Thailändisch lernen

Vom Zimmermädchen bestohlen

        #11  

Member



Mir wurde in all den vielen Jahren, in all den vielen Ländern, weder im Hotel noch sonstwo, irgend etwas gestohlen. :tu:
 
        #12  

Member



Moinsen zusammen...

Ich hab meinen ersten Trip nach Los erst noch vor mir (im Spätsommer/Herbst), deshalb nur meine allgemeine Meinung:

Diebstahl bleibt Diebstahl, das geht gar nicht.

Ich denke da aber grundsätzlich positiv. Schwarze Schafe kanns halt immer mal geben.

Dennoch finde ich, man sollte auch niemanden in Versuchung führen z.B. durch das offene Herumliegenlassen von größeren Beträgen, aber das ist ja ohnehin klar...-
gerade in Reiseländern mit großem Sozialgefälle im Vergleich zum eigenen Herkunftsland.

Meine größte Sorge bezüglich meines ersten Los-Trips:

Der unverhohlene Diebstahl meines Herzens... :ironie:

Rock on,
Everlast
 
        #13  

Member



In einem Pattaya Hotel (Naehe Bangkok Bank, gegenueber Soi 6) Strasse fuehrt zum Leelawadee, sind uns ca. 6 Jahren waehrend des Schlafens ein Mobiltelefon und ein Damenring vom Nachtisch sowie Bargeld aus einer Hosentasche gestohlen worden. Hose lag ueber einem Stuhl in der Naehe der Eingangstuer. Hotel liegt auf der rechten Seite. (Name habe ich im Moment nicht mehr im Gedaechnis) Dahinter befand sich frueher gleich die Touristen Polizei. Tat fand in den Morgenstunden statt. Ca. eine Stunde vorher, war das Telefon noch vorhanden. Meine Partnerin und ich haben dem Hotelpersonal die Hoelle heiss gemacht, aber auch nach Verstandigung der Touristen Polizei, die nach zweimaligen Bitten nach einer Stunde einen Polizisten vorbeischickte, blieben unsere Sachen verschwunden. Uebrigens konnten wir aus unserem Fenster zu den Bueros der Touribullerei herueberschauen. 2. Fall: Bei einem Bekanntem und seiner Freundin ist in der Nacht ein Thai unter dem Hotel- Doppelbett hervorgekrochen und hat mittels einem herumliegenden Obstmessern seine Forderung nach Bargeld unterstrichen.
 
        #14  

Member



ich bin zum glück noch nie bestohlen worden.
ich bin aber auch vorsichtig und lass nichts
wertvolles im zimmer rumliegen.
 
        #15  

Member



Mir wurde im Hotel noch nie was geklaut, allerdings lasse ich selten was wertvolles im Zimmer rumliegen.
 
        #16  

Member



Hatte noch nie ein Problem,dennoch schaue ich immer nach einem Zimmer mit Safe!Sogar die Koffer werden abgeschlossen.
Man sollte auch nie einen Grund geben zum Diebstahl,also Wertsachen(Geld,Schmuck,Kamera,Pass,)nicht offen im Zimmer liegen lassen.Wer es dennoch tut,ist selber schuld:?.
Soll aber auch nicht heissen ,dass alle Zimmermädchen stehlen.Gibt eben solche und eben solche!
Aber man sollte auch im Urlaub seinen gesunden Menschenverstand einschalten,egal im welchen Land.
Ich selbst bin auch sehr Vorsichtig!Aber meine Frau (Thai)meint"Thailand klau nie".Naja meine Frau eben.Sie ist fast schon beleidigt,wenn ich sie auf die Ehrlichkeit anspreche.
 
        #17  

Member



Ich bin noch nie im Hotel bestohlen worden, aber ich würde da ehrlich gesagt auch nichts rumliegen lassen.
Ob das Hotel einen Zimmersafe hat ist für mich im Ausland ein "Killer-Kriterium", wenn ich plane Bargeld mitzuführen.
 
        #18  

Member



Mir wurde mal im massage parlour in Bauang (La Union) 1000 Pesos gestohlen, während ich in der Dusche war.
 
        #19  

Member



Bei mir liegt auch immer alles rum, außer Karten, Pass etc., noch nie was passiert. Weder TH,HKG,Vietnam noch Südamerika
 
        #20  

Member



In gehobeneren Hotels wie diel LK s, dürfte sowas nicht passieren.
Ich bin auch oft zu faul jedesmal laptop, Handy, Uhr usw in den Safe zu packen( werde aber nach diesem video vielleicht damit mal anfangen ).

Ich wurde zum Glück aber nie beklaut.

Mit welcher lässigkeit es die Dame macht, ganz Profi.

Ich hätte sie diskret zur Rede gestellt und das Geld zurück verlangt.

Für mein Schweigen gegenüber dem Maneger hätte ich natürlich auf ein wiedergutmachungs BJ bestanden :D
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten