Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Von Flughafen Susibum BKK nach Dong Muang Airport DMK wie am besten

Dieses Thema im Forum "Alles rund um die Fliegerei" wurde erstellt von Riewe, 29.09.2012.

  1. Riewe

    Riewe Member

    Registriert seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    175
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Dauer Urlauber
    Ort:
    Thailand / Angeles (PH)
    Wenn Air Asia ab Oktober 2012 wieder ab den alten Flughafen Bangkok fliegt hier Dong Muaeng, dann stellt sich für viele die Frage wie gelange ich schnell dort hin um den Weiterflug zu bekommen.

    Die Strecke zwischen beiden Airports liegt bei ca. 40 Kilometern.
    Ein Taxi würde wohl die Strecke ohne Stau in 45 Minuten bewältigen.
    Aber wann ist mal nicht Stau ?

    500 Baht sind einzurechen mit dem Taxi.

    Ob der angebotene Shuttelbus eine Alternative ist entzieht sich meiner eigenden Erfahrung.

    Der Zeitfaktor spielt nun mal eine grosse Rolle .

    Mein persönlicher Tipp an alle ist zwar ein wenig umständlich aber mit Sicherheit zuverlässiger als Bus und oder Taxi ab Susibum.

    Mit meinem Tipp schaft man die Strecke in etwas mehr als 60 Minuten, vorausgesetzt der Start am Susibum Aiport ist optimal :

    Mein Tip Erster Teil ab Flughafen Susibum:

    Ihr fahrt mit dem Airport Rail dem Flughafenzug bis zur Endstation Phaya Thai.

    Ihr solltet den Expresszug nehmen das ist der rote Zug dieser fähert alle 30 Minuten zu jeder vollen Stunde und zur halben Stunde also auf Minute 30.

    Fahrzeit Nonstop bei 17 Minuten zu Phaya Thai BTS Station.
    Fahrpreis One Way 90 Baht bzw. 150 Baht Retourn.
    Erster Zug 06:00 Uhr letzter Zug 00:00 Uhr.

    Achtung:
    Nicht den Expresszug Rot nehmen der NUR zur Station Makkasan fährt Ihr landet im nichts dort.
    Dieser fährt auf Minute 15 / 36 / 55. BITTE NICHT EINSTEIGEN

    Alternativ könnt Ihr auch die City Line benutzen ( Blaue Züge).
    Vorteil hier:
    Man nehme die Blaue Linie die City Line fährt bis zur vorletzten Station die nennt sich Ratchapraop Station liegt mitten in Pratumnam.

    Steige dort aus und man nehme von dort ein Taxi zum Flughafen, diese Station liegt ca 1500 Meter vom Knotenpunkt Dian Deng entfernt also zur Zufahrt zum Highway der mich zum Flughafen Don Muang führt und somit erreiche ich auf jeden Fall den Flughafen in der Rushhour hier an dieser Station ersparre ich mir das Umsteigen in die BTS .

    Nachteil:

    Fahrzeit 25 Minuten und 6 halte bis Phaya Thai, bzw 5 bis Ratchapraop
    Weiterer Nachteil alle Züge ständig überfüllt .
    Erster Zug 06:11 Uhr letzter Zug 23:51 ab Susibum.
    Die City Line fährt alle 20 Minuten auf Minute 11 / 31 / 51 ab Airport.

    Kosten 45 Baht

    Mein Tip Teil 2 Station Phaya Thai BTS / Airport Link

    Nach erreichen der Endhaltestelle Phaya Thai müst Ihr hier den Hinweisesschildern zur BTS Station folgen Fussweg ca. 100 Meter und ein Übergang ist problemlos möglich .

    Hier kauft Ihr euch ein Ticket zu 30 Baht und fahrt mit der Hochbahn BTS genannt bis zur Endstation Mo Chit exakt 5 Stationen .

    Fahrzeit um die 10 Minuten
    Die Züge fahren alle 5 Minuten von ca. 06:00 Uhr bis nach Mitternacht.

    Mein Tipp Teil 3 ab BTS Station Mo Chit

    An der Endstation Mo Chit aussteigen und vorher mal schauen von oben wo die Taxis stehen. Auf der Parkseite stehen unendlich viele Taxi Meter bitte sich nicht ansprechen lassen.

    Man steigt in ein Taximeter und sagt dem Fahrer bitte zum Flughafen Dong Muaeng. Wichtig dem natürlich den richtigen Airport zu nennen.

    Ab hier benötigt das Taxi ca 15 bis höchstens 20 Minuten zum Flughafen da die BTS Station Mo Chit in der Nähe zum Highway zum Flughafen Don Muang liegt. Ab Mo Chit gibt es so gut wie nie Staus.

    Fahrpreis maximal 100 Baht .

    Wenn die Verbindungen passen und der Rest der Strecke mit dem Taxi problemlos geht schaft man es von Airport zu Airport in gut einer Stunde so wie beschrieben.

    Noch einmal jeder muss für sich selber entscheiden wie er das Problem löst um von A nach B zu kommen.

    Aber wie heist es so schön viel Wege führen nach Rom in diesem Sinne.
     
  2. Blackmicha

    Blackmicha V.I.P.

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.164
    Danke erhalten:
    838
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
    Das ist zu viel ! 80 THB Maut + ca 320 thb Taxi

    und auf der Nordstrecke ist kaum Stau , ausser Montags früh , aber da ist es egal wo du hin willst ,da ist Stau in alle Richtungen
     
  3. Onkel

    Onkel Gast

    Vor zwei Jahren waren es sogar nur 350 Baht. Okay, wenn Blackmicha sagt, dass es jetzt 400 kostet, dann glaube ich ihm das unbesehen (weil Infos von Blackmicha Gesetz sind). Und bevor ich wegen der paar Kröten eine Weltreise unternehme, die noch dazu länger dauert als mit dem Taxi, dann gibt es für mich zum Taxi überhaupt keine Alternative. Für 10 EUR in 40 Minuten bequem von einem Flughafen zum anderen ... was will man denn mehr?
     
  4. Blackmicha

    Blackmicha V.I.P.

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.164
    Danke erhalten:
    838
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
    TzTzTz !!!!

    ist meine Strecke vom Airport , und bei ca 150 mal im Jahr glaube ich das schon real einschätzen zu können ! und wenn du Montags VOr 7 am im Taxi bist ist es auch kein Problem .
     
  5. Onkel

    Onkel Gast

    Hab' ich doch gesagt: Wenn du hier eine Info bringst, dann ist sie für mich Gesetz. Wenn du sagst, gestern hat es in Bangkok geschneit, dann glaube ich dir das.
     
  6. Riewe

    Riewe Member

    Registriert seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    175
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Dauer Urlauber
    Ort:
    Thailand / Angeles (PH)
    @ Blackmiche @ Onkel Wenn Ihr jetzt sagst 500 Baht sind zu viel weil es nur 400 Baht kostet dann finde ich es ziemlich kleinlich hier um 100 Baht zu diskutieren sorry. Man sollte 500 Baht einplanen das schrieb ich.
    Der nächste kommt hier und sagt ich habe aber gestern 450 Baht bezahlt und so weiter.

    Ich verlasse mich ungern auf Staus gerade dann wenn es zeitlich eng wird mal sehen wann sich der erste hier beschwert das er im Stau stecken geblieben ist weil Blackmichas Infos hier Gesetz sind.

    Schon traurig das Infos oder mal Alternativen zum Taxi oder Bus gleich wieder zerflückt werden
    Ach ja wer garantiert eigentlich das es auf den Strecken nicht doch zu Staus kommen könnte ?

    Man kann natürlich auch diesen Tip befolgen:

    http://www.reise-preise.de/reisenews/asi...ueang.html

    Viel Vergnügen
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2012
  7. Blackmicha

    Blackmicha V.I.P.

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.164
    Danke erhalten:
    838
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
    wer aber solche Touren ,wie du empfiehlst, macht , der ist mehr als kleinlich ! Das hat wirklich nichts mit sicherheit zu tun, denn diese SICHERHEIT hättest du schon beim Buchen einrechnen sollen.

    3-4 Stunden sollten schon eingerechnet werden , alles andere ist Unrealistisch und kann auch nicjt mit deinen Tip rausgeholt werden ... Da hilft nur freie Fahrt im Taxi .

    aber du kennst ja schon die Antworten zu dieser Empfehlung aus anderen Foren :yes: Und warum alle den weg von der Immigration zu diesen Bahnhof nich mit einrechnen ..... ?
     
  8. Onkel

    Onkel Gast

    Wer steigt denn siebenundzwanzig Mal um und rennt mit Gepäck Treppen rauf und runter, nur um am Ende 200 Baht zu sparen? Das finde ich kleinlich, vor allem, weil deine Route auch noch mehr Zeit in Anspruch nimmt. Ne sorry, nix für Ungut, aber das ist nicht meine Welt.
     
  9. Onkel

    Onkel Gast


    Warum sollten wir? Genau dafür gibt's doch dieses Forum. Damit man sich eben nicht auf diese flachen Infos aus Magazinen wie Reise & Preise verlassen muss. Wir haben einen Blackmicha ... und der kennt die Taxipreise in Bangkok besser als jeder Möchtegernreisereporter von Reise&Preise.

    "Ein reguläres Taxi kostet 500 bis 600 Baht." ... so ein Schmarrn!
     
  10. Riewe

    Riewe Member

    Registriert seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    175
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Dauer Urlauber
    Ort:
    Thailand / Angeles (PH)

    Es geht mir hier nicht ums Sparen es ging mir eigentlich hier um von Flughafen A nach Flughafen B in Bangkok zu kommen und das habe ich gepostet
     
  11. Onkel

    Onkel Gast

    Ja, ist doch okay, und ich habe gepostet, dass ich deine Route schwachsinnig finde, da sie so viel umständlicher und zeitaufwendiger ist, dass sie selbst unter finanziellen Aspekten für mich keinen Sinn ergibt. Auch mir ging es nicht ums Sparen, sondern nur darum, wie man am Besten von Flughafen A nach Flughafen B kommt. Blackmicha und ich haben als Alternative zu deinem Vorschlag empfohlen, ein Taxi für 400 Baht zu nehmen.
     
  12. Blackmicha

    Blackmicha V.I.P.

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.164
    Danke erhalten:
    838
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand

    also ich hätte da noch mehr sinnvolle und auch sinnlose Ideen !:yes::lach::bye:
     
  13. Blackmicha

    Blackmicha V.I.P.

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.164
    Danke erhalten:
    838
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
    Mal Butter bei die Fische , bist du das selbst gefahren , oder hast du gerechnet ? Einiges stimmt nicht !

    Blue - city Line Airport - Phaya Thai

    Red - express line. Airport - Makkasan

    Airport Rail Link


    Die 2 Zwischenetagen verschweigen wir mal lieber !

    warum soll ich schauen , wenn die eh nicht fahren ? , also bitte WO soll ich schauen ?


    incl der 10 thb Toll ?


    also , ehe solche Falsch Infos kommen ..... Besser gar nichts posten :bye:Und den Fred im Nirwana verschwinden zu lassen ! :mrgreen:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2012
  14. Riewe

    Riewe Member

    Registriert seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    175
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Dauer Urlauber
    Ort:
    Thailand / Angeles (PH)
    @ Black Micha
    inzwischen weiss ich das Du hier der Bangkok Experte bist und wenn Du es bessser weist dann solltest Du für alle Member hier DEIN Alternativ Weg vorschlagen.
    So mit muss ich mich hier wohl als nicht Bangkok Expert entschuldigen, dass ich es gewagt habe so einen Alternativ Weg zum Busshuttle oder Stau hier zu Posten und Dir hier ins Forumshandwerk fusche.

    Ja ich habe den Weg bereits benutzt kommend aus Pattaya und zwar mit dem Bell Bus bis Flughafen glaubs oder glaubs nicht mir Latte.

    Was ist falssch am roten Express Zug?
    Es gibt inzwischen 2 Verbindungen bis Paya Thai und Makkasan kann man auf der Webseite schön Nachlesen nämlich hier.

    Bangkok Airport - Train Timetable Route & Prices - Suvarnabhumi Meaning the Golden Land or Land of Gold


    704.jpg, Von Flughafen Susibum BKK  nach Dong Muang Airport DMK wie am besten, 1


    705.jpg, Von Flughafen Susibum BKK  nach Dong Muang Airport DMK wie am besten, 2





    Und nicht auf der veralteten Webseite des von Dir gesetzen Links .

    Selbst wenn es 2 Etagen gibt sind es circa 100 Meter zum BTS Bahnhof

    Und wer Makkasan aussteigt landet im nichts es sei denn man möchte den beschwerlichen Weg zur U Bahn nehmen oder sich der Willkür der Taxidriver aussetzen .

    Sorry selbst am Morchit Bahnhof fahren mich ständig die Taxis nur bis zum Nakon Chai Air Bus Terminal für 45 Baht also warum sollen mich Taxis dort am Morchit Bahnhof nicht fahren , wenn nicht halte ich mir eins an das gerade vorbei fährt . Und ich fahre regelmässig .

    Genau besser nix mehr hier im Forum schreiben weil gegen solche Besserwissenden Member wie Du wo es Gesetz ist das anzunehmen man eh keine Cance hat.

    Ich für mein Teil setze mich am Airport nicht der Taximafia und dem Verkehr mit Cance oder nicht Cance zu gewissen Tageszeiten der Rushour aus, man weiss ausserdem nie was bei einer so langen Taxifahrt passieren kann.
    ich weiss das ich in etwas über einer Stunde über den von mir beschriebenen Weg von Susi nach Don Muan gelange mit geringen Staurisiko.

    Anstatt den von mir erwähnten Vorschlag zu kretisieren mach Du doch mal einen wie man in der Rushour ohne oder mit geringster Staugarantie am besten nach Don Muang kommt .

    Kannst Du wenn es zeitlich Eng sein könnte eine NICHT Staugarantie nennen, kannst Du Dich für die Taxifahrer verbürgen das diese Dich nicht ohne Zeitschinderei oder grosse Umwege zum Flughafen fahren

    Nenne doch mal eine gute Alternative.

    Alternativen schlecht schreiben weil selber noch nicht auf die Iddee gekommen als Bangkok Experte .


    Von Bkk Susibum färst Du mit dem Taxi eine ganze Weile in Richtung City um dann später aus der Stadt hinaus zu fahren, mit dem Train fahre ich zumindestens auch in die Stadt bin aber deutlich schneller .
    Noch entscheiden die Mods hier was versenkt wird .
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2012
  15. Blackmicha

    Blackmicha V.I.P.

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.164
    Danke erhalten:
    838
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
    das solltest du doch wissen !

    Oder kannst du deine eigenen Angaben , Zitat 1+ 2 , nicht deuten ?

    Und was deinen Link betrifft , scheinen die ja selbst nicht so sicher zu sein , wohin denn jetzt nun die Expresslinie fährt :cry:

    Makkasan


    Phaya Thai


    Und im Timetable , den du so schön kopierst steht : EXPRESSLINE ( Airport to Phaya Thai Station )


    ja was - wohin denn nun ? Und wenn es tatsächlich 2 Expresslinien gibt , dann viel Glück das es nicht mal zu Verspätungen kommt ... Oder wie hält man die Gleichen Roten Züge auseinander ?

    noch zu erwähnen

    eine Seite zuvor - ja was denn nun ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2012
  16. Blackmicha

    Blackmicha V.I.P.

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.164
    Danke erhalten:
    838
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
    Nun mach ich auch noch nen Nachtrag :

    du meinst also , die SRT Homepage ist veraltet und die Airportpage ist die neue , obwohl ich da lese

    Ich könnte das ja morgen mal austesten , aber ehrlich gesagt ist mir das mit 2 Koffern (50 kg) absolut zu umständlich , da fahre ich lieber für 400 thb Taxi von DMK to BKK und komme frisch und entspannt am Susibum an und nicht durchschwitzt wie du , weil ich 3mal die Wetterzone Aircon durchschritten habe.
     
  17. Onkel

    Onkel Gast

    Riewe, jetzt mach mal halblang. Sowohl Blackmicha als auch ich haben einen Alternativvorschlag gemacht und der lautet kurz und bündig:

    In ein Taxi steigen,
    Preis aushandeln oder auf Meter bestehen,
    nach ca. 45 Minuten Fahrtzeit aussteigen und
    ca. 400 Baht bezahlen.

    Das wars. So einfach kann das Leben sein.

    Vielleicht leidest du an Taxiphobie ... das könnte eine Erklärung für deine Route sein. Eine andere fällt mir leider nicht ein bzw. die will ich hier nicht posten.
     
  18. Word

    Word Gast

    Es gibt in der Tat zwei Express Linien.

    Wie bereits geschrieben, eine nach Phya Thai und eine nach Makkassan. Sie sind ganz leicht zu unterscheiden, denn jede fährt von einem eigenen Gleis aus ab. Somit kann es nicht zu verwechslungen kommen. Stehst Du vorm Tickethäuschen, So kauft man auf der rechten Seite das reguläre Ticket und auf der Linken Seite die Express Tickets.

    Geht man die Rolltreppe zum Express Zug runter, so wird man untenangekommen von einem Mitarbeiter gefragt ob man zu Phya Thai möchte, oder Makkassan und wird entsprechend auf das rechte oder Linke Gleis geroutet.

    Alles ganz easy, also entspannt Euch mal wieder.

    Gruss
    WORD
     
  19. Word

    Word Gast

    Die musst Du nicht verschweigen, dafür gibt es zwei Lifte, musst also nicht schleppen!

    Gruss
    WORD
     
  20. Word

    Word Gast

    @Riewe

    Danke für die Arbeit, die Du dir mit deinem Posting gemacht hast.

    @all

    Ob man es für sich selbst als sinnvoll erachtet, bleibt jedem selbst überlassen. Ich jedenfalls finde es gut, wenn auch mal Alternativen genannt werden und finde es schade, wenn sie gleich torpediert werden, so das andere vielleicht gar keine Lust verspüren ihre Ideen mit uns zu teilen...

    Gruss
    WORD