Thailändisch lernen

VISA ON ARRIVAL Geändert?

        #31  

Member

Member hat gesagt:
Vermutlich hat er so einen Visaservice in Anspruch genommen, die alles für einen erledigen und man selbst nicht mehr über die Grenze muß.

Das heißt faktisch ggf. Nicht legal oder?
 
        #32  

Member

Member hat gesagt:
Das heißt faktisch ggf. Nicht legal oder?

Nach meinem Verständnis nicht zwangsläufig. Es mag ja ein echtes Visa aus Kambodscha sein, aber wird es ungültig dadurch das der Weg der Beschaffung nicht ganz sauber war?
Wenn er einen Ausreisestempel im Pass hat und einen neuen Eireisestempel mit Visa, wer will ihm dann noch was?
 
        #33  

Member

Hallo,
nachdem es etwas "durcheinander" mit "meinem" VISA hier diskutiert wurde hier eine etwas bessere Erklärung:

sowohl die Leute haben recht die meinen es sei Illegal wie auch die Leute recht haben das alles OK ist. Ist eben Ansichtssache.
Vergleiche es mit den Fussgängerampeln die auf Rot stehen und kein Auto weit und breit zu sehen ist. Man geht eben über die Ampel ohne das es rechtens wäre. Aber solange keine blauen es sehen ist es egal etc.

Also die Erklärung ist einfach: mein VISA stammt von der Thailändischen Botschaft in Cambodia (KEIN VISARUN-VISA das unterwegs eingeklebt wird!!!). Ordentlich abgestempelt mit ORIGINAL UNGESTOHLENEN VISAS und abgestempelt mit den ORIGINAL GÜLTIGEN Stempeln!!!!
Und der/die Mitarbeiter arbeiten aktuell dort und sind keine ausgeschiedenen Mitarbeiter etc.

Was Illegal ist: es ist verboten das man nicht persönlich das Visa einstempeln lässt!!! Genauso wie der eigentliche VISA-RUN ungesetzlich ist, sobald man NICHT selber über die Grenze geht!!!

Deshalb haben die "gesetzestreuen" wie auch die "lockereren" Leute hier recht: mein VISA ist ORIGINAL und OK aber es wurde sozusagen illegal beschafft, weil ich NICHT selber in der Botschaft war!!!!!

HINWEIS: übrigens ist in Thailand auch die Prostitution verboten!!! Und es ist auch verboten ohne Helm mit dem Bike zu fahren!!!!

Überprüft wurde es deshalb weil man sich eben auf bestimmte Leute selbst in Thailand verlassen kann und nicht alle Thais nur "unzuverlässig" sind!!!

Ich hoffe, nun das mit meinem VISA ausreichend erklärt zu haben.

Schönen Tag wünscht
reiwaf1999
 
        #34  

Member

Member hat gesagt:
mein VISA ist ORIGINAL und OK aber es wurde sozusagen illegal beschafft, weil ich NICHT selber in der Botschaft war!!!!!

Genau das meinte ich.
 
        #35  

Member

stellt sich die frage, noch nach den kosten?
 
        #36  

Member

Hallo,
die frage nach den kosten:
60 Tage für 5000 THB

Gruss
reiwaf1999
 
        #37  

Member

finde ich günstig, habe schon deutlich höhere Preise für diese Dienstleistung gehört. Und man gewinnt mindestens einen ganzen Urlaubstag.
Gruß
G.
 
        #38  

Member

Günstig finde ich das nicht gerade. Von welchen Preisen hast du denn gehört?
 
        #39  

Member

[h=2]Nicht genug Bargeld dabei: Längerer Aufenthalt für „Visa-Runner“ am Grenzübergang in Sadao[/h]
Wochenplitz:ungültiger Link entfernt

Greetings GG
 
        #40  

Member

Member hat gesagt:
Nicht genug Bargeld dabei: Längerer Aufenthalt für „Visa-Runner“ am Grenzübergang in Sadao


Wochenplitz:ungültiger Link entfernt

Greetings GG

Das ist ja einfach nur lächerlich was die jetzt veranstalten.
10.000 thb vorlegen oder nachweisen um den Lebensunterhalt in TH bestreiten zu können. Welcher Farang kann denn einen Monat lang von 10 k leben?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten