Thailändisch lernen

Visa Service für Deutschland Aufenthalt für Thai Freundin...

        #31  

Member

Bavaria wir reden von Touristen! Und wer tatsächlich glaubt, das es so schwer ist, Europa als Tourist zu besuchen soll sich doch bei den einschlägigen Stellen informieren und uns dann seine Ergebnisse mitteilen.
 
        #32  

Member

Hatte nen absoluten Selbstläufer.
 
        #33  

Member

Member hat gesagt:
Bavaria wir reden von Touristen! Und wer tatsächlich glaubt, das es so schwer ist, Europa als Tourist zu besuchen soll sich doch bei den einschlägigen Stellen informieren und uns dann seine Ergebnisse mitteilen.
Da hast du wohl etwas durcheinander bekommen. Die betroffen Leute brauchen ein Besuchervisa und kein Touristenvisum.
 
        #34  

Member

@gabbiano: Du erzählst hier was von 96%. Woher nimmst Du denn die Zahl? Leider haben halt die "Touristinnen" aus Thailand eine andere "Qualität". Und die wenigsten der in Frage kommenden Damen wird faktisch in der Lage sein, sich einen touristischen Aufenthalt in Europa wirklich finanzieren zu können.

Deshalb bedarf es einer Einladung und einer finanziellen Verpflchtung ohne WENN und ABER. OHNE! Und selbst dann, wenn der Einlader sich bis auf das Hemd auszieht und erklärt, er schaffe das (was er natürlich im Zuge einer strengen Bonitätsprüfung nachweisen muß!) , wird seiner eingeladenen Holden das Visum verweigert. Höre also bitte mit Deinen Theorien auf.

Ich selbst bin noch nie in die Verlegenheit gekommen, ein Touristenvisum für meine immerhin drei Thailänder in Deutschland zu benötigen. Ich nehme aber die hier im TAF aufgegriffenen Schwierigkeiten und Probleme der betroffenen Leute ernst, die mit einer Ermessensentscheidung der Botschaft konfrontiert werden, und eben enorme Schwierigkeiten haben, ihre Auserwählte selbst nur für einen kurzen Besuch in Europa weilen zu lassen.

Selbst bei einem nach dem deutschen Grundgesetz gesicherten Enreiseanspruch ist es bereits extrem schwierig, sein Recht in der Praxis umzusetzen.

Und dann laberst Du von 96 %! Geht es noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
        #35  

Member

Schengenvisum auch Besucher- oder Touristenvisum genannt...
 
        #36  

Member

Member hat gesagt:
.
Und dann laberst Du von 96 %! Geht es noch?
Ich kenne zwar die aktuellen Zahlen nicht, aber ich denke das dürfte schon ungefähr stimmen. Mir ist aus meinem Bekanntenkreis auch kein einziger Fall bekannt wo das Visa abgelehnt wurde.
 
        #38  

Member

@bkk: vermutlich unterscheidet sich Dein Bekanntenkreis aber auch grundlegend vom dem Klientel der Antragstellerinnen des Threadopeners. Wer als Tourist nicht in der Lage ist, seinen Aufenthalt im wohlgelobten Schengen-Raum zu finanzieren, wird zwangsläufig einen Vollhafter als Bürgen brauchen.

Ich kann es nur schätzen aus den Berichten der/über die Damen aus dem Seebad, die Einlass nach Europa begehrten. Und selbst optimistische statistische Betrachtungsweisen erlauben bei weitem keinen Blickwinkel auf die avisierten 96 %.

Woher kommt also diese Zahl? Für mich ist sie nicht erklärbar!

Rein für die sttistische Betrachtungsweise muss ich natürlich schon hinzufügen, dass die für die Betrachtung in Frage kommenden Damen von der Botschaft weggefegt wurden, wie MANN sie auch herzallerliebst weg.... kontte...

Ist das nun ein ernst zu nehmender Unterschied in der Betrachtung von Menschen respektive Besuchern und Touristen?
 
Zuletzt bearbeitet:
        #39  

Member

Member hat gesagt:
Woher kommt also diese Zahl? Für mich ist sie nicht erklärbar!
Diese Zahl lässt sich ergoogeln und die Quelle wurde von @ gabbiano auch genannt.
Ob es letztendlich wirklich 96% oder 80% sind ist ja auch egal, auf jedenfall bekommt die große Mehrheit ihr gewünschtes Visum.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten