Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

VISA Vietnam wichtige Frage!!

Dieses Thema im Forum "Asienforum allgemein" wurde erstellt von drischer, 03.01.2012.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 2 Benutzern beobachtet..
  1. drischer

    drischer Junior Member

    Registriert seit:
    07.09.2010
    Beiträge:
    103
    Danke erhalten:
    0
    Wie wir wissen brauchen wir ja für dieses Land ein Visum. soweit so gut,,

    Da ich am 19 januar,, aber Bangkok nach Hanoi fliege und noch kein Visum habe, möchte ich gerne von jemanden freundlichen hier aus de Forum wissen,
    ob es möglich ist, bei Einreise sprich Flughafen in Hanoi eines zu erstellen.. Meines Wissen's hat unser Herr Grubert es einmal so gamcht, bin mir jetzt aber die nicht ganz so sicher wie gesagt.
    Am liebsten würde ich alles erst vor Ort machen, hoffe es geht...

    vielen Dank Andreas
     
  2. gopinay

    gopinay Da one with da Maps

    Registriert seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    3.262
    Danke erhalten:
    574
    Ort:
    ASIEN (Bangkok/Manila)
    AW: VISA Vietnam wichtige Frage!!

    Das Visum muss vorab organisiert werden, was in Bangkok einfach geht. > http://travelhappy.info/travel-tips/how-to-get-a-vietnam-visa-in-bangkok/
    Theoretisch gibt es zwar auch spezielle Reiseagenturen in Hanoi, die versprechen, ein Visum vor Ort zu organisieren und dann am Flughafen auf einen warten. Dies wäre mir aber riskant und der Aufwand für Abstimmung und Bezahlung vorab macht auch keinen wirklichen Sinn. Genauso kann es bereits Probleme geben in Bangkok in den Flieger zu kommen ohne gültiges Visum. Lieber die paar Minuten von der Sukhumvit die Wireless Rd. runter und das Visum beantragen.
     
  3. Longtimetravel

    Longtimetravel Experte

    Registriert seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    1.152
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    unterwegs
    AW: VISA Vietnam wichtige Frage!!

    Du kannst z. B. über vietnam-visa.com ein approval letter für ein Visa on arrival beantragen. Kostet etwa 20 Dollar. Diesen approval letter druckst du aus und kannst damit in den Flieger. Für das Visum on arrival sind dann am Flughafen in Vietnam noch einmal 25 Dollar zu berappen (Passfoto nicht vergessen). Ich habe das vor 3 Wochen genauso gemacht, als ich aus den Philippinen nach Saigon geflogen bin.
     
  4. drischer

    drischer Junior Member

    Registriert seit:
    07.09.2010
    Beiträge:
    103
    Danke erhalten:
    0
    AW: VISA Vietnam wichtige Frage!!

    Danke Jungs schon mal einiges wert,aber klassisch Hanoi anreisen )Ohne gar nix) und am Flughafen ein Visum zu beziehen geht nicht?!?
     
  5. Blackmicha

    Blackmicha V.I.P.

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.151
    Danke erhalten:
    830
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
    AW: VISA Vietnam wichtige Frage!!

    Geht definitiv nicht !
     
  6. Longtimetravel

    Longtimetravel Experte

    Registriert seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    1.152
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    unterwegs
    AW: VISA Vietnam wichtige Frage!!

    Nein, geht nicht. Aber wo ist das Problem, vorher online so einen Approval letter zu machen?
     
  7. drischer

    drischer Junior Member

    Registriert seit:
    07.09.2010
    Beiträge:
    103
    Danke erhalten:
    0
    AW: VISA Vietnam wichtige Frage!!

    nein keines,,,ich wollte nur wissen ob meine Information gänzlich falsch ist oder nicht!!
    was anderes, da ein Freund von mir von vietnam über kambodscha nach thailand reisen will,,,alles Bus!!
    ich weiß, dass damals an der grenze zwischen Vietnam und Kambodscha von vielen im Bus (Hab ich auch schon gemacht die tour oder tortur) 25 Doller eingesammelt wurden,brauch ich für dieses Land (Kambodscha auch so einapproval letter oder geht's auch ohne???ich weiß ich bin schwierig....
     
  8. Longtimetravel

    Longtimetravel Experte

    Registriert seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    1.152
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    unterwegs
    AW: VISA Vietnam wichtige Frage!!

    Kambodscha kannst du an der Grenze machen... Du kannst im Bus dir die 25 Dollar abnehmen lassen oder denen sagen, du machst es selbst, dann kostet es 20 Dollar (auch hier wieder: Passfoto dabei haben).
     
  9. Merlin234

    Merlin234 Experte

    Registriert seit:
    07.07.2010
    Beiträge:
    1.499
    Danke erhalten:
    673
    AW: VISA Vietnam wichtige Frage!!

    Geht, wie schon oben gesagt NUR mit approval letter.

    Ich habe das schon mehrere Male so gemacht.

    Beeil Dich, wenn das Aussteigen beginnt. Ich habe mich so manches Mal gewundert, wie viele Leute dieses Verfahren anwenden. Hab da schon mal fast eine Stunde gewartet. Der Visa-Schalter ist vor den Immigration-Schaltern scharf links.
     
  10. Blackmicha

    Blackmicha V.I.P.

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.151
    Danke erhalten:
    830
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
    AW: VISA Vietnam wichtige Frage!!

    In Hanoi isser Rechts ! In Danang gerade aus , ,,, wo ist dein Schalter ? :lach:
     
  11. drischer

    drischer Junior Member

    Registriert seit:
    07.09.2010
    Beiträge:
    103
    Danke erhalten:
    0
    AW: VISA Vietnam wichtige Frage!!

    Noch mal Danke für alles ihr seid die besten,,,,bin das erste mal dort also in Hanoi, ein bisschen Bammel hab ich schon,,,hoffe sie sperren einem am Flughafen net gleich ein;))
     
  12. Blackmicha

    Blackmicha V.I.P.

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.151
    Danke erhalten:
    830
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
    AW: VISA Vietnam wichtige Frage!!

    In Hanoi versuch als erster an der Immi zu sein , Formular kannst du schon im Internet ausdrücken und ausfüllen .

    Dann links am immischalter vorbei nach hinten , dort Pass und Antrag abgeben ! Nicht vorn an der Stirnseite !!!! Da ist nur Ausgabe .
     
  13. Merlin234

    Merlin234 Experte

    Registriert seit:
    07.07.2010
    Beiträge:
    1.499
    Danke erhalten:
    673
    AW: VISA Vietnam wichtige Frage!!

    Sorry, ich war gedanklich in Ho-Chi-Minh.
     
  14. patt2012

    patt2012 Junior Rookie

    Registriert seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    39
    Danke erhalten:
    0
    AW: VISA Vietnam wichtige Frage!!

    kann mich dem nur anschließen
     
  15. drischer

    drischer Junior Member

    Registriert seit:
    07.09.2010
    Beiträge:
    103
    Danke erhalten:
    0
    AW: VISA Vietnam wichtige Frage!!

    hi jungs, sitz gerade mit zwei kumpels mitten in vietnam und besprechen grad die kommenden tage,. jetzt ergibt sich folgendes problem, hanen ja ein one-way ticket, also einmal ausreisen. würden vielleicht nach kambodscha fahren (phnom penh) um dann wieder umzudrehen um über saigon nach manila zu fliegen. ist es irgendwie möglich das visum an der grenze umzumodeln, von oneway auf multible??
     
  16. Blackmicha

    Blackmicha V.I.P.

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.151
    Danke erhalten:
    830
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
    AW: VISA Vietnam wichtige Frage!!

    An der Grenze nicht , aber Versuch es über Ein Reisebüro vor Ort ! Meist ist gegen Bonus was machbar
     
  17. General79

    General79 Moderator

    Registriert seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    5.475
    Danke erhalten:
    47
    Ort:
    Schweiz
    Ich habe eine Visa-Frage für die Einreise nach Vietnam über den Landweg von Kambodscha herkommend. Wie ich auf Vietnam-Visa.com nachlese, geht es sicher auf der Vietnamesischen Botschaft in Kambodscha.

    Aber gibt es in Kambodscha auch noch andere Möglichkeiten, um an ein Visum für Vietnam zu gelangen?

    Hat jemand von Euch schon mal Erfahrung gemacht, ein Visum für Vietnam in Kambodscha zu beantragen?

    Besten Dank schon mal .....
     
  18. rio0815

    rio0815 Junior Experte

    Registriert seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    613
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    Teilzeit-Expat in PNH
    Das Visa bekommst Du gegen geringen Mehrpreis in der Regel innerhalb eines Tages über Lucky Bikes, Monivong Boulevard, Phnom Penh. Bei Ana Travel in SHV, Serendepity Road dürfte es 2 Tage länger dauern...

    Mehrpreis gegenüber Botschaft um die 10-15 $.

    [TABLE="width: 730"]

    [TD="class: td7nl, bgcolor: #FFFFCC"]serendipity [fig.][/TD]
    [TD="class: td7nl, bgcolor: #FFFFCC"]mehr Glück als Verstand[/TD]
    [/TABLE]
    dict.cc | serendipity | Wörterbuch Englisch-Deutsch

    :)
     
  19. General79

    General79 Moderator

    Registriert seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    5.475
    Danke erhalten:
    47
    Ort:
    Schweiz
    @rio0815
    Besten Dank für die Antwort. Genau nach solch einem Hinweis habe ich gesucht.