Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Vorerst nur vorläufige Reisepässe

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Bereich" wurde erstellt von Sausa, 04.02.2005.

  1. Sausa

    Sausa Sergeant at Arms

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    3.313
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Reisesau
    Ort:
    Wahlbarde
    Letztens wollte ich mir einen neuen Reisepass ausstellen lassen.
    Ich bin natürlich an einem Mittwoch dahingewackelt um erst mal festzustellen das es der Tag ist, wo sich unsere fleißigen Beamten Gedanken um den Weltfrieden machen, literweise Kaffee in sich reinschütten um nicht so hart mit dem Kopf auf den Tisch aufzuschlagen oder sonst noch was machen damit man nicht in Kontakt mit dem normalen sterblichen Bürger gerät :? .
    Selbst der Versuch die veröffentlichten tel. Nummern zu wählen um in Kontakt mit einem Staatsdiener zu kommen, brachte keinen Erfolg :( .
    Nur ein schnöder Zettel hing an der Tür auf dem stand das wegen veränderten Einreisebestimmungen einiger Länder erst mal nur noch vorläufige Reisepässe ausgestellt werden.
    Es stand nicht da wie lange man warten muss um einen richtigen zu bekommen und noch nicht mal eine kostenpflichtige tel. Nummer wo man eine Info von einem wachen lebendigen Wesen bekommen könnte ..... leider :x .
    Spätere Versuche zu normalen Öffnungszeiten mit den Damen in tel. Kontakt zu kommen scheiterten auch kläglich :evil: .
    Ich gehe davon aus das es nur eine Finte ist, um soviel Leute wie möglich den neuen Pass anzudrehen damit der Bürger noch gläserner wird.
    Weiß einer was genaues? ich habe es schon aufgegben da anzurufen.

    cu Sausa
     
  2. Curlyhead

    Curlyhead Junior Member

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    128
    Danke erhalten:
    0
    bin da auch mal gespannt, was genaues auf uns zukommt, muss in der zweiten Jahreshälfte auch einen neuen haben, da meiner nun 10 Jahre auf´m Buckel hat und von etlichen Stempelquäler misshandelt wurde.

    Gruss

    Curly
     
  3. Sausa

    Sausa Sergeant at Arms

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    3.313
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Reisesau
    Ort:
    Wahlbarde
    von da ist noch nie was gutes gekommen :evil:


    cu Sausa
     
  4. Sausa

    Sausa Sergeant at Arms

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    3.313
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Reisesau
    Ort:
    Wahlbarde
    Heute, ca. 2Monate später, habe ich endlich Zeit gehabt den zweiten Anlauf zu wagen und ich habe es endlich geschafft einen neuen Lappen zu beantragen.
    Auf die Frage hin was das damals für ein Zettel war, erwiederte mir das
    naive Blondchen das das viele Leute falsch verstanden hätten und das man damals nur keine vorläufigen Pässe austellen könne.
    :bang: :bang: :bang:

    Ich hakte nochmal nach was bei den neuen Pässen anders sei und
    bekam die Antwort das die jetzt Maschinenlesbar sind.
    (waren die alten das nicht auch????ich kann mich erinnern das die
    ewig mürrischen Thaigrenzer immer meinen Pass durch einen "Leser"
    ziehen. wie eine Kreditkarte)

    Zum Schluss musste ich sie noch überzeugen das ich nicht der Sausa
    bin, der vor einem halben Jahr nach Kiel gezogen ist.
    nach einem trockenen "dann würde ich jetzt vor ihrer Kollegin in Kiel sitzen"
    und einem dümmlichen gekicher von ihr "oh da bin ich wohl in der Spalte verrutscht" durfte ich von dannen Ziehen. :ang:


    Wieso würde ich lieber eine unbezahlte Doppelschicht im Steinbruch schufen, als 10 min. bei einem Amt zu sitzen???
    Aber mal sehen was noch alles schief geht, noch habe ich den Pass nicht.



    cu Sausa :fluch:
     
  5. Norbie

    Norbie Senior Experte

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    1.814
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Basel/Schweiz
    @Sausa habe vor knapp 3 Wochen nen neuen Reisepass machen lassen,hat 10 Tage gedauert bis ich ihn gehabt habe :hehe: :hehe: :hehe:


    Allerdings ist das ein Schweizer Pass :twisted:
     
  6. Sausa

    Sausa Sergeant at Arms

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    3.313
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Reisesau
    Ort:
    Wahlbarde
    @Norbi

    10 Tage dauert das bei euch..... alle Achtung!!!
    Das klingt ja so als wenn eure Amtsschimmel nicht so
    .... unbeholfen sind.
    Wenn ich noch weitere Probleme bekomme dann wechsel ich die Staatsbürgerschaft :hehe: .
    Wo kann man sich denn eintragen??


    cu Sausa
     
  7. Sausa

    Sausa Sergeant at Arms

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    3.313
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Reisesau
    Ort:
    Wahlbarde
    So nun hab ich, nach der langen Odysse,endlich meinen neuen Pass.

    ***dem Amtsschimmel sei dank*** :dank:

    Ich hoffe nur das der erste Stempel im gelobten Land reingedrückt wird und nicht arbeitstechnisch in Absurdistan oder anderswo.

    cu Sausa
     
  8. kalli

    kalli V.I.P.

    Registriert seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    4.982
    Danke erhalten:
    56
    Ort:
    bei mir zuhause ...
    :p sausa

    flieg einfach non-stop :hehe:

    dann haste das problem nicht ...
    :bye:
     
  9. Sausa

    Sausa Sergeant at Arms

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    3.313
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Reisesau
    Ort:
    Wahlbarde
    Da hast du mich falsch verstanden, sorry.
    Bei uns auf Arbeit herrscht das Gerücht das bald eine lange Montage
    im Iran ansteht.
    ...Möge der Kelch an mir vorüberziehen... kann ich da nur sagen :shock: :oops:
    das tut nicht not solange auf den trockenen zu sitzen.


    cu Sausa
     
  10. Sausa

    Sausa Sergeant at Arms

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    3.313
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Reisesau
    Ort:
    Wahlbarde
    Ich habe gerade gelesen das der neue Reisepass mit Chip nächstes Jahr rauskommen soll.
    George Orwell lässt schön grüßen :evil:
    Und die höhe ist, das er über 50 euronen teurer sein soll.......... :bang:

    Gehts denn noch???? ich möchte wissen wozu ich jede menge Steuern abdrücken muss?
    ... aber ich weiß ja das einer Trittins flüge finanzieren muss......
    ....hoffendlich fliegt er bald :hehe:


    cu Sausa
     
  11. Puffluy

    Puffluy Junior Rookie

    Registriert seit:
    04.09.2005
    Beiträge:
    31
    Danke erhalten:
    0
    Ja nicht nur das der neue Deutsche ePass (eingeführt am 1. November) 59€ kostet.
    Er ist auch schon geknackt, alle Daten bis aufs elektronische Bild sind auslesbar.
    Die Hersteller hüllen sich in schweigen, tolle Show und ein danke an Otto Schily
    :evil:
     
  12. Bono Vox

    Bono Vox V.I.P.

    Alter:
    50
    Registriert seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    3.779
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Manager
    Ort:
    Thailand
    Homepage:
    Neues Passgesetz

     
  13. junnie

    junnie V.I.P.

    Registriert seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    2.963
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    a. D.
    Ort:
    LOS & LS
    Sag mal Sausa, magst Du keine Beamten? :evil:
    Ich war immer für alle da... aber bitte nicht zu früh und nicht zu spät! :p

    Junnie (Beamter a.D.)
     
  14. Ich hab im letzten Jahr nen neuen beantragen müssen,den Voräufigen bekam ich am selben tag mit und den Endgültigen durfte ich dann nach ca 6 Wochen abholen.
    Das linke ding ist aber das die keine Vorläufigen mehr austellen außer es wird gleichzeitig ein echter beantragt.
     
  15. UweFFM

    UweFFM Junior Experte

    Registriert seit:
    09.04.2006
    Beiträge:
    502
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    DBA
    Ort:
    Frankfurt
    Was ist nun mit dem Iran geworden?
    Hast du schon rausgefunden, das es da auch Huren gibt?
    Die muß man nur mal vor der Nummer heiraten wegen der Religionspolizei. Kommt keine Kontrolle darfste den Zettel hinterher zerreissen. :twisted:
     
  16. walhalla

    walhalla V.I.P.

    Registriert seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.593
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    essen
    hmmmm

    da sich der gute sausa--schon lange nicht mehr gemeldet hat----

    könnte man eventuell annehmen das er sich da unten --hat einfangen lassen--????

    eventuell hat er ja ne schöne verschleierte da unten geschwängert--und musste dann zum islam übertreten damit er seine angebetete auch heiraten----musste----

    und nu sitzt er gerade in der muschi----öhhhhhh---meinte mosche--und muss sich mit schwiegervatter die ohren voll schreien lassen----da der vorbeter immer so schreit---

    oder er ist nach afghanistan geflüchtet---um dort heimlich mit den taliban gemeinsame sache zu machen-----

    na ja mal abwarten---wa er selbst dazu sagt---wenn er wieder frei kommt


    gruss rudi :mrgreen:
     
  17. In pattaya hab ich ihn vor ein paar monaten noch bei didi getroffen