Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

von Pattaya nach Phuket??

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von schwabe, 04.02.2012.

  1. schwabe

    schwabe Junior Member

    Registriert seit:
    24.09.2011
    Beiträge:
    83
    Danke erhalten:
    0
    hallo Leute
    zuerst möchte ich mich mal entschuldigen,habe mich ja groß angekündigt im nov.dez zum Sonntagsfrühschoppen zu kommen.
    leider habe ich es nie geschafft.
    nun zu meinem anliegen ich fliege im April wieder nach Pattaya (zum Sonkran)
    ich werde wie immer mit meiner Lt feiern als ob es kein morgen gebe aber nach ein paar tagen geht mir Pattaya mittlerweile so auf den Sack dass ich flüchten muss.
    ich brauche ein paar Tipps.
    mein Plan ich möchte mit meiner Lt nach Phuket oder andere Insel aus er koh chan denn dort hin bin im dez geflüchtet.nun habe ich gehört das Busse von Pattaya dorthin fahren.
    wer hat dass schon mal gemacht und kann mir Hotel empfehlen
     
  2. Skywalker

    Skywalker V.I.P.

    Registriert seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    2.893
    Danke erhalten:
    6
    Ort:
    NRW
    AW: von Pattaya nach Phuket??

    Hotelempfehlungen gibt es im Hoteltest-Thread. Das Baipho wird bspw. ganz gerne besucht.

    Nach kurzem "Googeln" habe ich diesen Busservice gefunden:

    http://www.phuket-pattaya.com/english.html

    Ich habe so einen Trip vor gut 20 Jahren gemacht, aber heute möchte ich nicht mehr 14 Stunden im Bus sitzen wollen.

    Täglich hebt auch ein Flieger vom Flughafen Utapao ab.

    http://www.utapao.com/flight_dome.php

    Wenn du da eine Promotion abgreifen könntest, wäre es ne gute Alternative.

    http://www.bangkokair.com/en/index.php
     
  3. schwabe

    schwabe Junior Member

    Registriert seit:
    24.09.2011
    Beiträge:
    83
    Danke erhalten:
    0
    AW: von Pattaya nach Phuket??

    Danke dir ein flug habe ich mir auch schon gedacht braucht meine Lt einen Pass zum Fliegen??
     
  4. Skywalker

    Skywalker V.I.P.

    Registriert seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    2.893
    Danke erhalten:
    6
    Ort:
    NRW
    AW: von Pattaya nach Phuket??

    ID-Card reicht.
     
  5. Grubert

    Grubert V.I.P.
    Werbepartner

    Registriert seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    3.921
    Danke erhalten:
    771
    Beruf:
    Sextourist
    Ort:
    Sodom/Gomorrha
    Homepage:
    AW: von Pattaya nach Phuket??

    Genau, für Flüge geh ins Reisebüro, Bus geht auch, ist rel. bequem aber ätzend lang (über Nacht). Nimm was zum Anziehen mit, in den Bussen ist es wirklich arschkalt. Fliegen ist echt besser und auch nicht so teuer, wenn man eine Promo erwischt. Geh nicht auf den letzten Drücker ins Reisebüro und achte auf thail. Feiertage, dann ist oft kurzfristig alles dicht.
     
  6. schwabe

    schwabe Junior Member

    Registriert seit:
    24.09.2011
    Beiträge:
    83
    Danke erhalten:
    0
    AW: von Pattaya nach Phuket??

    Danke dir Grubert für die Tipps..
    Hast du einen Geheimtipp für mich von Pattaya für eine schmale Mark auf eine Insel im Süden mit Lt..
    du als Profi würdes ja nie eine lt mitnehmen aber meine ist anders:hehe:
    wie ist es z.b mit Samui oder koh Thao.
    eine nette Hütte am strand oder ein kleines Hotel.
     
  7. SpeedFive

    SpeedFive Junior Member

    Registriert seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    81
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Cottbus
    AW: von Pattaya nach Phuket??

    Wenn Du Deine LT mitnimmst kannste von Pattaya aus auch nach Samui fliegen. Die Unterhaltung ist immernoch ausreichend und die Insel selbst ist schöner. Den einfachen Flug bekommste in der regel für 100€.
     
  8. KingPing

    KingPing V.I.P.

    Registriert seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.785
    Danke erhalten:
    34
    AW: von Pattaya nach Phuket??

    Ganz im Süden Thailands gibt es eine Inselgruppe, Koh Torutao, Koh Lipe, Koh Adang und Koh Rawi. Die Inseln gehören zur südwestlichsten Provinz Satun. Ich war allerdings das letzte mal bis kurz vor dem Tsunami dort und weiß nicht, wie sich die toristische Infrastruktur dort entwickelt hat.

    Koh Lipe ist gerade mal 4 km² groß, idyllisch der großeren Insel Koh Adang vorgelagert und wird von den Chao Lee besiedelt. Die Chao Lee sind See-Zigeuner, die sich auf Koh Lipe angesiedelt haben. Sie sorgen auch auch für reichlich Nachschub an immer frischem Sea-Food.

    Zu erreichen ist Koh Lipe am besten mit einem frühen Flug (ca. 8 Uhr) von BKK nach Hat Yai oder nach Trang und von dort sollte man sich einen Taxi-Service organisieren um nach Pakbara zu kommen. Von Pakbara fahren um die Mittagszeit die Boote zu den Inseln.

    Die große Insel, die man etwa 60 km südlich von Lipe sieht, ist Langkawi und gehört zu Malaysia.

    Eine interessante Insel ist noch Koh Hai oder auch als Koh Ngai bekannt. Ist allerdings auch schon lange her, dass ich da war, liegt etwas südlich von Koh Lanta.