Thailändisch lernen

Von Bangkog nach Ko Phi Phi Do

        #1  

Member

Liebe Freunde,

ich möchte Thailand besuchen aber das Land richtig kennenlernen, dass heisst, normal mit dem Flugzeug in Bankgog ankommen, - die ersten zwei Tage normale Stadtbesichtigung machen, evtl Tagesausflug nach Pattaya und zurück und dann drei Tage mir ein Nationalpark ansehen.

Mein grosses Vorhaben ist das Entdecken der Staatsbahn in Thailand, die Eisenbahnbilder haben es mir angetan..ich bin richtig verliebt in diese nostalgischen Züge...dafür nehme ich gerne 12 Stunden Flugzeug fliegen in Kauf.

Mein Plan ist von Bangkog auf die Insel Ko Phi Phi Do zu kommen. Meine Recherchen ergaben , dass ich den Zug nach Surat Thami nehmen muss, aber wie geht es von dort aus weiter ? Wie komme ich von da aus zur Insel ? Hat jemand Erfahrungen ? Kann mir jemand ein paar gute Tips geben ?
 
        #2  

Member

Am besten nimmste nen Bus nach Krabi oder wenn du an einen schöneren Ort noch zwischenhalt machen willst nach Phuket. Geh zum Bus Terminal in Surat Thami. Von Phuket oder Krabi kannste die Fähre nehmen, die letzte fährt aber glaub schon um 15:30. Tickets kannste überall auf der Strasse billig kaufen oder direkt am Pier, ist aber etwas teuerer.
 
        #3  

Member

Die Buse fahren übrigens bis ca. 22:00
 
        #5  

Member

Bevor Du nach Surat Thani fährst solltest Du Dich ganz genau informieren. Der Bahnhof selbst liegt nicht in Surath Thani, es gibt allein 3 Bus Termials die alle nicht in Surath liegen und vor dem Bahnhof warten so ca, 500 Schlepper, die Dir alle Scheisse erzählen.
Aber die Bahnfahrt ist schön von BKK runter, habe ich schon ein 2x gemacht. Da hast aber auch sehr oft Verspätung, 2-3h ist fast die Regel, solltes Du einplanen. Also auch der 8.00 Uhr Zug kommt gerne erst gegen 19.00 Uhr in Surath Thani an, eine Weiterreise gestaltet sich dann schwierig.
Gruß
G.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten