Thailändisch lernen

Von Pattaya nach Phuket fahren. Wie?

        #1  

Member

Ich möchte das nächste Mal in LOS ein paar Tage von Pattaya nach Phuket. Habe über das "suchen" nichts gefunden. Wie kommt man dort am besten hin und wie sollte man es auf gar keinen Fall tun? Danke für Info im Voraus:lol::lol::lol:
 
        #2  

Member

Mit dem Flugzeug. Kostet etwa 120 Euro und dauert ca. 1,5 Stunden.
 
        #4  

Member

naja fahren wäre wohl etwas zu lang ;) knapp 12std mim auto...

am besten mim taxi nach bangkok zum airport.. und ab da mim flieger.. flugzeit ca 1,5std
 
        #5  

Member

UDP ist etwas näher, geht etwas schneller, von BKK gehen mehr Flüge.
 
        #6  

Member

Ich würde mal sagen, up to you...
Wenns schnell gehen und unkompliziert sein soll, dann halt mitm Flieger.

Ansonsten, wenn Du Land und Leute sehen möchtest, dann ggf. mitm PKW als Selbstfahrer oder mitm öffentlichen Bus.
Oder als allergeilste Idee, falls Du das fahrtechnisch kannst, mitm gemieteten Motorrad...
 
        #7  

Member

Vor 2 Jahren sind wir auch mal von Pattaya nach Phuket.
Wir hatten im Vorfeld im Internet gegoggelt und einen VIP-Busservice gefunden.
Der war echt gut; mit 6 Personen konnte man dann so einen kompletten Bus mieten; mit Fernseher, DVD und sauberer Toilette.
Da wir 6 uns bereits aus Pattaya kannten war das wie ein Betriebsausflug.
Die Fahrt dauerte rund 10 Stunden (sind ja ca. 1000 km). Das hört sich zuerst lang an; jedoch wenn man mit dem Flieger von Bangkok fliegt bedeutet dies alleine schon mal ca. 2 Stunden zum Flughafen (plus Taxigeld) und man muss ja mindestens 1-2 Stunden vor Abflug dort eintreffen; somit hast Du auch bereits schon mal ca. 4 Stunden.
Die Kosten damals für die VIP-Busfahrt waren ca. 30,-- € pro Person.
Es gab auch eine "normale" Bustour (halt mit mehreren anderen Fahrgästen) - die kostete damals unter 25,-- €
Internetseite lautet: phuket-pattaya.com (an den Mod: falls man hier keine Internetseiten aufführen darf - bitte löschen)
 
        #8  

Member

Vielen Dank für die Tipps. ich denke, ich werde von Utaphao aus fliegen. habe mal die Flugpreise gegooglet. fast gleich wie BKK.
 
        #9  

Member

Die Fahrt dauerte rund 10 Stunden (sind ja ca. 1000 km).

glaub ich zwar nicht so ganz ,,aber wenn es denn doch so gewesen sein soll ....:respekt::sc:

habe am Montag die reichlich 800 km von AoNang nach BKK in knapp 10 h geschafft , aber mehr ist strassentechnisch da nix drin
 
        #10  

Member

Nicht das ich beim ersten mal auch nach Phuket wollte, aber was spricht denn gegen den Zug?
Hat bisher noch keiner empfohlen.
Also ich habe vor die Fahrt von Patty nach Bkk mit den Zug zu machen.
Da habe ich es nicht eilig (da kein Termindruck, nur Ortswechsel) und ist doch schön aus dem Zugfenster die vorbei ziehende Landschaft zu beobachten und es ist billig (40thb mein ich)?
Oder gibts da ein Problem?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten