Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Von Phuket nach Ko Chang

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von rangu, 14.08.2013.

  1. rangu

    rangu Newbie

    Registriert seit:
    13.08.2013
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    hallo Insider,

    wie komme ich am besten von Phuket, bzw. khao lak nach Trad ( Ko Chang )
    und wie teuer ist das ungefähr ?

    Geplant ist dieser Trip Anfang März 2014


    Vorab Danke für Eure Hilfe..........................Achim
     
  2. gabbiano

    gabbiano V.I.P.

    Registriert seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    2.588
    Danke erhalten:
    317
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Thun Schweiz, auf Haussuche Samui
    Mit dem Flieger nach Utapao. Habe das letztes Jahr gemacht und hat glaube ich etwas mehr als 3000 Bath gekostet. Müsstest dich auf Skyscanner oder so schlau machen. Ob von dort Busse nach Ko Chang fahren weiss ich nicht, aber das siehst du ja wenn du da bist. Ich bin damals nach Pattaya weiter.
     
  3. KingPing

    KingPing V.I.P.

    Registriert seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.785
    Danke erhalten:
    34
    Mit Nok Air von Phuket nach Bangkok Don Meuang und von Don Meuang mit Bangkok Airways nach Trat.

    Preis liegt etwa bei 5000 Baht.

    Du könntest auch nur mit Bangkok Airways fliegen, der Preis ist ähnlich.
     
  4. KingPing

    KingPing V.I.P.

    Registriert seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.785
    Danke erhalten:
    34
    @gabbiano: Recherchiere doch mal etwas sorgfältiger und nicht so oberflächlich. Er will nach Trad und nicht nach U-Tapao, und das "am besten"
     
  5. Rabarbero

    Rabarbero Der Guardian

    Registriert seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    2.315
    Danke erhalten:
    42
    Beruf:
    der fängt morgens an und hört abends auf
    Ort:
    Schweiz
    Bangkok Air ca. 9000.- Baht für 2 Personen gesucht hab ich im März 2014
    hier das Bild dazu:
    image.jpg, Von Phuket nach Ko Chang, 1 Selber Vergrössern habs bei der Arbeit vom Handy hochgeladen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.08.2013
  6. KingPing

    KingPing V.I.P.

    Registriert seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.785
    Danke erhalten:
    34
    hm, ich habe noch einmal nachgeschaut:

    NokAir Phuket - Bangkok Don Meuang mit Gepäck 1774 Baht, Ab 13:15 --- An 14:45

    Bangkok Air Don Meuang - Trat mit Gepäck 2950 Baht, Ab 17:05 --- An 18:05

    Flugdatum 1. März 2014
     
  7. TheTourist

    TheTourist Member

    Registriert seit:
    09.01.2013
    Beiträge:
    152
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fliegt Bangkok Air vom alten Flughafen Don Mueang? Ich dachte die fliegen nur vom Suvarnabhumi?
     
  8. marco58

    marco58 Senior Member

    Registriert seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    384
    Danke erhalten:
    19
    Trat erreicht man nur von Bangkok Suvanab. Airport aus mit Bangkok Airways. Der ehemalige Flug Trat nach Koh Samui scheint nicht mehr zu existieren. Dies bedeutet von Phuket nach Bangkok zu fliegen, und einen der 3 täglichen PG-Flüge nach Trat zu nehmen. Empfiehlt sich von Phuket aus schon mit PG zu fliegen vonwegen durchchecken des Gepäcks, in Bangkok kann jedermann die PG Lounge benutzen mit Getränken und kleinen Snacks.
     
  9. KingPing

    KingPing V.I.P.

    Registriert seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.785
    Danke erhalten:
    34
    Sorry, du hast Recht, PG fliegt von BKK. Das man auch nur mit PG fliegen kann, habe ich ja erwähnt.
     
  10. Blackjack

    Blackjack Junior Experte

    Registriert seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    848
    Danke erhalten:
    14
    Wie kann man nur so einen Blödsinn schreiben. Aber Hauptsache wieder was mehr auf dem Zähler. :shake:

    Am schnellsten ist in der Tat der Flug mit PG via BKK. Möglich wäre auch, dass PG zur Hochsaison von HKT wieder via Ko Samui, Trat ansteuert aber solange das nicht im System ist kann man's auch nicht buchen.
    Alternativ ist Billigflug nach DMK (Don Muang) und dann ab Morchit mit dem Bus.
    Es gibt auch verschiedenste Minivanunternhemen welche die Strecke mehrmals täglich von Bangkok aus fahren.
    Fahrzeit ca. vier Stunden.
    Einfach mal in Phuket in ein Reisebüro reinlaufen und fragen (so wie früher :wink:).
     
  11. gabbiano

    gabbiano V.I.P.

    Registriert seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    2.588
    Danke erhalten:
    317
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Thun Schweiz, auf Haussuche Samui
    Und du würdest nach Bangkok fliegen und dann mit dem Minivan? Und was ist daran besser als nach Pattaya zu fliegen und von dort mit dem Taxi.

    Mit dem Taxi ist es wesentlich bequemer. Ich kann rauchen wenn ich will,ich kann anhalten wann ich will und ein Bierchen trinken..
     
  12. gabbiano

    gabbiano V.I.P.

    Registriert seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    2.588
    Danke erhalten:
    317
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Thun Schweiz, auf Haussuche Samui
    Flug Phuket - Utapao 1 Std. und 40 Minuten. Taxi Utapao Trad 3 Std. Kosten ca. 7000 - 8000 Bath. (Flug 5000 + Taxi)

    Ob diese Lösung wirklich die schlechteste ist? Zumal ich persönlich immer froh bin wenn ich aus dem Flieger raus bin. Mit dieser Variante Bin ich nach 2 Stunden raus, und bin quasi wieder "frei".
     
  13. magicjuergen

    Registriert seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    2.086
    Danke erhalten:
    275
    @rangu
    BITTE eine Erlärung wa "am besten" für dich bedeutet!! Ohne Details zu dem Parameter, sind es der Preis, der Komfort, die Reisezeit, Möglichkeiten verschiedene Landschaften zu sehen und eine Schifffahrt mit einbauen...?
    Danach können die Member dir garantiert helfen!
    Sonst
     
  14. KingPing

    KingPing V.I.P.

    Registriert seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.785
    Danke erhalten:
    34
    @gabbiano: Wie oft bist du schon von Phuket nach U-Tapao geflogen? Ich komme bei einem Flug vom HKT nach UTP auf knapp 3000 Baht? Und du bist in U-Tapao zumindest um diese Ankunftszeit mehr oder weniger auf ein Taxi angewiesen und die Fahrer wissen das.

    @Rababero: Du hast wohl für April geschaut und nicht für März. Deshalb wohl auch der höhere Preis.

    Sinnvoll wäre es meines Erachtens nach, morgens von HKT nach Bangkok zu fliegen und von Bangkok dann sofort mit dem Bus nach Trat/Laem Ngop zu fahren. Nur dann wird man wohl noch eine Fähre auf die Insel bekommen. Die Fähren stellen meines Wissens nach den Fährverkehr gegen 17/18 Uhr ein. Folglich muss man sich für eine Nacht ein Zimmer nehmen.

    Alternativ bietet es sich an, den ganzen Trip etwas relaxter zu gestalten und für eine Nacht in Bangkok zu verweilen. Da tut es dann auch ein Flug um die Mittagszeit von HKT nach BKK. Man sollte dann zumindest morgens zwischen 7 und 8 einen Bus von Ekkamei nach Trat nehmen, Fahrtzeit ca. 5 Stunden, Ankunft am White Sand Beach dürfte dann so gegen 14/15 Uhr sein.

    Alle anderen Lösungen sind zwar machbar aber letztendlich teurer und man bleibt für eine Nacht auf dem Festland hängen, bevor man am nächsten Morgen auf die Insel kann.
     
  15. gabbiano

    gabbiano V.I.P.

    Registriert seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    2.588
    Danke erhalten:
    317
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Thun Schweiz, auf Haussuche Samui
    1 x im Juni 2012. Ich habe knapp 4000 Bath bezahlt. Jetzt weiss ich natürlich nicht, wann die letzt Fähre nach Ko Chang geht. Das wäre dann noch wichtig, nicht dass man da dann ansteht.
     
  16. KingPing

    KingPing V.I.P.

    Registriert seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.785
    Danke erhalten:
    34
    Das ist doch gerade der Knackpunkt. Die letzten Fähren fahren am späten Nachmittag. Und bevor ich eine Nacht in Trat oder einem Guest House in der Ecke abhänge, mache ich lieber einen Zwischenstopp für eine Nacht in BKK. Bezüglich Abwechslung und Preis wäre das zumindest nach meinem Dafürhalten die beste Lösung
     
  17. gabbiano

    gabbiano V.I.P.

    Registriert seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    2.588
    Danke erhalten:
    317
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Thun Schweiz, auf Haussuche Samui
    Ja das ist jetzt schwierig. Also schon lieber Bangkok als irgendwo in der Provinz. Mann kann natürlich auch von Utapao nach Pattaya und am nächsten morgen mit dem Bus nach Trat.
     
  18. frank69

    frank69 Womanizer

    Registriert seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    2.624
    Danke erhalten:
    1
    Ort:
    Österreich
    Fährzeiten: Täglich - 6:30 - 19:00 - alle 45 Minuten.

    sawasdee frank69
     
  19. Rabarbero

    Rabarbero Der Guardian

    Registriert seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    2.315
    Danke erhalten:
    42
    Beruf:
    der fängt morgens an und hört abends auf
    Ort:
    Schweiz
    KP hat den Fehler entdeckt, deshalb mein neuer Vorschlag:

    HKT----BKK eine frühe Abreisezeit wählen:
    image.jpg, Von Phuket nach Ko Chang, 1
    Dann in das vom Forum neue Sponsor
    Taxi
    image.jpg, Von Phuket nach Ko Chang, 2

    Der Preis ist in der Liste ersichtlich:

    image.jpg, Von Phuket nach Ko Chang, 3

    So kann man sich auf gelegentliche Stops und auf eine gemütliche Fahrt einstellen.

    Ich Miete mir ein Auto bei (*****) und kann das Auto bei jeder (gleichen Vertretung im Land) zurückgeben.
     
  20. KingPing

    KingPing V.I.P.

    Registriert seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.785
    Danke erhalten:
    34
    Ich verstehe trotzdem nicht, wie du auf den Preis von 5380 THB kommst. Ist da eventuell der Rückflug noch drin? Ich komme auch für das von dir gewählte Datum auf 2690 THB. Da kommen wahrscheinlich noch 300 THB für Gepäck drauf, aber der Endpreis wird so bei 3000 THB liegen.

    Clipboard01.jpg, Von Phuket nach Ko Chang, 1