Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Von Patty nach Korat

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von Wilukan, 18.09.2007.

  1. Wilukan

    Wilukan Gast

    nur mit Bus möglich?
    Oder fliegen die auch von U Tapao aus dort hin?
    Wer kann da helfen?
    Ich überlege nämlich,wenn ich denn mal wieder in Pattaya sein sollte :hehe: die Familie meiner Frau zu besuchen.
    Als Alternative denke ich natürlich auch an eine Taxifahrt dorthin.
    Mit dem Taxi von Pattaya nach zb. Petchabun das kostet 4000 Baht einfacher Weg.
    Wenn ich rechne,daß ich dann 4 Plätze buchen muß im Bus,(2 für mich-denn ich quetsche mich nicht in die Dreckssitze,und je 1 für Mia und Sohn)dann noch von Korat mit dem Taxi ca. 1 Std. mit dem Auto ins Kaff...dann ist mir das Taxi doch von Anfang an lieber und viel teurer kommt das auch nicht,oder?
    :mrgreen:
     
  2. Paul

    Paul Gast

    OB man von Pattaya (U Thapao) aus fliegen kann, weiss ich nicht, von Bangkok geht es ganz sicher.
    Mit mehreren Leuten ist Taxi auf jeden Fall besser als mit dem Bus, billiger ist es sicher nicht.
    Surin bekomme ich mit Fahrer und einer Übernachtung für zwischen 6-7 kBaht, dann sollte Korat für 4-5 kBaht drin sein, mit Fahrer und Hin-und Rückfahrt natürlich.
     
  3. yong

    yong Member

    Registriert seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    220
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    bauing
    Ort:
    koh phangan, berlin
    wird der flughafen von korat überhaupt noch von irgendwem ausser privat maschinen angeflogen?
    wenn ja - er liegt aber auch ein ganzes ende ausserhalb der stadt. ob sich das lohnt ....
     
  4. Wilukan

    Wilukan Gast

    Von Bkk lohnt das sicher nicht...
    Paul:
    Hin und zurück?
    Das glaub ich nicht...nur hin für ca 3500 Baht.
    Bis Petchabun kostet es 4000 oneWay.
    Ich würde dann ja 2 Nächte im hotel bleiben wollen,das macht kein Taxidriver mit :mrgreen:
     
  5. Paul

    Paul Gast

    @Wilukan
    Das kommt darauf an.
    Ich nehme mir meistens einen Taxler, der in der Ecke wohnt.
    Ich brauche den ja nicht den ganzen Tag.
    So kann er selbst das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden.
     
  6. Wilukan

    Wilukan Gast

    Woher weisste denn,ob der Taxler da wohnt?
    Kennste jemand der in Korat oder Umgebung haust? :mrgreen:
    Dann her mit dem...wenn ich dann mal unten bin....hab ich nen Taxler..


    PS:
    Vielleicht sollte ich mich da ja auch ruhig und vertrauensvoll an Kuppi wenden... :jil: :lach:
     
  7. abstinent

    abstinent V.I.P.

    Registriert seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    6.074
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    SOA-Langzeitzigeuner (heute hier, morgen da!)
    @ wilukker

    der kuppi mach datt sischer jern - ansonsten wuerde ich doch ein gasgepowertes automobil anmieten (betriebskosten unter 1 baht je gefahrenem kilometer) - mietpreis um die 100- bartos je 24 std. fuer eine gescheite karre. anschrift und tel.nr. gerne per pn (hockt in schwuttaya, der deutsche vermieter)
    hat dann auch den vorteil das man vor ort mobil ist (und ein klimatisiertes ausweichquartier hat, wenn die nachbarin 'ne geile tochter hat :D)

    ciao

    abstinent
     
  8. Siamkarl

    Siamkarl Senior Member

    Registriert seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    297
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Bauleiter Tiefbau
    Ort:
    Zuffenhausen
    Wenn er doch aber nicht selbst fahren will. :wink:
     
  9. Paul

    Paul Gast

    @Wilukan

    Einen zu finden, der in einer Kleinstand wie Korat wohnt, ist in Pattaya sicher nicht einfach. :iro2:
    Kannst aber ja mal eine der ST-Mäuse fragen, ob sie einen Bruder hat. :D
     
  10. Wilukan

    Wilukan Gast

    Ne,selbst fahren in Thailand? Niemals.
    Ich würd bei dem intelligenten Beifahrer überall landen,nur nicht da,wo ich hinwill :hehe:
    Muß schon nen Fahrer sein,mit den kosten kommts ungefähr hin?
    Vielleicht hat aber auch SKy ein wenig Zeit,dann kommt der mal raus aus Pattaya und dem Internet und der schmuddelstreet... :mrgreen: :wink:
    Ich merk schon,besser vor Ort fragen...
     
  11. Sky

    Sky Senior Experte

    Registriert seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    2.386
    Danke erhalten:
    1.139
    Ort:
    Pattaya
    Mein lieber, hoch geschätzter Wilukan. Da läßt sich was machen und ein paar Thai Connections habe ich ja auch. Komm runner du Hühnerdieb und wir sehen weiter. :mrgreen:
     
  12. Wilukan

    Wilukan Gast

    Datt iss geil... :hehe:
     
  13. MEKONG

    MEKONG Newbie

    Registriert seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    München
    Geht schon

    Von Pattaya 2005 & 2006 mit Taxi BKK 1000 Baht ,weiter einige Tage später,inzwischen sämtliche mich in BKK chaufierende Taxifahrer nach einem Angebot gefragt, (Korat etwa 100 km mehr) mit dem Ergebnis 2500 Baht !Verpflegeung zahlte ich unabgesprochen 100 Baht maximal.
    Freundlicher,flexibler Taxifahrer! :D
    Selbigen dann bei Rückfahrt wiederholt geordert,perfekt.
     
  14. Guest

    Guest Gast

    Wir sind vor 2 Jahren mit dem Bus von Khorat nach Patty,

    muss also auch andersrum gehen,

    Endstation in Patty war aber nicht am Bahnhof wo die Buss nach BKK fahren

    sondern Thrird Road oder so.

    Fahrt dauerte fast 5 Stunden - da heftiger Regen in den Bergen war.

    Gruss
    Joerg
     
  15. dito

    dito Mein Held

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    4.681
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Tatortreiniger
    Ort:
    ohne festen Wohnsitz
    @wilukan

    Please check your pm.
     
  16. Wilukan

    Wilukan Gast

    wär natürlich cool Dito :p