Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

VISA ON ARRIVAL Geändert?

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von reiwaf1999, 12.06.2014.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 3 Benutzern beobachtet..
  1. reiwaf1999

    reiwaf1999 Gast

    Hallo,

    mir haben etliche Leute gesagt das im Moment (wegen der Situation in Bangkok)
    eine VERLÄNGERUNG der VisaArt: VISA on ARRIVAL NICHT möglich ist

    Hat da jemand sichere Informationen darüber?

    Wie lange kann man im Normalfall das Standart-Visa den Verlängern?

    Gruss
    reiwaf1999
     
  2. grenerg

    grenerg Experte

    Registriert seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    1.071
    Danke erhalten:
    29
    Ort:
    Lippe
    Also nach der Homepage des thailändischen Konsulates hat sich nichts geändert, 30 Tage bei Einreise mit dem Flugzeug. Weiß jemand mehr ?
     
  3. Longtimetravel

    Longtimetravel Experte

    Registriert seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    1.152
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    unterwegs
    Ich denke, du meinst nicht das Visa on Arrival, sondern das visumsfreie Einreisen. "Visa on Arrival" gilt nur für ganz wenige Nationen. Als Deutscher bekommst du ohne Visum normalerweise 30 Tage in den Pass gestempelt. Diese konnten bisher für 1900 Baht um nur 7 Tage verlängert werden.

    Wenn du vorher ein Touristenvisum machst, bekommst du 60 Tage, die sich einmal um 30 Tage verlängern lassen.
     
  4. bkk

    bkk Krung Thep

    Registriert seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    4.696
    Danke erhalten:
    828
    Ort:
    Österreich und Bangkok-Phra Khanong
    Die Frage war nach der Verlängerung.
    Habe aber auch keine Info das sich da was geändert hat.
     
  5. Jackpot

    Jackpot Senior Experte

    Registriert seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    2.054
    Danke erhalten:
    310
    Beruf:
    Rutenplaner
    Ort:
    OWL
    Auf der Homepage der deutschen Botschaft habe ich folgende Hinweise gefunden:

    "Visum

    Für touristische Aufenthalte in Thailand ist für deutsche Staatsangehörige grundsätzlich kein vor der Einreise einzuholendes Visum erforderlich. Bitte beachten Sie, dass Reisende dann visumspflichtig sind, wenn sie ihre Weiter- oder Rückreise nicht mittels Flugschein oder Bus- bzw. Zugticket nachweisen können. Die zulässige Aufenthaltsdauer wird bei der Einreise durch die Einwanderungsbehörde festgelegt: bei Einreisen sowohl auf dem Luftweg als auch auf dem Landweg ist ein Aufenthalt von längstens 30 Tagen zulässig. Eine Verlängerung des visumfreien Aufenthalts ist nicht möglich. Sofortige Wiedereinreisen ohne Visum auf dem Landweg (sog. Visa-run) sind seit dem 08. Mai 2014 allenfalls noch für touristische Zwecke möglich, nicht für einen fortwährenden Aufenthalt. Diese Regelung soll ab August 2014 auch für Einreisen auf dem Luftweg gelten.

    Vor der Einreise bei einer thailändischen Auslandsvertretung eingeholte Visa berechtigen im Regelfall unabhängig von der Art der Einreise zu einem Aufenthalt von längstens 60 Tage. Touristenvisa können einmalig um 30 Tage verlängert werden. Deutsche, die beabsichtigen, sich länger in Thailand aufzuhalten, benötigen ein „Non Immigrant“ Visum. Nähere Informationen zu den einzelnen Visatypen sind dem Internetauftritt der thailändischen Einwanderungsbehörden (in englischer Sprache) zu entnehmen: Externer Link, öffnet in neuem Fensterwww.immigration.go.th "

    LG Jack
     
  6. reiwaf1999

    reiwaf1999 Gast

    Hallo,
    mir geht es um die

    VERLÄNGERUNGS nach 30 TAGEN!

    Situation: ich bin OHNE VISA eingereist und habe nun 30 Tage im Pass stehen (also das Standart Visum).
    Meine Frage nun: wie lange kann ich VERLÄNGERN in der Immigration???

    Gruss
    reiwaf1999
     
  7. Jackpot

    Jackpot Senior Experte

    Registriert seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    2.054
    Danke erhalten:
    310
    Beruf:
    Rutenplaner
    Ort:
    OWL
    Hallo!

    Ich glaube gar nicht s.o.

    Eine Verlängerung des visumfreien Aufenthalts ist nicht möglich

    Du musst erneut einreisen oder Strafe bezahlen.

    Ich zitiere erneut:

    "Für „overstay“ bis zu längstens 40 Tagen wird zur Zeit eine pauschalierte Geldstrafe in Höhe von THB 500 je zusätzlichem Aufenthaltstag, maximal THB 20.000, erhoben. Kann diese nicht bezahlt werden, folgt ein gerichtliches Verfahren, das im Regelfall zur Verhängung einer Geldstrafe oder einer Ersatzfreiheitsstrafe führt."


    LG Jack
     
  8. Glupperer

    Glupperer Junior Experte

    Registriert seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    597
    Danke erhalten:
    645
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Nord-Thailand
    Kein Visum

    Du schreibst doch selber "ich bin OHNE VISA eingereist ....."
    Also hast Du auch kein Standart Visum!
    Du hast nur den 30 Tage-Stempel im Pass stehen, der nicht verlängert werden kann!!!
    Also musst Du nach diesen 30 Tagen ausreisen!!!
    Du kannst kurz nach Myanmar, Laos, Kambodscha oder Malaysia überland ausreisen und kriegst bei der Einreise noch einmal 30 Tage.
     
  9. Asiadragon

    Asiadragon Experte

    Registriert seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    1.458
    Danke erhalten:
    16
    Ort:
    Alpenrepublik
    In der Regel wird dir eine Verlängerung von 7 Tagen gewährt ,Kosten 1900,-Thb.

    Geh früh genug auf die Immigration zum Verlängern! :yes:
     
  10. reiwaf1999

    reiwaf1999 Gast

    Hallo,
    habe auf der thaibotschaft seite gelesen:
    OHNE VISABEANTRAGUNG(im Ausland) (das meinte ich) wird ein Standart-VISA bei Einreise für 30 Tage erteilt!!!!!!!
    Bei Nachfrage in der Botschaft hat es geheissen: für 30 Tage Aufenthalt wird kein Visa VORHER benötigt!!!!!! Sondern bei Einreise wird automatisch ein 30 Tages Visa (eben das VISA on ARRIVAL) erteilt!!!!!

    Und um eben dieses VISA geht meine Frage: kann man das verlängern oder nicht. Die bei der Botschaft meinten JA (Auskunft Februar 2014!!!!)!!!
    Jetzt hat es aber geheissen das durch die Unruhen dies geändert wurde. Kann aber nichts darüber lesen!!!!

    DESHALB MEINE FRAGE HIER. ICH BENÖTIGE KEINE AUSKÜNFTE ÜBER Andere visaarten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Gruss
    reiwaf1999

    PS: bitte um Antworten von Leuten die sich damit auskennen!!!
     
  11. DeeKa

    DeeKa Junior Experte

    Registriert seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    714
    Danke erhalten:
    19
    Ort:
    Bali
  12. Jackpot

    Jackpot Senior Experte

    Registriert seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    2.054
    Danke erhalten:
    310
    Beruf:
    Rutenplaner
    Ort:
    OWL
    @reiwaf1999

    Wir meinen es doch nur gut mit dir. Hier werden wohl die Begrifflichkeiten verwechselt.:strei:
    Du erhältst eben kein Visum bei der Einreise sondern einen Einreisestempel und eine Einreisekarte.

    Damit kannst du dich 30 Tage in Thailand aufhalten.

    Bei der Ausreise bekommst du einen Ausreisestempel und die Karte wird aus dem Pass entnommen.

    Ansonsten verweise ich auf meine obigen Ausführungen, die zutreffend sind (Die Informationen der dt. Botschaft sind i.d.R. sehr aktuell und einwandfrei).

    Dass ein overstay von 7 Tagen problemlos gewährt wird habe ich auch schon gehört, kann es aber nicht persönlich bestätigen.

    Ansonsten würde ich im Zweifelsfall doch ein Touristenvisum für 60 Tage beantragen – kein großes Problem.

    LG Jack
     
  13. Freeflyer

    Freeflyer Junior Member

    Registriert seit:
    03.10.2013
    Beiträge:
    130
    Danke erhalten:
    2
    Bin froh das es kein Visum gibt, denn dann haste zB. in Ägypten ne ganze Seite im Reisepass weg. Stempel passen aber jede Menge auf eine Seite
     
  14. Asiadragon

    Asiadragon Experte

    Registriert seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    1.458
    Danke erhalten:
    16
    Ort:
    Alpenrepublik
    Ja sag mal, kannst du nicht lesen oder was?

    Einen Post vorher habe ich dir die entsprechende Frage beantwortet
    .


     
  15. bkk

    bkk Krung Thep

    Registriert seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    4.696
    Danke erhalten:
    828
    Ort:
    Österreich und Bangkok-Phra Khanong
    Wie lange möchtest du denn Verlängern? Ich bin mal bei der Immi gewesen weil ich 2 oder 3 Tage mehr brauchte. Die haben mich der Bemerkung weggeschickt ich solle einfach Overstay machen. Ist kein Papierkram und billiger ist es auch noch.
    Falls du dich mit solchen Gedanken trägst, denk daran dann bist du illegal im Land. Passiert zwar idR nichts, aber man weiß ja nie..
    Reicht ja schon ein einfacher Verkehrsunfall in den du Unschuldig reingeraten kannst.
     
  16. Atze

    Atze Gast

    der einzige der hier eine richtige aussage macht ist asiadragon. geh in die imigration jomtien da wird dir geholfen.
     
  17. steve.b

    steve.b Junior Member

    Registriert seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    80
    Danke erhalten:
    5
    Beruf:
    habe fertig
    Ort:
    Rhein Neckar Kreis
    Homepage:
    einfach Overstay, sorry kommt für mich nicht in Frage
     
  18. reiwaf1999

    reiwaf1999 Gast

    Hallo,
    danke für die Hilfe.

    Habe es jetzt erledigt und habe nun 60 Tage Verlängerung erhalten.

    Gruss
    reiwaf1999
     
  19. bkk

    bkk Krung Thep

    Registriert seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    4.696
    Danke erhalten:
    828
    Ort:
    Österreich und Bangkok-Phra Khanong
    Kannst du das mal genauer erklären?
    Du hattest doch nur den Einreisestempel für 30 Tage wenn ich mich recht entsinne.
    Vermutlich hast du nun ein ganz neues Visa und keine Verlängerung?
     
  20. grenerg

    grenerg Experte

    Registriert seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    1.071
    Danke erhalten:
    29
    Ort:
    Lippe
    Das würde mich auch interessieren, was hast Du gemacht dafür?