Thailändisch lernen

Vista raufspulen?

        #1  

Member

Heut hab ich ein Paket mit den nachgelieferten Vista Business bekommen.
Im Dezember hab ich mir ein neues Notebook mit XP Professional gekauft
und hatte noch das Recht für ein upgrate.
Nun bin ich am überlegen ob ich mir das raufspule, denn alle Kollegen die Vista
auf ihren Rechner haben sind nur am rummeckern.

Was meint ihr?


cu Sausa
 
        #2  

Member

@Sausa
Gut überlegen! Hier findest du ein Tool vom MS, das dir beim Entscheiden hilft.


H/W Anforderungen die Sinn machen:

1. Mind. 1 GB Arbeitsspeicher. Weniger geht, ist aba gar nicht geil.
2. Mind. 40 GB freien Speicherplatz auf der Bladde alleine für Vista. Der Funktionsumfang (Version) von Vista wir durch den Freischalt - Code erlangt.
3. Um alle Oberflächen Features (Animationen) nutzen zu können, braucht es eine ziemlich fette GRAKA. Sonst, läuft es nur in etwas gleich stier wie XP....
4. Die lieben Treiber... Z.B: Ich kann mir noch Vista Schenken, weil ich nicht willens bin einen neuen Flachbettscanner zu kaufen. Auch, meine Buchhaltung S/W funzt erst in einer zukünftigen Version mit Vista wie gewohnt... u.s.w.

DAS sind die Gründe, dass viele nicht gaaaanz soooo glücklich mit Vista sind. Das von mir oben erwähnte Tool gibt aber Auskunft darüber. Bei wichtigen Programmen, den Hersteller konsultieren! Ev. brauchts ein Update.
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
Heut hab ich ein Paket mit den nachgelieferten Vista Business bekommen.
Im Dezember hab ich mir ein neues Notebook mit XP Professional gekauft
und hatte noch das Recht für ein upgrate.
Nun bin ich am überlegen ob ich mir das raufspule, denn alle Kollegen die Vista
auf ihren Rechner haben sind nur am rummeckern.

Was meint ihr?


cu Sausa

also ich meine, "never change a running system". wenn du mit xp zufrieden bist, warum wechseln. übrigens für die zocker, spiele laufen unter vista langsamer.
 
        #4  

Member

@Buci

der rechner steckt das locker weg


@cyberbeno4

ist auch meine Meinung aber XP lief so reibungslos, das es schon langweilig wurde :hehe:


So, in der stillen Hoffnung das Bill was dazugelernt hat hab ich es getan....
Weil ich so ein fauler Sack bin hab ich mich für die Aktualisierung und nicht für die Neuinstallation entschieden.
Der ganze Prozess verlief ohne Meckermeldung reibungslos.
Nachdem ich die ganzen updates gezogen habe musste ich aber feststellen das auch Vista,
genauso wie XP, mit Treiberleichen zukämfen hat.
Die grössten Probleme bereiteten mir der Soundtreiber und mein Internet Security von GData.

Nachdem ich das Audiprogramm komplett deinstalliert und ein neues von Samsung installiert hatte, funzte auch das.

GData hab ich überhaupt nicht zum laufen gebracht.
Hab alles versucht von der deinstallation, neue Vista-version runtergeladen, installieren etc.

Immer hat mir das Programm meinen ganzen Internerverkehr lahmgelegt obwohl ich
auch mal das Programm Benutzerdefiniert ohne die Firewall installiert habe.
Es war nichts zu machen.
Nun hab ich erst mal eine Testversion von Kaspersky drauf was auch tadellos funzt.
Nur steht jetzt noch im Sicherheitscenter das die GData Firewall aktiv ist was garnicht sein kann.
Ich Tippe mal auf Treiberleiche in der Registry, das ist wohl der preis eines Windows upgrates :? .

Alles in allem, bin ich zufrieden die neue Oberfläche sieht geil aus und aufwendige Programme
wie Corel Paint Shop Pro, MS Office etc. starten sogar schneller als bei XP.
Der Rechner läuft jetzt aber etwas langsamer hoch.

Ich habe noch nicht jedes Programm getestet aber eins kann ich schon sagen,
wer nicht ein bischen Freude daran hat den Willen eines Betriebssystems zu brechen,
dem empfehle ich eine Neuinstallation.
Und noch einen großen Nachteil hat Vista, da ich es jetzt selber drauf habe,
kann ich mich jetzt nicht mehr rausreden wenn ein Kollege probleme mit seinen Rechner hat
und Hilfe braucht :ungff:


cu Sausa
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
@cyberbeno4

ist auch meine Meinung aber XP lief so reibungslos, das es schon langweilig wurde :hehe:

geil :D wer keine probleme hat, installiert sich halt welche :wirr:
 
        #6  

Member

also ich wart auf servicepack1
war bei xp auch so. vorm servicepack war es zum :kotz:
 
        #7  

Member

so ein kurzes intermezzo:


anscheinend verträgt sich die kombination:

Vista-Opera-langsames Internet nicht!

sowie ich nur gprs empfang, bei meiner umts flatrate bei e+ ( :kotz: )
habe, spinnt das ganze system.

ich forder eine Seite an, Opera vermittelt es zur Karte, Karte sendet.....
und....
es kommt nix.

Opera ist beleidigt, geht auf Staus "keine Rückmeldung" und blockiert das gesamte Sytem.

(ich durfte heute schon seit langen wieder in ein blue Screen schauen... äätsch ihr nicht... :hehe: )


Sausa hat die Schnauze voll, verlässt das Hotel (um den nächsten Biergarten aufzusuchen),
kommt wieder und entdeckt an der Rezeption einen Flyer: W-Lan free.


Mit dem richtigen Kennwort gewappnet, ins schnelle Netz eingelogt und siehe da:
:shock: alle Komponenten arbeiten friedlich zusammen.
wer hätte das geahnt ......


wie dem auch immer sei, ich kämpfe weiter :box: :box: :box:


cu Sausa
 
        #8  

Member

Habe mir diese Woche auch mal VISTA (home premium) gegönnt (gekauft:(

Hardware: AMD 3200 XP, 1 GB Arbeitsspeicher, 500 GB HDD SATA,
Grafikkarte Radeon 9600.

Daraus errechnet VISTA dann einen "Windows-Leistungsindex von 3,6" -
ganz ordentlich lt. der Beschreibung.

Probleme hatte ich bei der Neuinstallation mit der Soundkarte. Habe aber Windows alles machen lassen und die Treiber im Netz suchen lassen. Nach einigen up und downs waren alle Treiber installiert.

Einige Programme liefen danach allerdings nicht mehr:

z. B. Nero 6.x
Habe upgedatet auf Nero 7.8.5. Funktioniert.

Norton System-Works 2006 lief nicht. Brauchte aber Ghost für ein HD-backup.
upgedatet auf Ghost 12. Okay. Dann nachdem alles komplett installiert war,
sofort ein HD-Backup gemacht. Sicher ist sicher!

Erst danach habe ich die ersten Programme installiert!

Was mir aufgefallen ist, dass das Kopieren von einer 2. Festplatte ziemlich
lange dauert.

Ansonsten läuft das System stabil. Man(n) muss sich nur wieder etwas eingewöhnen, da nicht alles wieder an der gleichen Stelle steht.

Zum Beispiel befindet sich der Befehl "Ausführen" nicht mehr in der Startleiste sondern unter "Zubehör" (kann aber verschoben werden) und in der
Systemsteuerung gibt es den Punkt "Software" nicht mehr, heißt jetzt "Programme und Funktionen".

Anhang anzeigen 662_Bildschirm_2.jpg

Oben rechts habe ich den aktuellen Bahtkurs und darunter die Tageszeit (erkennbar durch hell und dunkel) und die aktuelle Temperatur in Bkk eingeblendet.

Man kann diese Leiste aber auch komplett ausblenden bzw. nach eigenen Wünschen konfigurieren!
 
        #9  

Member

@all,


solange mein XP einwandfrei funzt, warum sollte ich wechseln ???

"Never change a running system"

oder besser

"Never change a winning team"!!! :wirr:
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
@all,


solange mein XP einwandfrei funzt, warum sollte ich wechseln ???

"Never change a running system"

oder besser

"Never change a winning team"!!! :wirr:

schau mal auf mein posting vom 12.5. :wink0: .
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten