Thailändisch lernen

Von Patty nach Korat

        #1  

Member

nur mit Bus möglich?
Oder fliegen die auch von U Tapao aus dort hin?
Wer kann da helfen?
Ich überlege nämlich,wenn ich denn mal wieder in Pattaya sein sollte :hehe: die Familie meiner Frau zu besuchen.
Als Alternative denke ich natürlich auch an eine Taxifahrt dorthin.
Mit dem Taxi von Pattaya nach zb. Petchabun das kostet 4000 Baht einfacher Weg.
Wenn ich rechne,daß ich dann 4 Plätze buchen muß im Bus,(2 für mich-denn ich quetsche mich nicht in die Dreckssitze,und je 1 für Mia und Sohn)dann noch von Korat mit dem Taxi ca. 1 Std. mit dem Auto ins Kaff...dann ist mir das Taxi doch von Anfang an lieber und viel teurer kommt das auch nicht,oder?
:mrgreen:
 
        #2  

Member

OB man von Pattaya (U Thapao) aus fliegen kann, weiss ich nicht, von Bangkok geht es ganz sicher.
Mit mehreren Leuten ist Taxi auf jeden Fall besser als mit dem Bus, billiger ist es sicher nicht.
Surin bekomme ich mit Fahrer und einer Übernachtung für zwischen 6-7 kBaht, dann sollte Korat für 4-5 kBaht drin sein, mit Fahrer und Hin-und Rückfahrt natürlich.
 
        #3  

Member

wird der flughafen von korat überhaupt noch von irgendwem ausser privat maschinen angeflogen?
wenn ja - er liegt aber auch ein ganzes ende ausserhalb der stadt. ob sich das lohnt ....
 
        #4  

Member

Von Bkk lohnt das sicher nicht...
Paul:
Hin und zurück?
Das glaub ich nicht...nur hin für ca 3500 Baht.
Bis Petchabun kostet es 4000 oneWay.
Ich würde dann ja 2 Nächte im hotel bleiben wollen,das macht kein Taxidriver mit :mrgreen:
 
        #5  

Member

@Wilukan
Das kommt darauf an.
Ich nehme mir meistens einen Taxler, der in der Ecke wohnt.
Ich brauche den ja nicht den ganzen Tag.
So kann er selbst das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden.
 
        #6  

Member

Woher weisste denn,ob der Taxler da wohnt?
Kennste jemand der in Korat oder Umgebung haust? :mrgreen:
Dann her mit dem...wenn ich dann mal unten bin....hab ich nen Taxler..


PS:
Vielleicht sollte ich mich da ja auch ruhig und vertrauensvoll an Kuppi wenden... :jil: :lach:
 
        #7  

Member

@ wilukker

der kuppi mach datt sischer jern - ansonsten wuerde ich doch ein gasgepowertes automobil anmieten (betriebskosten unter 1 baht je gefahrenem kilometer) - mietpreis um die 100- bartos je 24 std. fuer eine gescheite karre. anschrift und tel.nr. gerne per pn (hockt in schwuttaya, der deutsche vermieter)
hat dann auch den vorteil das man vor ort mobil ist (und ein klimatisiertes ausweichquartier hat, wenn die nachbarin 'ne geile tochter hat :D)

ciao

abstinent
 
        #8  

Member

Wenn er doch aber nicht selbst fahren will. :wink0:
 
        #9  

Member

@Wilukan

Einen zu finden, der in einer Kleinstand wie Korat wohnt, ist in Pattaya sicher nicht einfach. :iro2:
Kannst aber ja mal eine der ST-Mäuse fragen, ob sie einen Bruder hat. :D
 
        #10  

Member

Ne,selbst fahren in Thailand? Niemals.
Ich würd bei dem intelligenten Beifahrer überall landen,nur nicht da,wo ich hinwill :hehe:
Muß schon nen Fahrer sein,mit den kosten kommts ungefähr hin?
Vielleicht hat aber auch SKy ein wenig Zeit,dann kommt der mal raus aus Pattaya und dem Internet und der schmuddelstreet... :mrgreen: :wink0:
Ich merk schon,besser vor Ort fragen...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten