Thailändisch lernen

Von Phuket nach Ko Chang

        #11  

Member

Wie kann man nur so einen Blödsinn schreiben. Aber Hauptsache wieder was mehr auf dem Zähler. :shake:

Und du würdest nach Bangkok fliegen und dann mit dem Minivan? Und was ist daran besser als nach Pattaya zu fliegen und von dort mit dem Taxi.

Mit dem Taxi ist es wesentlich bequemer. Ich kann rauchen wenn ich will,ich kann anhalten wann ich will und ein Bierchen trinken..
 
        #12  

Member

Flug Phuket - Utapao 1 Std. und 40 Minuten. Taxi Utapao Trad 3 Std. Kosten ca. 7000 - 8000 Bath. (Flug 5000 + Taxi)

Ob diese Lösung wirklich die schlechteste ist? Zumal ich persönlich immer froh bin wenn ich aus dem Flieger raus bin. Mit dieser Variante Bin ich nach 2 Stunden raus, und bin quasi wieder "frei".
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
hallo Insider,

wie komme ich am besten von Phuket, bzw. khao lak nach Trad ( Ko Chang )
und wie teuer ist das ungefähr ?

Geplant ist dieser Trip Anfang März 2014


Vorab Danke für Eure Hilfe..........................Achim

@rangu
BITTE eine Erlärung wa "am besten" für dich bedeutet!! Ohne Details zu dem Parameter, sind es der Preis, der Komfort, die Reisezeit, Möglichkeiten verschiedene Landschaften zu sehen und eine Schifffahrt mit einbauen...?
Danach können die Member dir garantiert helfen!
Sonst
 
        #14  

Member

@gabbiano: Wie oft bist du schon von Phuket nach U-Tapao geflogen? Ich komme bei einem Flug vom HKT nach UTP auf knapp 3000 Baht? Und du bist in U-Tapao zumindest um diese Ankunftszeit mehr oder weniger auf ein Taxi angewiesen und die Fahrer wissen das.

@Rababero: Du hast wohl für April geschaut und nicht für März. Deshalb wohl auch der höhere Preis.

Sinnvoll wäre es meines Erachtens nach, morgens von HKT nach Bangkok zu fliegen und von Bangkok dann sofort mit dem Bus nach Trat/Laem Ngop zu fahren. Nur dann wird man wohl noch eine Fähre auf die Insel bekommen. Die Fähren stellen meines Wissens nach den Fährverkehr gegen 17/18 Uhr ein. Folglich muss man sich für eine Nacht ein Zimmer nehmen.

Alternativ bietet es sich an, den ganzen Trip etwas relaxter zu gestalten und für eine Nacht in Bangkok zu verweilen. Da tut es dann auch ein Flug um die Mittagszeit von HKT nach BKK. Man sollte dann zumindest morgens zwischen 7 und 8 einen Bus von Ekkamei nach Trat nehmen, Fahrtzeit ca. 5 Stunden, Ankunft am White Sand Beach dürfte dann so gegen 14/15 Uhr sein.

Alle anderen Lösungen sind zwar machbar aber letztendlich teurer und man bleibt für eine Nacht auf dem Festland hängen, bevor man am nächsten Morgen auf die Insel kann.
 
        #15  

Member

: Wie oft bist du schon von Phuket nach U-Tapao geflogen?

1 x im Juni 2012. Ich habe knapp 4000 Bath bezahlt. Jetzt weiss ich natürlich nicht, wann die letzt Fähre nach Ko Chang geht. Das wäre dann noch wichtig, nicht dass man da dann ansteht.
 
        #16  

Member

Das ist doch gerade der Knackpunkt. Die letzten Fähren fahren am späten Nachmittag. Und bevor ich eine Nacht in Trat oder einem Guest House in der Ecke abhänge, mache ich lieber einen Zwischenstopp für eine Nacht in BKK. Bezüglich Abwechslung und Preis wäre das zumindest nach meinem Dafürhalten die beste Lösung
 
        #17  

Member

Ja das ist jetzt schwierig. Also schon lieber Bangkok als irgendwo in der Provinz. Mann kann natürlich auch von Utapao nach Pattaya und am nächsten morgen mit dem Bus nach Trat.
 
        #18  

Member

Jetzt weiss ich natürlich nicht, wann die letzt Fähre nach Ko Chang geht. Das wäre dann noch wichtig, nicht dass man da dann ansteht.

Fährzeiten: Täglich - 6:30 - 19:00 - alle 45 Minuten.

sawasdee frank69
 
        #19  

Member

KP hat den Fehler entdeckt, deshalb mein neuer Vorschlag:

HKT----BKK eine frühe Abreisezeit wählen:
Anhang anzeigen image.jpg
Dann in das vom Forum neue Sponsor
Taxi
Anhang anzeigen image.jpg

Der Preis ist in der Liste ersichtlich:

Anhang anzeigen image.jpg

So kann man sich auf gelegentliche Stops und auf eine gemütliche Fahrt einstellen.

Ich Miete mir ein Auto bei (*****) und kann das Auto bei jeder (gleichen Vertretung im Land) zurückgeben.
 
        #20  

Member

Ich verstehe trotzdem nicht, wie du auf den Preis von 5380 THB kommst. Ist da eventuell der Rückflug noch drin? Ich komme auch für das von dir gewählte Datum auf 2690 THB. Da kommen wahrscheinlich noch 300 THB für Gepäck drauf, aber der Endpreis wird so bei 3000 THB liegen.

Anhang anzeigen Clipboard01.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten