Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Hallo Gast, die Wahl zum Reisebericht des Monats Dezember 2016 ist gestartet!

    Beteilige dich an der Community und stimme jetzt ab.
    Information ausblenden
  3. Hallo Gast, die Wahl zur Miss TAF Januar 2017 hat begonnen

    Gib deine Stimme jetzt ab.
    Information ausblenden
  4. Gast, das Jahr 2016 ist vorüber und es finden die Jahreswahlen zur:
    Miss-TAF-2016
    Best-of-Miss-FSK-18-2016
    und zum
    Best-of-Ladyboys-2016
    statt. Gib deine Stimme jetzt deiner Favoritin!
    Information ausblenden

Visa Service für Deutschland Aufenthalt für Thai Freundin...

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von weiltaler1980, 22.01.2016.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 6 Benutzern beobachtet..
  1. avatar

    weiltaler1980 Junior Member

    Registriert seit:
    07.04.2014
    Beiträge:
    129
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    Mittelhessen
    Hallo Jungs...

    hat iwer schonmal mit der Thai German Group in Pattaya zusammen gearbeitet? und könnte da was darüber Berichten?
    Ich würde mit denen gerne für den Visa Antrag zusammen arbeiten...
     
  2. avatar

    latzke Junior Experte

    Registriert seit:
    26.06.2013
    Beiträge:
    642
    Danke erhalten:
    455
    Beruf:
    Busfahrer vom A-Team
    Ort:
    NDS
    Ich würde nicht mit denen zusammen arbeiten. Wofür?
     
  3. avatar

    kelle Moderator
    Mitarbeiter

    Alter:
    50
    Registriert seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    3.985
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Norwegen
    Ich kann nichts über die Obengenannte Agentur sagen.

    Aber wenn du nicht vollkommen auf den Kopf gefallen bist kannst du das auch alleine machen.
    Du findest alle Informationen hier bzw im Internet. Ein Schwachpunkt ist oft die Lady denn sie hat ja auch einpaar Sachen zu erledigen.

    Die nehmen dir nur die Arbeit ab ob dir das 15.000 oder 20.000 bath wert ist musst du selbst entscheiden.

    Garantieren können sie dir auch nichts.
     
  4. avatar

    Jackpot Senior Experte

    Registriert seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    2.054
    Danke erhalten:
    312
    Beruf:
    Rutenplaner
    Ort:
    OWL
    Eine Visaagentur macht in meinen Augen nur Sinn, wenn es um einen Daueraufenthalt in DACH geht.
    Ein Schengen Visum sollte man auch als Privatmann hinkriegen. Falls du Fragen hast, nur raus damit – wir helfen doch gerne (auch per PN falls gewünscht).:yes:

    LG Jack
     
  5. avatar

    AndyFfm Senior Experte

    Registriert seit:
    27.06.2015
    Beiträge:
    1.606
    Danke erhalten:
    2.259
    Ort:
    Franfurt/Main
    Ich hatte ja in ähnlicher Angelegenheit eine Frage gestellt.Habe jetzt desöfteren gelesen das Mann begründen muss warum man eine Einladung ausspricht.
    Wenn das wirklich der Fall ist,was antwortet man da am besten.

    Andy,sich seiner Sache ganz sicher nach weiteren 3 Wochen mit der LT.
     
  6. avatar

    Jackpot Senior Experte

    Registriert seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    2.054
    Danke erhalten:
    312
    Beruf:
    Rutenplaner
    Ort:
    OWL
    Also der Zweck kann ja ein rein touristischer sein. Ich habe meiner USLT neben der VE immer ein persönliches Einladungsschreiben geschickt und dabei schon ein paar Programmpunkte erwähnt
    Also z.B. Wochenende in Berlin, Geburtstagsfeier meiner Schwester, Schützenfest etc.

    Das sollte alles kein Problem sein – Schwierig wird es, wenn die Botschaft Zweifel bei der Rückkehrwilligkeit sieht.

    LG Jack
     
  7. avatar

    weiltaler1980 Junior Member

    Registriert seit:
    07.04.2014
    Beiträge:
    129
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    Mittelhessen
    mir ist Bewusst, das die mir auch kein Visa Garantieren können, das sie "nur" helfen...

    aber ich denke grad beim ersten mal lass ich mir lieber helfen.. ok über die Kosten müssen mer jetz nich reden ;)

    Ich denke eben das es auch gut ist, das Sie alle Dokumente so Bearbeiten oder zusammenfügen das es zum Antrag kommt... meine Thai muss ja auch nach Bangkok zur Botschaft so wie ich das Verstanden habe.. da is dann Begleitung dabei...

    wie gesagt über die Kosten müssen wir nicht reden... aber ich denke es ist sinnvoll.... die sagen dir dann auch ok wir haben alles, oder wir brauchen noch dies oder das.. oder hier fehlen Angaben usw usw...

    die Angebotene Hilfe beim buchen einer Krankenversicherung und eines FlugTickets brauch ich natürlich nich ;)
     
  8. avatar

    AndyFfm Senior Experte

    Registriert seit:
    27.06.2015
    Beiträge:
    1.606
    Danke erhalten:
    2.259
    Ort:
    Franfurt/Main
    Zum Thema Rückkehrwilligkeit....eigendlich müsste eine 4 jährige Tochter doch reichlich Anlass sein dies zu untermauern,oder sehe ich das falsch?
    Der Hinweis mit dem persönlichen Einladungschreiben ist super.
    Danke.
     
  9. avatar

    weiltaler1980 Junior Member

    Registriert seit:
    07.04.2014
    Beiträge:
    129
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    Mittelhessen
    Hallo Andy, ja Familie Kinder und am besten natürlich eine geregelte Arbeitsstelle...
    sind immer gute Gründe für eine Rückkehrwilligkeit...
     
  10. avatar

    AndyFfm Senior Experte

    Registriert seit:
    27.06.2015
    Beiträge:
    1.606
    Danke erhalten:
    2.259
    Ort:
    Franfurt/Main
    Die Lütte hat in den letzten 2 Monaten in einem deutschen Restaurant in Naklua gearbeitet und darüber auch einen schriftlichen Nachweis vom Boss erhalten.
    Nur erlaube die Frage...sind die auf der Botschaft zu naiv und nehmen ihr ab das sie so einfach wochenlang der Arbeit fernbleiben kann?
    Oder sehe ich das zu kompliziert?
     
  11. avatar

    Nebulon Experte

    Registriert seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    1.215
    Danke erhalten:
    947
    Beruf:
    Projekteinkäufer
    Ort:
    München
    Mit Verlaub... die Jungs und Mädels auf der Botschaft sind absolute Profis und haben schon mehr mitbekommen als das halbe Forum hier zusammen.

    Ein eigenes Kind und ein 2-Monats-Job sind definitiv KEINE stichhaltigen Argumente für eine Rückkehrwiligkeit aus dem Paradies zurück in den Vorort der Hölle.
     
  12. avatar

    AndyFfm Senior Experte

    Registriert seit:
    27.06.2015
    Beiträge:
    1.606
    Danke erhalten:
    2.259
    Ort:
    Franfurt/Main
    Das glaube ich dir aufs Geschriebene.
    Was sind denn stichhaltige Argument für die Rückkehrwilligkeit?
     
  13. avatar

    AndyFfm Senior Experte

    Registriert seit:
    27.06.2015
    Beiträge:
    1.606
    Danke erhalten:
    2.259
    Ort:
    Franfurt/Main
    Und dann frage ich mich natürlich auch wozu man dann diese Verpflichtungserklärung abgeben muss?
     
  14. avatar

    gabbiano V.I.P.

    Registriert seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    2.671
    Danke erhalten:
    388
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Thun Schweiz, auf Haussuche Samui
    Damit du zahlst, wenn man sie ausweisen muss. Also Antragsformular ausfüllen (kriegt sie beim Honorarkonsulst oder auf der Botschaft). Du: Einladungsschreiben, Verpflichtungserklärung (Gemeinde) und eine KK für die Zeit ihres Aufenthalts in D. Und dann kriegt sie ihr Visa..keine Frage.
     
  15. avatar

    latzke Junior Experte

    Registriert seit:
    26.06.2013
    Beiträge:
    642
    Danke erhalten:
    455
    Beruf:
    Busfahrer vom A-Team
    Ort:
    NDS
    Macht doch die Leute nicht so verrückt. In Deutschland beim ausländeramt hat der Frau die Antwort genügt das es sich um meine Freundin handelt das wars. Und in Thailand ging es auch ohne zu murren. In phuket town.

    Also warum soviel Geld in den Service investieren? Du brauchst lediglich 3 Sachen. Das wird dir hier im Amt gesagt. Die besorgst du und schickst es per Post nach deiner liebsten. Glaube auch nicht das sich die Agentur (Sitz in Thailand) dir hier in Germany die Papiere besorgen kann. Brauchen ja schließlich auch Unterschriften usw. Oder haben die hier Außendienstler?

    Kann nätürlich sein das ich das falsch verstanden habe.

    So schwierig ist das alles nicht. Gebe da Kelle vollkommen recht.
     
  16. avatar

    Joker13 Junior Experte

    Registriert seit:
    22.04.2013
    Beiträge:
    815
    Danke erhalten:
    852
    Würde ich Dir gerne zustimmen, wenn ich nicht schon andere Erfahrungen gemacht hätte UND da bin ich nicht die Ausnahme, sondern eher die Regel glaube ich.


    Bei meinem Ausländeramt hat es auch keinen interessiert, warum mich meine Kleine besuchen will. Die brauchen nur die benötigten Unterlagen, fertig!
     
  17. avatar

    latzke Junior Experte

    Registriert seit:
    26.06.2013
    Beiträge:
    642
    Danke erhalten:
    455
    Beruf:
    Busfahrer vom A-Team
    Ort:
    NDS
    Denke ich auch.
     
  18. avatar

    gabbiano V.I.P.

    Registriert seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    2.671
    Danke erhalten:
    388
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Thun Schweiz, auf Haussuche Samui
    2013 wurden nur 4,3 % der Gesuche von Thailändern für ein Schengenvisum abgelehnt. Das ganze wir hier immer dramatisiert..
     
  19. avatar

    Santos Der Fotograf

    Registriert seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    8.436
    Danke erhalten:
    1.078
    Ort:
    Oberbayern
    Das Ausländeramt, wo du deine Verpflichtungserklärung bekommst, hat mich noch nie gefragt , warum das Girl kommen will. Die interessiert nur, dass du genug Verdienst hast.

    Wenn die Unterlagen komplett sind, ist es nicht so sehr schwierig das Visa zu bekommen.

    Ich würde das nie über eine Agentur machen, denn du hast dadurch keinen Vorteil. Wichtig ist, dass eure Unterlagen komplett sind
     
  20. avatar

    gabbiano V.I.P.

    Registriert seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    2.671
    Danke erhalten:
    388
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Thun Schweiz, auf Haussuche Samui