehrheit der patty soi 6 bis 9 besucher ein net erstebenswertes ziel......
 
        #5  

Member

Visaantrag

...da ich dieses Jahr 5 Wochen in Thailand bin, beantrage ich mein
60 Tage Visa bei dem Konsulat in Essen... :roll:
 
        #6  

Member

@ datt cyber

burma ist ebenfalls nur zu gerne bereit, dein geld fuer ein visa entgegenzunehmenAnhang anzeigen 18.gif

neben thailand sind nur singapore und malaysia ohne visagebuehren bereisbar - im erweiterten suedostasien die phillies/hong kong/taiwan/brunei natuerlich auch

ciao

abstinent
 
        #7  

Member

absti hat recht...., ab 1.oktober07 kommt ein neues gesetz raus, aber was genau kann hier keiner sagen. also..., besser alles vorher erledigen, da weiss vorran man ist.... :hehe:
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
visa, selbst für nur 30 tage sind in cambo, vietnam und laos kostenpflichtig. burma weiß ich net, war ich noch nie.

sollte es jetzt ein 5 ländervisum geben, ist die wahrscheinlichkeit groß, dass man auch für los lacken dürfte.

wäre also für die mehrheit der patty soi 6 bis 9 besucher ein net erstebenswertes ziel......

ups... aus diesem Blickwinkel hab ich es noch nicht betrachtet :oops:


cu Sausa
 
        #9  

Member

hmmm

bestimmt gibt es da noch ne regelung für das man nicht zahlen muss was man auch nicht in anspruch nehmen möchte -----hoffe ich mal

aber so ne regelung würde ich schon begrüssen-----

wenn es einfacher werden würde----und es preislich im rahmen bleibt----

aber ich glaube mal--das das wohl eher nicht zum finanziellen vorteil eines touris gereichen wird------


na ja----abwarten und schauen


gruss rudi
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
....
burma ist ebenfalls nur zu gerne bereit, dein geld fuer ein visa entgegenzunehmen .....

Frank,
seit diesem Jahr kann man aber 14 Tage in Burma bleiben.
Der "Eintritt" kostet jetzt 500 Baht.
Letztes jahr waren es noch 3 Tage bei 5$ Gebuehr.
Fuer die Visatouris hat es sich also verdoppelt, fuer die Rucksacktouristen is es gut, da sie bei 2 wochen reise das visa direkt an der grenze kriegen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten