Thailändisch lernen

Indonesien Visumpflicht abgeschafft

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Heißt das ,daß man jetzt bei der Einreise keine Visagebühr oder sonstiges für 30 Tage bezahlen muss???

Man muss nicht - man kann !

Will man maximal 30 Tage bleiben : Nicht mehr bezahlen...

Will man länger bleiben (bis zu 60 Tage) : Dann muss man eines kaufen damit man dieses in der Immigrasi verlängern kann.

Hinweis zum verlängern :
Bitte 5-6 Tage VOR Ablauf der 30 Tage in irgendeine Immigrasi gehen und die Verlängerung beantragen - die wird nämlich nicht sofort gemacht.
 
        #12  

Member

Es geht ums neue Visa on Arrival. Wie sieht es aus mit dem Rückflugticket? Wollen die das sehen? weil ich lande in Jakarta und 4 Wochen später geht es ab Bangkok zurück nach Deutschland. Geht des oder wollen die ein Weiterflugticket von Jakarta nach Bangkok sehen? ich wollte das eigentlich kurzfristig buchen da ich net weiß wie lange ich in Jakarta bleibe.
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Es geht ums neue Visa on Arrival. Wie sieht es aus mit dem Rückflugticket? Wollen die das sehen? weil ich lande in Jakarta und 4 Wochen später geht es ab Bangkok zurück nach Deutschland. Geht des oder wollen die ein Weiterflugticket von Jakarta nach Bangkok sehen? ich wollte das eigentlich kurzfristig buchen da ich net weiß wie lange ich in Jakarta bleibe.

Die Pflicht gibt es sie wollten es bei mir bei den letzten 10x auch immer sehen...

Ich komme allerdings auch immer Nachts an wenn die relativ viel Zeit für die KOntrolle haben - die Frage warum ich nach Indonesien komme stellen sie mir auch jedesmal.
Das könnte aber auch daran liegen dass ich immer länger als 30 Tage bleibe !

Ich habe allerdings nie darauf geachtet wie das mit der Kontrolle des Rückflugtickets an Terminal 3 (Lion Air , Air Asia) ist...
 
        #14  

Member

Ja aber ich komme von Europa mit Turkish Airlines an. Hab so ein Gabelflug gebucht. Stuttgart-Jakarta und dann 4 Wochen später Bangkok-Stuttgart. Meine frage ist ja ob es denen langen würde wenn ich mein Rückflugticket von Bangkok nach Europa zeige. Eigentlich müsste es doch gehen oder nicht?
Wenn ich zu denen sage ich mache Urlaub hier weiß aber noch nicht wie lange ich in Jakarta bleibe. Aber mehr wie 4 Wochen wird es ehhh nicht sein weil ich da ja zurück fliege.
 
        #15  

Member

Das müsste reichen - eine Rückreise ist ja durch das Ticket BKK-Stuttgart nachgewiesen.

Von OneWay-Tickets kann ich jedem nur abraten - das würde zu 99% Probleme geben.
(Wenn klappt das am besten noch in Denpasar/Bali)
 
        #16  

Member

Ein Bekannter von mir ist jetzt eingereist hatte gleiche Kombination wie ich und der meint die haben explizit nach einem Ausreiseticket von Indonesien verlangt.
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Ein Bekannter von mir ist jetzt eingereist hatte gleiche Kombination wie ich und der meint die haben explizit nach einem Ausreiseticket von Indonesien verlangt.

Also doch die strenge Nummer...

Wie gesagt : Von mir wollten Sie es immer haben - inklusive der Frage nach dem Grund meiner Reise !

Kauf Dir einfach irgendein LyonAir , Tiger oder AirAsia-Ticket , es laufen doch ständig Promos für ein paar Euro fuffzig...
 
        #18  

Member

ja ich kaufe mir jetzt ein Ticket von Jakarta nach Singapur so zur Sicherheit will es nicht riskieren.
 
        #19  

Member

Bei meiner Einreise am 03.08.2015 in Jakarta fragte man mich bei der Immigration auch nach meinem Rückreiseticket sowie nach dem Grund meines Aufenthaltes. Verlief für mich persönlich alles problemlos und schnell wäre da nicht an diesem Tag ein Riesenandrang gewesen. Andere Reisende waren deutlich unvorbereiteter weshalb es für die deutlich länger dauerte.

Anhang anzeigen 20150803_132632.jpgAnhang anzeigen 20150803_131507.jpgAnhang anzeigen 20150803_131513.jpgAnhang anzeigen 20150803_132640.jpg
 
        #20  

Member

In welche Schlange muss man da um das kostenlose Visum zu kriegen? Wie auf den Bildern?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten