Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Von Vorurteilen und Hemmschwellen ( Bono, Didi etc.)

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Bereich" wurde erstellt von abstinent, 09.05.2008.

  1. abstinent

    abstinent V.I.P.

    Registriert seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    6.074
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    SOA-Langzeitzigeuner (heute hier, morgen da!)
    Irgendwie muss ich das 'mal loswerden. Es gibt in Foren Ressantiments, Vorurteile und Hemmschwellen - die alles Andere als auf natuerliche Art und Weise entstanden seien moegen. Persoenliche Animositaeten gab es da in der Vergangenheit, nicht immer sind nette Worte gefallen.
    Eigentlich ist das alles grosser Mumpitz, denn ein Jeder kann sich fein und easy ja auch eine eigene Meinung bilden.

    Im Falle Bono war ich sicherlich keiner von Denen, die ihn mit Samthandschuhen behandelt haben...nun habe ich ihn gleich mehrfach getroffen und stellte fest: Der Kerl passt in die Welt und auch nach Schwuttaya! Er ist ein durchaus netter Gespraechspartner und vertritt halt eine Gruppe von Glueckspilzen, die aus ihrem Traum (in Thailand zu leben) nun Realitaet machten. Persoenlich wuensche ich ihm dabei recht viel Erfolg und hoffe das er seinen Job gut in den Griff kriegt. Das KH ist in der Tat nicht weit von der Naklua Road entfernt und allemal einen Stopover wert.

    Hinsichtlich Didi's Bar: Ob der Didi nun ein Fremdforer oder Hoher Priester der Kathoeylover ist war mir eigentlich immer schon egal - persoenlich habe ich seine umzugsbedingt wechselnden Lokalitaeten selten versaeumt aufzusuchen und habe eigentlich bei jeder dieser Gelegenheiten nette Leutz kennenlernen duerfen. Sein Angebot an Sexworkern entspricht nicht meinem persoenlichen Geschmack, aber das Ambiente dort wird nach meinem Dafuerhalten auch eher von gaenzlich anderen Faktoren gepraegt!
    Didi ist ein fleissiger Wirt, der unaufhoerlich seine Runden um die Bar dreht und sich mit seinen Gaesten direkt vernetzt - gern uebernimmt er auch die Rolle des Vermittlers und stellt einem andere anwesende Gaeste vor. Dabei spielt es fuer den Wirt gar keine Rolle, ob das nun Member im einen oder gar im anderen Forum sind. Es sind an dem Abend einfach nur "seine" Gaeste und um diese kuemmert er sich nach Kraeften. Gerade einem Pattayaneuling oder nicht-Soischleich-Profi ist ein Besuch bei "Didi's Bar" anzuraten, denn einen solch zugaenglichen und sympathischen Barbetreiber findet man nicht haeufig in Schwuttaya. Eine Weile lang mussten Didi's Gaeste auf ihren Stammwirt verzichten, denn dem ging es vor Monaten gesundheitlich nicht gut. Freue mich persoenlich ganz doll fuer ihn, dass es ihm nun wieder erheblich besser geht und er sich bekrabbelt hat!

    Manch selbsternannte Forengroesse :hehe: hat persoenliche Probleme mit anderen Leuten und versucht durch gezielt gestreute "Informationen" oder "Geruechte" andere lachhaft zu machen oder gar in Misskredit zu bringen.
    Wollte in diesem Rahmen nur einmal anregen, sich doch selber eine Meinung zu bilden und nicht unbedingt immer auf "Suggestives" anderer zu reagieren.

    ciao

    abstinent
     
  2. heini

    heini Junior Experte

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    921
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    notorischer stänkerer :-)
    Ort:
    kummerland
    mensch frankyboy :D
    klasse statement! :yes:
    weg von der kakerlaken und no mercy scheiße :wink:
    auf ein neues..........
    viel glück.
     
  3. ThLord

    ThLord Gast

    Grundsätzlich hast Du recht Absti..

    nur ist es nicht immer leicht, sich zurückzuhalten, wenn betroffene perfekte Steilvorlagen geben. Die muss man einfach verarbeiten ;)

    Wobei es von mir aus dann nicht böse gemeint ist, aber, ich nenne es einfach mal, wenn der Bono einfach wieder Vorlagen gibt, da kann ich nicht anders als den ein oder anderen dummen Kommentar zu geben, weil das drängt sich förmlich auf.

    Bono weiss das hoffentlich richtig einzuordnen ;)

    Und was das Foren hickhack angeht, das verstehe ich auch nicht. Soll doch jeder da glücklich werden wo er will, und warum manche MOD´s von einem Forum ein anderes unterwandern um Müll los zu werden, weiss ich auch nicht, ist voll Kindergarten...
     
  4. tomcat77

    tomcat77 Admin a.D.

    Registriert seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    10.069
    Danke erhalten:
    24
    Beruf:
    Hab ich...
    Ort:
    Zürich / Schweiz
    Sehr gutes Posting Absti. Nach längerer Forenabstinenz widme ich dir damit mein erstes Posting seit langem. Mir gehen genau diese Vorurteile und ewigen Gerüchte auf den Sack. Das hat mir die Lust am Schreiben und Lesen genommen. Ich habe den Bono ja mit dir kennengelernt und sehe das gleich wie du. Ebenfalls ist das Heidelberg ein sauberes Restaurant. Ich verstehe nicht, wieso andere immer Sachen in den Dreck ziehen müssen. Eifersucht? Ich weiss es nicht.
    Jeder hat seine Fehler, aber man muss auch aus seinen Fehlern lernen. Bono hat aus seinen Fehlern hier im Forum gelernt und das schätze ich. Gewisse Leute lernen es leider nicht. Ich nenne keinen Namen, aber die die mich kennen, wissen wen ich meine! Vielleicht bekomme ich ja bald wieder Lust zu schreiben und dann folgen auch ein paar Urlaubsfotos und Text.
     
  5. abstinent

    abstinent V.I.P.

    Registriert seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    6.074
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    SOA-Langzeitzigeuner (heute hier, morgen da!)
    @ heini

    "no mercy" ist keine scheisse sondern bezeichnet eine charaktereigenschaft, welche aber nur bei hinterfotzigen verleumdern, verraetern und boeswilligen rufmoerdern zum tragen kaeme (also nicht hier im thailandreport), bestimmt nicht bei virtuellen raufboldspielchen. daran hat sich nichts geaendert und wird es auch nicht tun :p
    forenkakerlaken wie die penetranten stoerer, threadkiller und spinner der vergangenheit in anderen foren hat es hier meines erachtens nach nie lange gegeben, den jeff und seine crew misten solche psychopathen schnell aus. das ist auch letztendlich die einfachste und effektivste art stunk und mist zu verhindern. :yes:

    @ thlord

    ganz klare sache, auch ich werde es mir nicht nehmen lassen, eine bloedelei oder einen veraeppler vom zaun zu lassen oder auch einzustecken, wenn es die situationskomik bedingt. ich meinte in meinem post auch nicht solchen dummfug, sondern eher gezielte geruechtestreuerei oder denunziationen mit dem niedertraechtigen hintergrund, einer person den ruf nachhaltig zu schaedigen oder im falle von gewerblichen membern auch deren business zu treffen.

    @ tomcat

    besten dank fuer die "reanimation" deiner sehnlich erwarteten tastenklappereien :D
    die kurze phase mit dir und deinen freunden hatte 'ne menge spass bereitet und schreit nach fortsetzung zur gegebenen zeit.

    ciao

    abstinent
     
  6. MikeLFC

    MikeLFC Senior Experte

    Registriert seit:
    04.09.2007
    Beiträge:
    2.161
    Danke erhalten:
    6
    du hast den nagel auf den kopf getroffen frank :respekt:


    auch ich hab während meines letzten Aufenthaltes in Pattaya
    das KH 2 mal besucht jeweils zum "Frühstück"
    kann mich den positiven Kritiken im Grunde nur anschliessen
    gab nichts zu bemängeln; aufmerksamer Staff; qualität von wurst und käse war top auch ausreichend vorhanden.

    Bono so wie ich verfolgt habe kümmert sich um seine "Gäste" und Kunden wie man es sich von einem Wirt vorstellt bzw erwartet
    Meiner Meinung nach macht er einen guten Job ich wünsche Ihm persönlich gutes Business vorallem in der Off Season und viel Erfolg im "Haifischbecken" Business in Pattaya.

    über sonstiges was über Ihn oder dergleichen berichtet wurde muss ich sagen ich persönlich mache mir immer selbst ein bild von dem Menschen gerade einer "welcher so polarisiert" wie Bono...

    die virtuelle welt und real life sind immer 2 paar schuhe

    und immerhin hat er etwas gewagt von dem viele träumen aber nur ganz wenige diesen Schritt wagen....


    NEID MUSS MAN SICH ERARBEITEN MITLEID BEKOMMT MAN UMSONST

    Leben und leben lassen; eine Angewohnheit die man hat oder nur schwer erlernen kann; jemanden "Erfolg" zu gönnen.

    und wie TOMCAT schrieb auch ein grund warum ich nicht viel poste sind gerüchte und dergleichen hier fühle ich mich "sauwohl" kann sein das sich das ändert mit dem schreiben :oops:
     
  7. ThLord

    ThLord Gast

    @absti: ok, da stimme ich 100% zu !!
     
  8. joerg

    joerg Senior Experte

    Registriert seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    1.573
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Lagerleiter (lagermuckel)
    Ort:
    Rhede
    Homepage:
    @Absti

    Super Statment!!

    Leben und Leben lassen ist das was toleranz aus macht!!!

    Die nächste rolle "tape" is dir gewiss!!! 8)


    Bono kenn ich nur virtuell aber er hat sich nie gescheut über PN differenzen aus zu räumen!! dafür ein daumen hoch!!!

    DiDi ist für mich ein janz persönlicher fall!!
    Er ist für Sylvia und mich über die Jahre ein guter freund geworden
    der einer der gründe ist warum wir uns jedes jahr auf patty freuen!!


    Aber ich muß auch für den Absti ma ne Lanze brechen!!
    Ja er ist impulsiv und taucht ma abends mit wilden blick im somsack auf!! 8)

    Aber er ist auch ein super angenehmer gesprächspartner und bringt jedes
    forum mit seinen super berichten vorwärts!!

    Was ich damit sagen will ist!!!!!

    JEDER HAT SEINE MACKEN UND UNZULÄNGLICHKEITEN!!!!!

    Aber ich denke das macht jeden einzelnen aus von uns!!

    In diesem Sinne!!!


    HAVE A NICE WEEKEND!!!!!
     
  9. heini

    heini Junior Experte

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    921
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    notorischer stänkerer :-)
    Ort:
    kummerland
    ja da mußte entschuldigen frankyboy nopic.jpg, Von Vorurteilen und Hemmschwellen ( Bono, Didi etc.), 1
    hatte doch dein statement so verstanden, das sich halt jeder mal an seine eigene nase fasse und auch mal selbstkritik übe :wirr:

    es scheint aber damit doch nicht soweit her zu sein! :mrgreen:
    natürlich sind es immer nur die anderen, welches die spinner sind und verleumden, stören, den ruf ermorden etc....... :yes:

    habe jetzt stundenlang gesucht im netz :wirr: aber nirgendwo gefunden, das "no mercy" eine charaktereigenschaft ist........... :wirr:
    ....... denke eher, das es eine charakterschwäche ist! :p

    na ok frankyboy, nochmals großes sorry nopic.jpg, Von Vorurteilen und Hemmschwellen ( Bono, Didi etc.), 2 nehme natürlich mein erstes posting hiermit zurück!
     
  10. walhalla

    walhalla V.I.P.

    Registriert seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.593
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    essen
    frank.........sehr gut geschrieben........und kann dir nur beipflichten .......




    gruss rudi
     
  11. BAHTMAN

    BAHTMAN V.I.P.

    Registriert seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    2.839
    Danke erhalten:
    3
    Beruf:
    Selbständiger IT Supporter
    Ort:
    Im Schwabenlande
    Homepage:
    Hi Frank

    100% Zustimmung

    allein was ich in diesem Urlaub schon an wirklich netten Kerls
    kennenlerne durfte hat mir meinen Trip schon doppelt wertvoll gemacht.

    nur ein Beispiel Dito: wir haben uns am 2. Tag meines Trips erstmalig
    persöhnlich getroffen und dabei so gut verstanden das wir tagelang /
    nächtelang gemeinsam unterwegs waren.

    Allein die Jeff Members die ich diesmal kennenlernen durfte bisher sind
    so dufte Jungs das man mit denen Herden von Pferde stehlen könnte.

    persöhnliche Vorbehalte - naja viele kommen virtuell ganz anders rüber
    als persöhnlich - als ich Bono z.B persöhnlich kennengelernt habe
    empfand ich ihn als sehr angenehmen Gesprächspartner der sich
    hier einen Traum verwirklicht und soweit ich das beurteilen kann auch
    dabei gute Arbeit leistet

    was mir aufgefallen ist beim EP Treff am 8.5.:es haben sich zwar von den
    einzelnen Foren Grüppchen gebildet aber es fand auch ein reger austausch
    statt - da sind wohl einige Gräben der Vergangenheit auch wieder
    zugeschüttet worden - es war einfach ein von DIDI klasse organisiertes
    Meeting über alle Forengrenzen hinweg.

    Just my 2 Cents

    BAHTMAN
     
  12. Jeff

    Jeff Member

    Registriert seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    4.160
    Danke erhalten:
    0
    halte persönlich gar nix von Fraternisierung mit Fremdforlern :hehe:

    engstirnig? womöglich!

    straight? na sicher!

    stehe ja auch dazu. :yes:

    es soll & darf ja für mich schließlich nur ein DING geben, und das ist der TR 8)

    also was juckts mich, wenn auf den molucken ein sack pfeffer umfällt.

    hatte didi auch damals darum gebeten, persönliche vorstellungen und dergleichen bitte zu unterlassen. steh' ich nämlich absolut nicht drauf.

    dösbattel-gelaber von fremdforenfutzies (nicht eine spez. bar betreffend) wie ich was in meinem forum machen könnte, sollte, müsste - muss ich mir echt nicht geben.

    is aber auch eine typisch klassische admin-perspektive (also die gilt auch nur für mich) . schließlich steht da oben irgendwo noch immer Jeffs Thailandreport! :wink:

    waren nur mal 2 cent!

    :wirr:
     
  13. Wilukan

    Wilukan Gast

    :kaffee: :popcorn:

    Ich guck gleich Fußball.... :mrgreen:
     
  14. salas

    salas V.I.P.

    Registriert seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    2.798
    Danke erhalten:
    1
    Vom Sofa aus wie ...... :hehe:
     
  15. Wilukan

    Wilukan Gast

    AUSNAHMSWEISE... :mrgreen: wie.... :p
     
  16. abstinent

    abstinent V.I.P.

    Registriert seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    6.074
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    SOA-Langzeitzigeuner (heute hier, morgen da!)
    @ jeff

    nee, das kam wohl falsch 'rueber! wir thailandreporter haben dort eindrucksvoll "flagge gezeigt" - von fraternisierungsarien habe ich nichts mitbekommen.
    etlichen jungs dort haben ich, kalli und andere auf wunsch von unserem forum erzaehlt und wir werden sicherlich wieder ein paar neue in kuerze begruessen koennen.

    ich bin und bleibe loyaler thailandreporter, aber in den haeklerreichen und contentarmen foren der "3.art" gibt es auch nette jungs, die durchaus zu uns passen wuerden. darum ging's und halt um einen coolen abend, sonst nix!

    @ heini

    dein modus operandi hat hinkefuesse, denn das ist eine anglizisme - die du ja mittlerweile, buddhaseidank (nach 2 jahren "no merci" :baaee: ) endlich richtig abschreiben kannst :hehe:

    versuche es also 'mal bei google.com statt google.de :yes: oder konsultiere einen sprachbegabten muensteraner, falls es einen gibt! :tu:

    ciao

    abstinent
     
  17. BAHTMAN

    BAHTMAN V.I.P.

    Registriert seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    2.839
    Danke erhalten:
    3
    Beruf:
    Selbständiger IT Supporter
    Ort:
    Im Schwabenlande
    Homepage:
    Hi Jeff

    deine Perspektive ist mir schon klar - kein Problem

    für mich gibts auch nur den TR - da gibts auch keine Kompromisse

    ich hatte ja geschrieben das es eigentlich ne Grüppchenbildung gab aber
    eben jene die sich aus ehemaligen EP oder sonstigen Zeiten kannten
    haben sich auch gut unterhalten. Da habe ich keine Scheuklappen

    morgen ist unser Meeting - Treffpunkt ab 15 Uhr Sailor Bar SOI 8

    Greets

    BAHTMAN

    PS: einen Bericht zum heutigen Vormeeting kommt demnächst
     
  18. FrankMalt

    FrankMalt Senior Member

    Registriert seit:
    05.12.2007
    Beiträge:
    476
    Danke erhalten:
    0
    abstinent,

    wenn alle Dein Posting loben, dann muß ich mich einfach anschließen...

    Aber ehrlich : Als ich zu lesen begann, konnte ich nur zustimmen. Die Leute, die Du ansprichst (Bono, Didi usw) habe ich zwar nicht kennengelernt, doch treffen die Pauschalurteile auf viele zu und man sollte sich wirklich seine eigene Meinung bilden.
    Auch das, was Du von Didi und seine Gäste-Pflege schreibst, finde ich nur löblich.

    Ich war mal vor Jahren mit meinen Kindern bei einem Italiener in Pattaya (es war links von der Walking Street). Der chef kümmerte sich auch um seine Gäste, aber nur um die, die er kannte. Die störte er dann sogar beim Essen. Die Gäste, die er nicht kannte, beachtete er nicht und bei uns kam dann eine Bedienung zum Kassieren. Fand ich echt mies....

    Ein anderes Mal war ich bei einem anderen Italiener in Pattaya und der gab uns gratis als Vorspeise von einem Spanferkel (großartig !) und dann wurde frischer Parmesan geliefert, den er gleich anschnitt, um zu testen, ob er gut war. Sogleich bot er auch uns - wieder gratis - etwas davon an.

    Man kann Gäste hegen und pflegen und man kann sie vergraulen. Das erstere ist auf jeden Fall besser für das Geschäft....
     
  19. Jeff

    Jeff Member

    Registriert seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    4.160
    Danke erhalten:
    0
    passt doch :wink:

    und das is voll ok. :yes:

    warum sollte man auch leuten vorschreiben oder sie bewegen, in die ein oder andere richtung zu gehen.

    war halt nur meine ganz persönliche scheisse und die wollte ich mal zum besten geben.persönliche meinung - nix weider------ :hehe:

    was hab ich bereits für flachmaten erlebt, die meinten, mir etwas sagen oder mitteilen zu müssen. :hehe:

    sollen sie doch das freakforum oder den häkelplan bevölkern, es tangiert mich net......

    who gives a shit.

    sollen die anderen mache was sie wollen, mir egal.


    wir machen unser ding.! 8)
     
  20. heini

    heini Junior Experte

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    921
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    notorischer stänkerer :-)
    Ort:
    kummerland
    hut ab frankyboy :D
    hast recht, in die oper gehe ich selten.........
    und mit den ami gedankengut habe ich persönlich nicht viel am hut :hehe:



    wie war dat noch........!?
    wer fehler findet................... darf sie behalten! :p

    hab dich wohl, behüt dich gott :wink: