Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Von Pattaya nach Phuket fahren. Wie?

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von meikomeiko1, 06.11.2014.

  1. meikomeiko1

    meikomeiko1 Rookie

    Registriert seit:
    24.06.2014
    Beiträge:
    53
    Danke erhalten:
    0
    Ich möchte das nächste Mal in LOS ein paar Tage von Pattaya nach Phuket. Habe über das "suchen" nichts gefunden. Wie kommt man dort am besten hin und wie sollte man es auf gar keinen Fall tun? Danke für Info im Voraus:lol::lol::lol:
     
  2. gabbiano

    gabbiano V.I.P.

    Registriert seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    2.588
    Danke erhalten:
    317
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Thun Schweiz, auf Haussuche Samui
    Mit dem Flugzeug. Kostet etwa 120 Euro und dauert ca. 1,5 Stunden.
     
  3. meikomeiko1

    meikomeiko1 Rookie

    Registriert seit:
    24.06.2014
    Beiträge:
    53
    Danke erhalten:
    0
    Von Uhtapao oder Bkk?
     
  4. weiltaler1980

    weiltaler1980 Junior Member

    Registriert seit:
    07.04.2014
    Beiträge:
    129
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    Mittelhessen
    naja fahren wäre wohl etwas zu lang ;) knapp 12std mim auto...

    am besten mim taxi nach bangkok zum airport.. und ab da mim flieger.. flugzeit ca 1,5std
     
  5. grenerg

    grenerg Experte

    Registriert seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    1.071
    Danke erhalten:
    29
    Ort:
    Lippe
    UDP ist etwas näher, geht etwas schneller, von BKK gehen mehr Flüge.
     
  6. xdrive

    xdrive Gast

    Ich würde mal sagen, up to you...
    Wenns schnell gehen und unkompliziert sein soll, dann halt mitm Flieger.

    Ansonsten, wenn Du Land und Leute sehen möchtest, dann ggf. mitm PKW als Selbstfahrer oder mitm öffentlichen Bus.
    Oder als allergeilste Idee, falls Du das fahrtechnisch kannst, mitm gemieteten Motorrad...
     
  7. patti1

    patti1 Senior Member

    Registriert seit:
    15.11.2011
    Beiträge:
    254
    Danke erhalten:
    5
    Ort:
    Köln
    Vor 2 Jahren sind wir auch mal von Pattaya nach Phuket.
    Wir hatten im Vorfeld im Internet gegoggelt und einen VIP-Busservice gefunden.
    Der war echt gut; mit 6 Personen konnte man dann so einen kompletten Bus mieten; mit Fernseher, DVD und sauberer Toilette.
    Da wir 6 uns bereits aus Pattaya kannten war das wie ein Betriebsausflug.
    Die Fahrt dauerte rund 10 Stunden (sind ja ca. 1000 km). Das hört sich zuerst lang an; jedoch wenn man mit dem Flieger von Bangkok fliegt bedeutet dies alleine schon mal ca. 2 Stunden zum Flughafen (plus Taxigeld) und man muss ja mindestens 1-2 Stunden vor Abflug dort eintreffen; somit hast Du auch bereits schon mal ca. 4 Stunden.
    Die Kosten damals für die VIP-Busfahrt waren ca. 30,-- € pro Person.
    Es gab auch eine "normale" Bustour (halt mit mehreren anderen Fahrgästen) - die kostete damals unter 25,-- €
    Internetseite lautet: phuket-pattaya.com (an den Mod: falls man hier keine Internetseiten aufführen darf - bitte löschen)
     
  8. meikomeiko1

    meikomeiko1 Rookie

    Registriert seit:
    24.06.2014
    Beiträge:
    53
    Danke erhalten:
    0
    Vielen Dank für die Tipps. ich denke, ich werde von Utaphao aus fliegen. habe mal die Flugpreise gegooglet. fast gleich wie BKK.
     
  9. Blackmicha

    Blackmicha V.I.P.

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.156
    Danke erhalten:
    831
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
    glaub ich zwar nicht so ganz ,,aber wenn es denn doch so gewesen sein soll ....:respekt::sc:

    habe am Montag die reichlich 800 km von AoNang nach BKK in knapp 10 h geschafft , aber mehr ist strassentechnisch da nix drin
     
  10. Brömmel

    Brömmel Senior Member

    Registriert seit:
    09.10.2014
    Beiträge:
    404
    Danke erhalten:
    53
    Beruf:
    Verleih von Brennholz&Grillkohle
    Ort:
    Magrathea
    Nicht das ich beim ersten mal auch nach Phuket wollte, aber was spricht denn gegen den Zug?
    Hat bisher noch keiner empfohlen.
    Also ich habe vor die Fahrt von Patty nach Bkk mit den Zug zu machen.
    Da habe ich es nicht eilig (da kein Termindruck, nur Ortswechsel) und ist doch schön aus dem Zugfenster die vorbei ziehende Landschaft zu beobachten und es ist billig (40thb mein ich)?
    Oder gibts da ein Problem?
     
  11. grenerg

    grenerg Experte

    Registriert seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    1.071
    Danke erhalten:
    29
    Ort:
    Lippe
    Nee, kein Problem, ist sehr schön, v.a. wenn Du tagsüber fährst, dann schaffst Du die Fahrt mit dem Zug aber auch nicht. Man bekommt einen schönen Eindruck vom Land. Ab Suratthani musst dann mit dem Bus weiter, das ist der einzige Knackpunkt. Surat ist ein scheiß Nest und es gibt mehrere Busbahnhöfe, die alle wie auch der Bahnhof nicht in Suratthani liegen, musst dich unbedingt vorher schlau machen,
    lg
    G.
     
  12. Brömmel

    Brömmel Senior Member

    Registriert seit:
    09.10.2014
    Beiträge:
    404
    Danke erhalten:
    53
    Beruf:
    Verleih von Brennholz&Grillkohle
    Ort:
    Magrathea
    Also ich schaff die Fahrt von Patty nach Bkk locker an einem Tag. Ich glaub der Zug geht von 13:30-18:00 oder so.
    Ich denke du meinst aber wenn man die Tour nach Pukhet mit dem Zug machen möchte, dann stimmt es sicher.
    Aber genau das meinte ich mit dem interessantenEindruck vom Land.
    Wenn man einen späten Flug von BKK nach Phuket bekommt kann natürlich auch die Kombination Zug Phatty-BKK und Flug BKK-Phuket sehr reizvoll sein.

     
  13. grenerg

    grenerg Experte

    Registriert seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    1.071
    Danke erhalten:
    29
    Ort:
    Lippe
    Das letzte Mal bin ich um 8.00 uhr morgens in BKK mit dem Zug losgefahren und hatte 2h Verspätung als ich um 19.00 Uhr in Surathani ankam, es gibt keinen Zug der das in 5h macht. Von Patty nach BKK sind es max. 2h zu fahren.
    By the way @ patti: wenn Du das in 10h schaffst kannst Du entweder das Lied singen"und Leichen plasterten seinen Weg oder bist an eime Canon ball Rennen beteiligt. Muss BM da eindeutig zustimmen, das ist in 10h nicht zu schaffen.
    Gruß
    G.