Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Kambodscha Von Siem Reap nach BKK

Dieses Thema im Forum "Asienforum allgemein" wurde erstellt von ftw, 24.04.2014.

  1. ftw

    ftw Rookie

    Registriert seit:
    30.11.2013
    Beiträge:
    57
    Danke erhalten:
    0
    hallo zusammen,

    ich habe vor im kommenden Winter nach Kambodscha zu fliegen. Anschliessend möchte ich gerne mit dem Bus von Siem Reap nach BKK fahren.
    Hat da jemand Erfahrungen? Wie lange dauert die Fahrt? Muss man nach der Grenze umsteigen oder gibt es ein Bus der direkt fährt? Habe im Netz nicht wirklich gute oder neue Infos bekommen?
    Gruss
    ftw
     
  2. Jackpot

    Jackpot Senior Experte

    Registriert seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    2.054
    Danke erhalten:
    310
    Beruf:
    Rutenplaner
    Ort:
    OWL
  3. homer_s

    homer_s Junior Member

    Registriert seit:
    15.12.2012
    Beiträge:
    108
    Danke erhalten:
    6
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    zu Hause in ganz Asien
    Hallo,
    Das ist gar kein Problem. Busse und Minibusse fahren täglich mehrfach nach Bangkok und Pattaya. Buchen kann man an jeder Ecke in jedem Reisebüro.
    Ich bin im Februar von Siem Reap nach Pattaya gefahren. Habe den Mini Bus gewählt weil angeblich am schnellsten. Kostenpunkt: 10 Dollar (angeschrieben waren 20 Dollar).
    Es geht dann mit dem Mini Bus zur Grenze, welche man zu Fuß überquert, danach geht es mit einem anderen Mini Bus weiter. Die Straßen waren in Kambodscha und Thailand durchweg gut. Der Fahrer des kambodianischen Mini Buses geht mit über die Grenze und bringt einem zum dortigen Mini Bus. Absolut easy.
    Einziges Manko: Die Fahrt dauerte mit Pausen und dem Grenzübertritt rund 11 Stunden. Angekündigt waren 8 Stunden.
    Nach Bangkok dürfte es etwas schneller gehen.
    Gruß Homer
     
  4. ftw

    ftw Rookie

    Registriert seit:
    30.11.2013
    Beiträge:
    57
    Danke erhalten:
    0
    Hallo Jack,

    danke für deine schnelle Antwort. Hab jetzt auch das Busunternehmen gefunden. Leider ist alles in Thai geschrieben. Ausserdem habe ich noch das Partnerunternehmen in Kambodscha gefunden. Leider keine Homepage, aber ich werde die die nächsten Tage mal anschreiben.
    Vielleicht ist ja jemand hier, der diesen Trip vor kurzem gemacht hat und irgendwelche Reisebüros in Kambodscha oder Thailand kennt wo man diese Reise buchen kann.
    Gruss
    ftw
     
  5. ftw

    ftw Rookie

    Registriert seit:
    30.11.2013
    Beiträge:
    57
    Danke erhalten:
    0
    Hallo Homer,

    habe erst jetzt deine Antwort gelesen. Vielen Dank für den Tipp. Werde mich dementsprechend mal im Netz schlau machen. Da ich allerdings zwischen Weihnachten und Neujahr dort unterwegs bin, würde ich es sehr gerne von zu Hause aus schon vorbuchen. Kenne die Auslastung der Busse und Mini-Busse nicht.
    Gruss
    ftw
     
  6. homer_s

    homer_s Junior Member

    Registriert seit:
    15.12.2012
    Beiträge:
    108
    Danke erhalten:
    6
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    zu Hause in ganz Asien
    Ob und wo man im Internet etwas vorbuchen kann weiß ich nicht. Aber über die Auslastung der Mini Busse musst du dir denk ich keine Sorgen machen. Es gibt mehr als genug Kapazitäten. Ich hab Abends um 7 gebucht und bin morgens um 9 gefahren. Wenn du mehrere Tage in Siem Reap bist (wovon ich jetzt mal ausgehe) kannst du ja 2 oder 3 Tage im Vorraus buchen, dann gibts garantiert keine Probleme.
    Alternativ kannst du auch fliegen. Wenn du zeitig buchst geht das schon ab rund 50 € und ist sicherlich wesentlich angenehmer ;)
     
  7. Guenter

    Guenter Senior Experte

    Registriert seit:
    20.01.2013
    Beiträge:
    1.622
    Danke erhalten:
    52
    Also vorher buchen würde ich auf keinen Fall.
    So eine zeitliche Festlegung will ich garnicht,
    sondern bei Lust und Laune auch einige Tage länger bleiben.
    Meine Tochter und ich haben ohne Vorplanung die Strecke von
    Saigon nach Bangkok auf demLandweg zurückgelegt,wobei wir auch einige Tage in
    Siem Reap waren. Hier erhielten wir in einemReisebüro für
    einen Spottpreis ein Ticket.
    Wie hier bereits erwähnt wurde,mußten wir die Grenze zu Fuß
    überqueren.Danach stiegen wir aber nicht in den wartenden Bus ein,
    sondern wir wählten die Eisenbahn. Füruns einfach gemütlicher
    und erholsamer.
     
  8. harley48

    harley48 Junior Rookie

    Registriert seit:
    13.07.2012
    Beiträge:
    21
    Danke erhalten:
    0
    ich war im Februar in Siem Reap von BKK aus,gebucht vorab per mail.Mr.Prayoon bringt Dich zur Grenze und dort übernimmt Euch sein Freund .Die Fahrzeit von BKK sind ca. 4.5 Std,dann der Grenzübertritt ca. 1-1,5 Std. je nachdem wieviel Andrang an den 2-3 Schaltern herrscht.Biste da durch dann werden Dir von einer anderen Stelle von den Beamten 20$ plus 100 bath(Tip!!!) abgenommen.Danoch nocheinmal Passkontolle und dann ist man endlich drüben.Hier warten die Nepper und Schlepper,aber Mr.Prayoon führt Dich zum wartenden Kleinbus.Dann nocheinmal 2-3 Std. nach SiemReap rein.Kann Dir ein Hotel empfehlen wenn Du willst......noch Fragen?...meine Meinung: fliegen!!!
     
  9. ftw

    ftw Rookie

    Registriert seit:
    30.11.2013
    Beiträge:
    57
    Danke erhalten:
    0
    Erstmals Vielen Dank für eure Antworten.
    Ich weiß fliegen ist sicherlich die einfachste Möglichkeit. Allerdings habe ich nicht wirklich einen sehr günstigen Flug gesehen. Sicher gibt es bei Air-Asia billige Flüge. Allerdings haben die meistens den Haken, dass man alleine wenn man mit Kreditkarte bucht 20-30 Euro zusätzlich bezahlt. Ausserdem bin ich mir auch nicht sicher wie viel Gepäck da mitgenommen werden darf. Ausserdem werde ich schon später von Chiang Mai nach Ko Samui fliegen. Flugzeuge sind nicht unbedingt meine Lieblingsfortbewegungsmittel.
     
  10. harley48

    harley48 Junior Rookie

    Registriert seit:
    13.07.2012
    Beiträge:
    21
    Danke erhalten:
    0
    morning ftw,schade das du nicht gerne den Flieger nimmst?AirAsia ist DIE! beste ges. mit neuerem Flugerät,immer pünktlich,schnell und für's Gepäck zahlst du gestaffelt nach Gewicht wenn du aufgeben willst.Erlaubt ist natürlich Handgepäck.Ich habe einen kleinen Trolli und nehme den mit als Handgepäck.No Problem.Das mit den Gebühren stimmt nicht.Kannst übrigends auch von zu Hause vorab buchen.Schau mal die Preise an unter airasia.com.Kleiner Nachteil :BKK wird nicht vom Internationalen Flughafen an/abgeflogen sondern der Hauptsitz ist der Nationale,DonMuang.Es gibt aber einen Bus Shuttle zwischen beiden Häfen.Überlegs dir...nach Cambodia/SiemReap würd ich nie mehr per Achse wollen.Übrigends:Nachtleben gleich 0.MajorGruber hat Recht.Schau dir AngkorWhat etc.an und versuche die Horden von Asiaten zu ignorieren die in 2 Tagen das Weltkulturerbe durchziehen mit Blick durch die iPhone Linse...,,der Horror"...
     
  11. Klettermaxe

    Klettermaxe Member

    Registriert seit:
    05.01.2014
    Beiträge:
    160
    Danke erhalten:
    5
    Ort:
    Bayern
    Hallo. War die letzten Tage in Siam Reap. Ist eine Reise wert (Angkor Wat). Dreh die Tour entgegengesetzt dann ist weniger los. Waren teilweise sogar allein unterwegs. Nachtleben bis auf migthy mike sonst nicht wirklich was los. Dort gibt es halt maedels fuer short time in einem nahegelegenen Hotel. Bustransfer direkt vor Ort buchen. Gehen täglich. Dauer ca 12:00 Stunden. Flug kostet ca. 130 Euro.
     
  12. marco58

    marco58 Senior Member

    Registriert seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    384
    Danke erhalten:
    19
    Siem Reap beseht ja nicht nur aus Angkor Wat sondern es gibt zahlreiche wunderschöne Tempelbauten zu besichtigen wo auch viel weniger Touris Vorort sind. Für mich das Highlight war die Bootsfahrt auf dem Kanal zum Tonle Sap. Wunderschöne Landschaft und die Menschen welche in den Stelzenhäusern auf dem Wasser leben war sehr eindrücklich.
     
  13. ftw

    ftw Rookie

    Registriert seit:
    30.11.2013
    Beiträge:
    57
    Danke erhalten:
    0
    Nochmals vielen Dank für eure Tipps.
    Trotz meiner "Ängste" wollte ich Heute den Flug buchen. Hast recht mit den Gebühren Harley, die sind mit Kreditkarte nur um 3 Dollar teurer als ohne. Leider hat es irgendein Problem bei der Bezahlung gegeben. Habe zwar verified Visa (welche auch als Zahlungsmöglichkeit möglich ist), leider kam dann die Antwort, dass es nur mit direkt Abbuchung über die Bank geht. Allerdings kenn ich mich mit Fastlink gar nicht aus. Hab Air Asia mal ein Mail geschickt. Jetzt heißt´s warten. Halte euch auf dem laufenden.

    PS: der Preis lag ca. bei 80 Euro
     
  14. harley48

    harley48 Junior Rookie

    Registriert seit:
    13.07.2012
    Beiträge:
    21
    Danke erhalten:
    0
    morning ftw,
    bin mal gespannt ob die Airasia antwortet.Glaube nicht so recht dran.Schau dir doch die Buchungsseite von denen an.Kannst sicher und problemlos dort mit deiner Kreditkarte buchen.Habe das bereits mehrmals aus D gemacht.Hat immer super geklappt.
    Wenn du die genauen Termine noch nicht kennst geht immer was vor Ort in einem der travelagenturen.Nehmen aber eine kleine Gebühr.
     
  15. Klettermaxe

    Klettermaxe Member

    Registriert seit:
    05.01.2014
    Beiträge:
    160
    Danke erhalten:
    5
    Ort:
    Bayern
    Hallo ftw
    wir haben in den letzten 3 Wochen 4 Flüge in Thailand, Laos u Kambodscha kurzfristig max. 2 Tage vorher gebucht und hat immr problemlos geklappt.
    Ich würde mir hier im voraus keinen zu großen Stress machen. Schau einfach welche Airlines deine geplanten Ziele anfliegen. Geh einfach mal auf die Homepage des Flughafens dort wirst du fündig. Wenn du fixe Datums hast und dir gefällt es gut kannst du nicht verlängern was ja auch ärgerlich ist.
    Dann mal viel Spaß
     
  16. ftw

    ftw Rookie

    Registriert seit:
    30.11.2013
    Beiträge:
    57
    Danke erhalten:
    0
    Also AirAsia hat sich nicht gemeldet. Habe Heute nochmals versucht den Flug zu buchen und es hat geklappt. Allerdings war der Flug gleich teuerer. Eh klar. Aber egal. Denke das die Flüge noch teuerer werden. Also nochmals vielen Dank für eure Tipps.