Thailändisch lernen

Frage Visumsservice für Thailand in Angeles

        #1  

Member

Hallo liebe Forenmitglieder,

eine kleine Frage zu Angeles. Ich fliege im Februar mit der Cebu Air nach Clark und dann nach einer Woche nach Cebu weiter. Weil ich danach wieder nach Thailand mit Touristenvisum möchte, meine Frage, ob es einen Visumsservice dort gibt, der einem das besorgen kann. Oder muss man selbst zur Thai-Botschaft nach Manila?
 
        #2  

Member

hmmmm, ich verstehe dich jetzt nicht ganz.

1. du fliegst nach deinem aufenthalt in angeles von clark nach cebu, weil du von dort nach thailand möchtest? warum fliegst du nicht direkt von clark nach thailand/bangkok?
2. du möchtest dir in angeles ein visum für thailand besorgen? keine ahnung ob es da ein konsulat/office der thailändischen botschaft gibt. meines wissens aber nicht!

club mix
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #3  

Member

ist doch auch nicht nötig! dies kann man bequem in thailand erledigen (analog wie man ein visum in den philippinen ausstellen lassen kann, wenn man länger als die 21 dort bleibt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #4  

Member

Ich fliege dann schon von Cebu wieder zurück nach Clark und von dort wieder nach Thailand, möchte aber mit neuem Tourist-Visum in Thailand einreisen, um die 60 Tage Aufenthaltsdauer eines Touristenvisums zu bekommen. WEnn ich ohne Visum einreise, bekomme ich nur 30 Tage, die sich auch nur um 7 Tage verlängern lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #5  

Member

Member hat gesagt:
ist doch auch nicht nötig! dies kann man bequem in thailand erledigen (analog wie man ein visum in den philippinen ausstellen lassen kann, wenn man länger als die 21 dort bleibt)

das stimmt so definitiv nicht. AUf den Philis kann man gegen Gebühr auch für längere Zeit bleiben und die Aufenthaltsdauer verlängern, in Thailand geht das nicht so ohne Weiteres.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #6  

Member

Member hat gesagt:
2. du möchtest dir in angeles ein visum für thailand besorgen? keine ahnung ob es da ein konsulat/office der thailändischen botschaft gibt. meines wissens aber nicht!

club mix

Es gibt eine Botschaft in Manila und einen Honorarkonsul in Cebu. Meine Frage war aber eher, ob es in Angeles vielleicht einen VIsumsservice gibt, der den Visumsantrag für einen erledigt, oder ob man selbst nach Manila zur Botschaft muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #7  

Member

Nun, meines Wissens nach nicht so direkt.

Eerkundige Dich bitte bei Swagman, die machen so einiges.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #8  

Member

Dieses Fall hatte ich auch,ich war auch bei swagman,also man muss selber nach Manila gehen,aber ich sage nur nie mehr im Leben thai embassy Manila !ich bekam visa fur thailand fur mich und filipina freundin sehr muhsam,sie wollten dass ich geld zeigen muss,hatte per zufall eine mastercard,dann wollten sie kopien haben,ich sagte von meinen code hinten ganz sicher nicht.
Dann eine buchung im hotel,ich sagte ich habe eine wohnung dort,dann sagten sie morgen ist Visum vielleicht fertig !
Ich musste morgen von Angeles City nach Manila zuruck fahren,mit vielleicht visum fertig,ich musste dann 3 std,warten und es hatte nur 4 kunden gehabt,sie hatten eine sitzung gehabt und kein mensch war am schalter,ich habe geschimpft und wollte mit dem thai konsul sprechen,sie wollten mich weg schicken und sagen komme morgen wieder,dann habe ich druck gemacht,morgen habe ich flug,ich konnte mit dem konsul nur via tel,sprechen und bekam nach 4 std,mein visa.
Also darum nie mehr Thai embassy Manila,die filipinas mitarbeiterin machen dich das Leben schwer !
Deshalb fliege ich nachste woche nach Bangkok zuruck ohne visum,hauptsache Manila vermeiden.
In Phnom Penh,Kuala Lumpur,Vientiane,Penang musste ich niemals mein geld oder mastercard zeigen,war immer kein problem und serios.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #9  

Member

@ Charlie

Danke für die Infos. Also nach Manila extra dafür fahre ich nicht, habe ja nur wenige Tage in Angeles. Ich denke, ich werde es mal beim Honorarkonsul in Cebu probieren und wenn das nicht geht, eben ohne Visum fahren...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #10  

Member

Wie lange bleibst du in thailand ?ich will nicht mehr meine zeit wegen der thai embassy verlieren,vorallem stau in manila.
andere option was ich jetzt mache,jeden monat billig fliegen,dann bekommst du immer 30 tage,oder die beste embassy ist sicher Kuala Lumpur und Vientiane,heute morgen pass bringen,morgen nachmittag fertig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten