Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Von Pattaya mit Zug/Bus nach Koh Samui(Chaweng)

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von Mr. Long Hair, 09.06.2015.

  1. Mr. Long Hair

    Mr. Long Hair Senior Member

    Registriert seit:
    25.12.2014
    Beiträge:
    457
    Danke erhalten:
    7
    Hallo, für einen Freund und mich geht es Ende der Woche nach Thailand. Nach BKK und Pattaya würden wir gerne mit dem Zug nach Koh Samui fahren, damit man auch bisschen etwas erlebt.

    Wir hatten uns vorgenommen so 2-3 Übernachtungen für die Reise Zeit zu nehmen und aufjedenfall einen Zwischenstopp in Hua Hin einzulegen.

    Wie müssen wir da vorgehen von Pattaya aus?

    Sollten wir vielleicht mit dem Bus direkt von Pattaya nach Hua Hin fahren und dann von Hua Hin mit dem Zug weiter oder von Pattaya nach Bkk mit dem Bus und dann mit dem Zug nach Hua Hin?

    Bis wohin sollten wir denn nach Hua Hin fahren und dann die Fähre nach Koh Samui nehmen? Bis nach Chumphon oder nach Surat Thani? Fahren alle Fähren nach Chaweng?

    Im Zug erste Klasse nehmen oder reicht zweite Klasse aus?

    gruß
     
  2. magicjuergen

    Registriert seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    2.086
    Danke erhalten:
    275

    Also was wollt ihr nun?
    2-3 Übernachtungen für die Reise? Wenn ihr von Patty abfahrt und unbedingt nach Hua Hin wollt, dann könnt ihr natürlich direkt mit dem Bus fahren und nicht extra nach BKK rein.
    Nach Chaweng fährt keine Fähre. Vom Fähranlegen fahren die roten Bathbusse. Chaweng sind 60Baht.
    Weil ihr tagsüber fahrt reicht 2. Klasse natürlich aus.
    Schöne Reise


    http://www.thailand-asienforum.com/forum/pattaya-thailandforum-8/wohin-ko-samui-6275/

    Ban Krut Info - Guide to Ban Krut, Ban Krud, Ban Krood, Ban Kroot, Ban Kruit, Baan Grood ... however you spell it!
     
  3. Mr. Long Hair

    Mr. Long Hair Senior Member

    Registriert seit:
    25.12.2014
    Beiträge:
    457
    Danke erhalten:
    7
    2-3 Übernachtungen haben wir eingeplant, wenn es nur 2 werden ist es auch nicht so wild, wenn es 4 werden, dann sind es eben 4 ^^

    Also schlauer wäre es, von Patty direkt mit dem Bus nach Hua Hin und dann 1-2 Tage später mit dem Zug weiter nach Surat Thani?

    Zugfahrt wollen wir definitiv mal erleben.

    Danke für die Info mit dem Bathbus nach Chaweng.
     
  4. magicjuergen

    Registriert seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    2.086
    Danke erhalten:
    275

    Das eben kommt nicht rüber! Wollt ihr auch an mehreren Orten nächtigen und deswegen meine Nachfrage und den Hinweis auf Ban Krut! Wenn ihr von Hua Hin nach Samui wollt dann geht es nur ganz knap nach Samui. Müßt am Bahnhof einen Schlepper und dessen Preis für ein TukTuk akzeptieren, denn die letzte Fähre geht wohl um 19 Uhr.
    Ihr könnt natürlich auch das Nachtboot nehmen von Surat Thani. Ich will nun abe auch nicht zu viel Möglichkeiten aufführen.
    Die Möglichkeiten stehen ja schon im Forum oder unter google....
     
  5. Mr. Long Hair

    Mr. Long Hair Senior Member

    Registriert seit:
    25.12.2014
    Beiträge:
    457
    Danke erhalten:
    7
    Also von Hua Hin mit der Fähre nach Samui hatten wir nicht vor, wollen schon eher über Land nach Süden und dann von unten aus rüber nach Samui.

    Wenn es sich anbietet, würden wir auch an mehreren Orten anhalten und dort eine Nacht bleiben, aber länger als 2-4 Nächte, sollte die Reise von Pattaya nach Samui eben nicht dauern.

    Also einen Tag würden wir schon gerne in Hua Hin verbringen und mal schauen was es dort so zu sehen gibt und auch das Nightlife mal vergleichen. Wird also auf 1-2 Übernachtungen in Hua Hin hinauslaufen.

    Ban Krut sieht definitiv schön aus, kann man sich mal überlegen ob man dort auch eine Nacht bleibt. Am nächsten Morgen dann nach Chumphon und von dort mit der Fähre nach Samui. Ist das machbar? Oder doch lieber nach Surat Thani und von dort mit der Fähre rüber?
     
  6. grenerg

    grenerg Experte

    Registriert seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    1.071
    Danke erhalten:
    29
    Ort:
    Lippe
    Wie MagicJürgen gesagt hat ist das mit dem Zug schön aber klappt von Surathani nur unsicher, da der Zug immer deutliche Verspätung hat und die letzte Fähre um 19.00 Uhr abgeht. Ban Krut ist schön aber ohne fahrbaren Untersatz schlecht praktikabel. Und Nightlife gibt es da nicht. Da ist es sehr ruhig.
    Mit Lompraya könnt ihr von Chumphon über Tao und Phangan übersetzen, ist aber eine längere Bootsfahrt auf der schon so manchem schlecht geworden ist.
    Die Strände bei Chumphon sind übrigens auch schön..
    Und bedenkt, dass der Bahnhof von Surathani nich dort ist und Don Sak richtig weit vom Bahnhof entfernt liegt.
    Und dort sind unerträglich Schlepper, die einem sonst was für Quatsch erzählen. Schlimmer als irgendwo sonst,
    G.
     
  7. magicjuergen

    Registriert seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    2.086
    Danke erhalten:
    275

    Zu deinen Fragen steht eigentlich schon alles in den vorher angefügten links.
    Wieder schreibst du nicht genau was ihr wollt. Könnte mir inzwischen, eben auch wegen den früheren Fragen und unserem Mailaustausch, auch gut vorstellen, dass ihr in Patty länger bleibt.....
    Patty nach Hua Hin werdet ihr sicher nicht um 8 Uhr früh machen und bei ca. 7 Std. fahrt werdet ihr frühestens um 17 Uhr dort ankommen. Ich meine das war eine Verbindung mit Ankunft dort gegen 5pm. Dazu auch der Hinweis auf die yellow-busse.
    Das Nachtleben in Hua Hin ist nicht wirklich der Burner! Eher ältere Frauen++ dafür am Strand aber auch Pferde für die Touris...ist ganz anders als Patty.
    Irgendjemand (Blackmicha) woht glaube ich dort. Suche mal nach Hua Hin....
    Bangsaphan Yai und besonders Ban Krut sind eben eine mögliche Zwischenstation. Ich hatte es eben so gelesen, dass ihr die Strecke bis Samui als Reise anseht und dort andere Eindrücke gewinnen wollt.
    Es gibt mehrere Möglichkeiten für den Weg und deswegen nochmal ein brauchbarer link für die Strecke. Da habt ihr auch Abfahrtzeiten....alles bereits in dem früheren link nachlesbar....schönen Urlaub-ich schreibe hier nicht nochmal....


    บริษัท รถรุ่งเรือง(มุà¸à¸”าหาร) จำà¸ัด: เบอร์โทรจุดต่าง ๆ

    Thailand Transportation: Bus & Train Routes & Maps + Timetable [Fahrplan] Thailand
     
  8. moinert

    moinert Rookie

    Registriert seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    65
    Danke erhalten:
    1
    Pattaya_to_Hua_Hin_Minibus_2.JPG, Von Pattaya mit Zug/Bus nach Koh Samui(Chaweng), 1

    Pattaya_to_Hua_Hin_Minibus_1.JPG, Von Pattaya mit Zug/Bus nach Koh Samui(Chaweng), 2
    Das Pattaya Büro befindet sich von der Sukumvit kommend auf der Süd Pattaya Rd. ( Pattaya Thai ) Ecke Soi 10,dort gibts Tickets nach HH.
    Mit dem Bus von Bangkok über Hua Hin(08:30 oder 23:00 Uhr) nach Chumphon.
    Chumphon,zur Fähre → Koh Tao → Koh Pha-ngan (Thong Sala) →
    Koh Samui (Maenam Speedboat-Pier).
    :: Lomprayah High Speed Ferries :: º.àÃ×ÍàÃçÇÅÁ¾ÃÐÂÒ ::
     
  9. Mr. Long Hair

    Mr. Long Hair Senior Member

    Registriert seit:
    25.12.2014
    Beiträge:
    457
    Danke erhalten:
    7
    Also, wir kommen in BKK an, bleiben dort 3-4 Tage, dann geht es eine Woche nach Pattaya.
    Von dort werden wir mit dem Bus nach Hua Hin fahren. Dort bleiben wir 1-2 Tage.
    Dann geht es von Hua Hin aus mit dem Zug weiter nach Chumphon wo wir wahrscheinlich auch eine Nacht verbringen werden und dann mit der Fähre nach Samui rüber.

    Ist so machbar oder? Infos zu Fahrtzeiten such ich mir dann selbst in den genannten Links raus. Danke dafür.

    Sind die Preise für den Bus verhandelbar bei 2 Personen oder sind die fix?

    Oder würdet ihr empfehlen doch eher von Pattaya aus nochmal an den HBF in BKK zu fahren und von dort den Zug nach Hua Hin zu nehmen. Wie sieht das preislich im Vergleich zum Bus von Pattaya nach Hua Hin direkt aus?
    Wir würden eben lieber die komplette Strecke mit dem Zug fahren, Bus fahren ist langweilig :hehe:
     
  10. Jackpot

    Jackpot Senior Experte

    Registriert seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    2.054
    Danke erhalten:
    310
    Beruf:
    Rutenplaner
    Ort:
    OWL
  11. bkk

    bkk Krung Thep

    Registriert seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    4.690
    Danke erhalten:
    825
    Ort:
    Österreich und Bangkok-Phra Khanong
    Ich würde von Pattaya aus ( U-tapao ) nach KO Samui oder nach Surathani fliegen und von dort aus mit der Fähre übersetzern. Den Rückweg nach Bangkok kann man dann immer noch mit dem Zug machen und ggf einen Zwischenstopp in Hua Hin einlegen.
     
  12. Mr. Long Hair

    Mr. Long Hair Senior Member

    Registriert seit:
    25.12.2014
    Beiträge:
    457
    Danke erhalten:
    7
    Wir reisen in einer Gruppe, die anderen fliegen direkt nach der Woche in Pattaya über bkk nach Samui. Wir wollen jedoch über Land und fliegen dann zurück nach BKK von Samui aus.


    @Jackpot

    Dnake für den Link, ist super die Seite ;)
     
  13. Doom

    Doom Member

    Registriert seit:
    26.03.2013
    Beiträge:
    196
    Danke erhalten:
    226
    Homepage:
    Ich weis jetzt nicht ob es schon genannt wurde, aber von HuaHin gibt es einen "Deluxe overnight Bus", kostet ca. 1100 baht im 24 seater (inkl. Getränke und Mitternachtsessen). Zwischen 18 und 19 Uhr werdet ihr im Hotel abgeholt und zum Bus gebracht und dann seid ihr kurz nach Sonnenaufgang am Ziel. Ich bin damals von HuaHin nach Phuket aber das dürfte ja in etwa die gleiche Strecke sein. Ist zwar etwas teuerer wie Zug 2. Klasse oder Bummelbus Tagsüber aber dafür sitzt du nicht den ganzen Tag im Bus und sparst dir eine Nacht im Hotel ;) In diesen Deluxe Bussen kann man auch perfekt schlafen da man die Sitze fast gerade machen kann und sie sehr breit sind.

    Von Pattaya nach HuaHin dürfte ein Minibus fahren für 500 baht wenn ich mich nicht ganz täusche. Ansonsten von Patty nach BKK für 90 baht (Eingang Walkingstreet richtung soi2 hoch laufen dort ist der minibus terminal) und dann von bkk einfach nach huahin für ca. 130 baht. Patty bis HuaHin müssten ca. 4 - 6 Stunden dauern.
     
  14. Mr. Long Hair

    Mr. Long Hair Senior Member

    Registriert seit:
    25.12.2014
    Beiträge:
    457
    Danke erhalten:
    7
    Wir wollen ja mit dem Zug fahren, als kleines "Abenteuer".

    Denke wir fahren mit dem Minibus von Pattaya nach bkk und von dort dann mit dem Zug nach Hua Hin. In Hua Hin angekommen sehen wir dann weiter wie wir nach Chumphon kommen, entweder mit dem Bus oder mit dem Zug wieder.

    Und dann eben rüber mit der Fähre nach Samui.

    Müsste mit 2-3 Übernachtungen machbar sein denk ich
     
  15. bkk

    bkk Krung Thep

    Registriert seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    4.690
    Danke erhalten:
    825
    Ort:
    Österreich und Bangkok-Phra Khanong
    Plane auf jedenfall großzügige Zeitpuffer ein.
    Meine letzte Zugfahrt von Bangkok nach Hua Hin ( vor 2 oder 3 Jahren) endete in Bangkok.
    Ich hatte morgens Tickets besorgt und kurze Zeit später startete der Zug pünktlich in Hua Lamphong. Eine Stunde später waren wir wieder in Hua Lamphong, Triebwerksschaden wurde uns gesagt und ein Ersatzzug wurde bereitgestellt. Nachdem alle Passagiere ihren Platz gefunden hatten passierte eine halbe Stunde lang nichts, ausser das die Zugbegleiter aufgeregt hin und her rannten und ständig die Plätze von neuem durch zählten. Kurz darauf stand anscheinend fest das der Zug zu klein war für die Anzahl der Leute die bereits gebucht hatte und unterwegs noch zusteigen mussten.
    Also alles raus aus dem Zug und auf den nächsten ( größeren) Zug mit mehr Sitzplätzen warten.
    Nachdem dann ca 15 Minuten rein gar nichts geschah habe ich dann nachgefragt wann der Zug denn bereitgestellt werde. Als Antwort bekam ich ein strahelndes Lächeln und ein hingehauchtes soon. Als ich dann höflich nachfragte was die Dame unter soon versteht, sprach diese kein Englisch mehr und mit meinem Thai stand es damals nicht zum besten. Also Mia zum Dolmetschen herbeigeholt.
    Nach weiteren 10 Minuten Diskussion schien dann festzustehen das wir auf den nächsten planmäßigen Zug warten müssten, der dann in ca 4 Stunden starteten solle.
    Als ich dann sagte ich möchte das Geld für die Tickets erstattet bekommen wurde dieses Abschlägig beschieden. Also machte ich mich auf den Weg in die Schalterhalle und dort wurde mir das Geld anstandslos erstattet.
    Zurück am Bahnsteig informierte ich dann die anderen wartenden Passagiere über die Erstattungsmöglichkeit, worauf sofort ein Run auf das Kassenhäuschen einsetzte...
    Bin dann raus aus dem Bahnhof und habe mir für 1.500 thb ein Taxi genommen.