Thailändisch lernen

Laos Von Luang Prabang über Vang Vieng bis Udon Thani

        #41  

Member

Auf den Bergketten hatte ich damals ne Buspanne (+16h) und eine etwas härtere Nacht auf dem Straßenbelag (im Bus war es nicht auszuhalten), hoffe euch blieb/bleibt das erspart!
 
        #44  

Member

Hi General79,
toller Bericht und vor allem fantastische Bilder:yes:
 
        #46  

Member

Die Fahrzeit nach Vang Vieng betrug ca. 7 Stunden und 30 Minuten. Es war ein sehr kleiner Busbahnhof, wo auch schon ein paar TukTuk auf uns warteten und uns zum Hotel fuhren. Es war keine Abzocke, Hektik oder sonst dergleichen, alles schön ruhig und angenehm.

Im Hotel angekommen waren wir schon sehr positiv überrascht. Wir wussten, dass wir wohl das beste Hotel in der Stadt (oder besser Dorf) gebucht hatten, aber so ein Ausblick hat uns aus den Socken geworfen.
Alle Details zum Hotel findet man hier:
https://thailand-asienforum.com/threads/15162/

Nach dem Zimmerbezug zogen wir noch etwas durch die Strassen. Vang Vieng wirkte jedoch wie ausgestorben und kaum ein Tourist war unterwegs. Nach ein paar Liter Bier und einem feinen Nachtessen ging es zurück in Richtung Hotel. Direkt neben unserer Unterkunft gab es noch eine kleine Bar, wo es mörderische Drinks zu einem Spottpreis gab (Känguru Bar?). Gerade noch rechtzeitig kamen wir nach Hause auf zwei Beinen……

Anhang anzeigen m1.jpgAnhang anzeigen m2.jpgAnhang anzeigen m3.jpgAnhang anzeigen m4.jpg
 
        #47  

Member

Ich war noch nie in Laos, aber landschaftlich überzeugt mich dieses Land.

Tolle Pics, die du hier hochgeladen hast.
 
        #48  

Member

schon 3mal in Laos gewesen aber noch nie das Namkhong Bier gesehen. Direkt ein Grund wieder dorthin zu reisen! :D
 
        #49  

Member

Member hat gesagt:
schon 3mal in Laos gewesen aber noch nie das Namkhong Bier gesehen. Direkt ein Grund wieder dorthin zu reisen! :D

Das Namkhong Bier hat sehr gut geschmeckt. In Luang Prabang habe ich das Bier nirgends gesehen, lediglich in Vang Vieng gab es ein paar wenige Orte, wo man es bekommen hat. Laos hat sehr gute Biere :yes:
 
        #50  

Member

Ich denke ich mache diese Reise nächsten Januar. Mir gefällt Laos sehr gut und da meine Mia Laotisch spricht, macht es immer Spass mit ihr zusammen Laos zu besuchen. Und das Hotel in Vang Vieng hat eine super Lage. Nur fast 8 Std. Busfahrt ist schon etwas lange....
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten