Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

von Phnom Penh nach Pattaya

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von finder, 27.09.2009.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 5 Benutzern beobachtet..
  1. finder

    finder Senior Member

    Registriert seit:
    07.04.2006
    Beiträge:
    278
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Köln
    vor einigen jahren bin ich mal über land von pp nach pattaya gefahren, mit zwischenstopp in koh kong.

    hat jemand aktuelle infos, wie die strecke zur zeit zu bewältigen ist.

    gruß
    finder
     
  2. luckyfun

    luckyfun Newbie

    Registriert seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    AW: von Phnom Penh nach Pattaya

    Bei mir liegts auch schon wieder 2 Jahre zurück aber da klappte alles 1a. Zuerst von PP nach Koh Kong für 2-3 Tage. Gibt ein paar nette Biketouren dort, aber leider nur mit einer kopierten Dream die umgerechnet ca. 200 Baht pro Tag kostet.
    Dann ein Mopedtaxi mieten und zur Grenze bringen lassen. Dort gehst du zu Fuß rüber und steigst dann in ein Sammeltaxi zur Busstation. Von der Busstation mit dem Bus nach Koh Chang oder Pattaya.
     
  3. HotAndSpicey

    HotAndSpicey Experte

    Registriert seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    1.374
    Danke erhalten:
    6
    AW: von Phnom Penh nach Pattaya

    Über Siam Reap -> Koh Chang -> Pattaya müsste es problemlos gehen. Ich bin sicher ich habe damals in Koh Chang Werbung gesehen für Minibus-Transfer nach Cambodia und ich meine es wäre Siam Reap gewesen. Aber das Web und notfalls der Besitzer des Top Resort können da sicher helfen.

    Der Zwischenstop in Koh Chang ist meiner Meinung eine angenehme Sache weil schöne Insel. Möglichkeiten gibts sicher hunderte.

    Greetz, H&S
     
  4. WannaTry

    WannaTry Junior Member

    Registriert seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    97
    Danke erhalten:
    0
    AW: von Phnom Penh nach Pattaya

    von Ko Chang bis zur Grenze von Cambodia oder bis Pattaya ist per Minibus gar kein Problem, wird auch zu Hauf angeboten. Die Fähre von Ko Chang zum Festland braucht eine Weile (so weit ich mich erinnere etwa 1-1,5 h), fährt aber öfters am Tag ... Ko Chang ist schon Klasse, allerdings eher laid back, ein wenig wie Ko Samet aber viel weitläufiger. Zwecks gewisser zwischenmenschlischer Dinge bietet sich Ko Chang aber nicht wirklich an

    Als Stop kommend von PP per MiniBus würde ich auf jeden Fall über KoChang fahren ...
     
  5. Jens M

    Jens M Experte

    Registriert seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    1.163
    Danke erhalten:
    0
    AW: von Phnom Penh nach Pattaya

    Alles richtig - nur d. fähre benötigt b. normalen bedingungen 30/45 min. - nur kurze erwähnung für die die noch nie da waren zur orientierung ...:bye:

    So long Jens
     
  6. WannaTry

    WannaTry Junior Member

    Registriert seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    97
    Danke erhalten:
    0
    AW: von Phnom Penh nach Pattaya

    diese Informationen hatte ich auch, aber sowohl hin als auch zurück (Passagier- u. Autofähre) hat es gute 1 - 1,5h gebraucht. Mit Warten vor dem Ablegen und hinterher hat das richtig Zeit gekostet und mal eben so schnell übers Wasser, damit war es nicht.
     
  7. Jens M

    Jens M Experte

    Registriert seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    1.163
    Danke erhalten:
    0
    AW: von Phnom Penh nach Pattaya

    Wollen wir keine pfennigfuchserei betreiben ...Die reine fahrzeit netto gerechnet ist so wie von mir angegeben - rechnest du brutto d. nebengeräuche mit - zu/abladen dann kommste schon dahin - dennoch war ich immer wieder erstaunt wie schnell das be/zuladen fkt. hat d. autofähre ... Egal wie fkt. im normalfall gut u. man hat zeit für nen bierchen etc. ...:bye:

    So long Jens