Thailändisch lernen

Von einem der auszieht...

        #21  

Member

Nun wird es für mich richtig interessant. Bin auch IT'ler und sehr gespannt ob es in Thailand gute Möglichkeiten für nen Job gibt.
 
        #22  

Member

So einen Job würde ich auch annehmen, aber Thailand ist mit Sicherheit nicht IT Niemandsland.
 
        #23  

Member

@GrillMaster warum willst Du Dich so schnell abmelden aus Deutschland , das hat Zeit und kannst Du auch spaeter von Thailand aus machen. Bleib erstmal angemeldet in DE auch bei Deiner Krankenkasse aber nach Thailand kommst du mit einer Auslandsreisekrankenversicherung , damit bist Du erstmal bestens und billig abgesichichert bis zu einem Jahr . Ich wuerde mir auch noch vor Ausreise aus DE ein Konto bei der DKB einrichten , die beste Bank fuer Deutsche die im Ausland leben , ein Paypal Konto richtet sich auch am leichtesten in DE ein und ist sehr nuetzlich zum bezahlen von SKYPE und anderen Internetdiensten
Nach Thailand kommen das ist o.k aber gib Dir Zeit und bereite alles gut vor , es schadet auch nicht ein kleines Tuerchen offen zu halten fuer evtl Rueckkehr nach DE
[h=2][/h]
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Ich sagte es ja bereits, von Rauhnacht lernen, heißt Siegen lernen.

Have a look at my new signature...

rot werd, ich!...
Werde Marc Aurelius ausrichten das sein Spruch gut ankommt.

Aber du läßt Taten sprechen und das ist wichtiger als alle Theorien der Welt....
Ich drück dir alle Daumen die ich hab.

Hari Om tat sat....
 
        #25  

Member

Habe das Thema jetzt erst entdeckt.
Wünsche Dir auch viel Erfolg mit deiner Selbstständigkeit in Thailand.
Viele schöne Berichte und den Spaß der dazu gehört.
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
@GrillMaster warum willst Du Dich so schnell abmelden aus Deutschland , das hat Zeit und kannst Du auch spaeter von Thailand aus machen.

Ganz oder gar nicht ist meine Devise. Halbe Sachen würde man auch nur mit halber Kraft anpacken. Sollten alle Stränge reißen, kann ich ohne weiteres nach Deutschland zurückkehren. Wie ich bereits geschrieben habe, wäre dann das Finden eines neuen Jobs kein großes Hindernis.
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
Ganz oder gar nicht ist meine Devise. ....
Endeffekt, hast du ja recht, mit dem Auswandern. Ich hoffe nur für dich, dass du darunter
einiges geregeltes Einkommen hast, so dass dir gut gehst. Das ist für mich den entscheidene Faktoren, noch dazu die Fremdsprache. Wenn du die zwei Kriterienen erfüllst, kann eigentlich nichts chief gehen.

Und wenn es mal nicht knappen, was solls, bist single, eine Job (lt. eigene Angabe) wieder finden.
Also wenn ich es mal so sehen, kannst du eigentlich nur gewinnen.
 
        #28  

Member

OPERATION NEUE HOMEBASE IN DEUTSCHLAND

Durch meine neue Arbeitsstelle ist es für mich auch notwendig geworden, meinen derzeitigen Wohnort zu verlassen. Auf der anderen Seite ist es für meine Auswanderung auch essentiell, sehr schnell verfügbar zu sein, wenn sich ein interessantes Jobangebot zu mir verirrt. Eine komplett eingerichtete 120qm Wohnung wäre da nur hinderlich. Da ich zudem weiterhin bestrebt bin, meine Ausgaben zu senken, gibt es hier nur ein vernünftiges Zauberwort: Wohnungsauflösung samt Umzug in ein "Gästezimmer" von nicht mehr als 15qm. Bei meiner Wohnungsauflösung musste ich bisher zwei Dinge feststellen:

1. Es ist ungemein befreiend, sich von Gegenständen zu trennen. Irgendwo habe ich einmal gelesen: "Nur losgelöst von Besitztümern hat man den Kopf frei für neue Aufgaben..." Da ist auf jeden Fall etwas dran. Mein Leben in maximal 20 Umzugskartons ist die Devise^^

2. Was kurz- oder mittelfristig eingekauft wurde, ist schnell fast gar nichts mehr wert. Mehr als 10 bis 20% sind gerade beim Verkauf von Möbeln nicht drin. Meine Auswandererkasse freut das natürlich nicht, aber c'est la vie...

Ich hätte es im Leben nicht für möglich gehalten, dem Minimalismus anheim zu fallen. Aber aktuell bin ich auf direktem Wege dahin und es macht ungemein Spaß. Die nun eingesparten Mietausgaben lassen mich zudem mehr als frohlocken.
 
        #29  

Member

Ja, wenn ich jetzt an alle "Verpflichtungen" denke;
Auto Leasingvertrag, Haustiere, den ganzen Haushalt und Ramsch der im Keller lagert... das Zeug muss man erst mal loswerden resp. auflösen.
Vor allem bei Haustieren sehe ich etwas Schwierigkeiten, die leben ja in der Regel schon ein weilchen und weggeben ist auch hart, man hat die Viecher ja gerne...

Aber da ich ja noch eine ganze Weile in der Schweiz feststecke, kann ich meine Planung auf längerfristig ansetzen (seeeeeeeeeeeeeehr längerfristig :?) :ironie:
 
        #30  

Member

@ Grillmaster

Den Gedanken, komplett nach Thailand zu gehen, hatten vermutlich schon einige der hier im Forum angemeldeten… Muss gestehen, dass ich auch dazu gehöre – bin allerdings noch nicht so weit wie du. Respekt dafür, wie du das angehst!

Wünsche dir, dass alles so funktioniert wie du es dir vorstellst und bin schon sehr gespannt wie es hier weiter geht.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten