Thailändisch lernen

Wäscherei

        #1  

Member

Sagt mal, kann es sein, dass plötzlich alle Wäschereien nur noch noch stückweise das Waschen berechnen, nicht mehr kiloweise? Ich war grad bei einigen Wäschereien hier rund um die Buakao und alle haben jetzt eine Preisliste für die verschiedenen Kleidungsstücke. Bin mir recht sicher, dass das Weihnachten noch nicht so war. Denke mal, dass das schnell Schule machen wird und bald in allen Touristenorten so abgerechnet wird. Ist jetzt sicherlich nicht die Welt, aber n plötzlicher Anstieg von 4-500% ist schon bemerkenswert.
 
        #2  

Member

Im Januar 2016 habe ich in der Seitenstraße der Soi Buakhao noch
einen Kilopreis bezahlt.
 
        #3  

Member

Probiere es mal in der Soi Lengkee, Seitenstraße der Soi Buakhao, fast schon vor der 3rd Road. Möglichkeiten gab es rund um die Soi Buakhao eigentlich immer, aber auch das kann sich natürlich ändern.
 
        #5  

Member

ich zahle seit 25 Jahren in Naklua nach Stück. Bei 10 Bath für ein T-Shirt muß man nicht jammern. Lasst doch die Frauen auch leben, sonst stehen sie in der Bamboo - Bar wen es mit der Miete eng wird.
 
        #6  

Member

ich bezahle auch eigtl immer nach Stück. Vereinzelt sind mir aber noch Kilopreise im Gedächtnis (iregendeine Seitenstraße zwischen Soi Buakhao und 3rd Road, könnte wie oben von@gopinay genannt die Lengkee gewesen sein). Aber bei dem Angebot was es in dem Bereich gibt, wird sich bestimmt auf jeden Fall was finden lassen.
 
        #7  

Member

Ich habe auch normal immer in "kg" bezahlt und landete bei etwa 100 Bath.
Letztes Jahr November waren nur noch "Stück" auffindbar und das hat mich dann etwa 300 gekostet...
Spreche hier von Soi Khao Noi und Soi Kaotalo
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe auch normal immer in "kg" bezahlt und landete bei etwa 100 Bath.
Letztes Jahr November waren nur noch "Stück" auffindbar und das hat mich dann etwa 300 gekostet...
Spreche hier von Soi Khao Noi und Soi Kaotalo

Ich kann das genau so bestätigen, auch was den Preis angeht.
 
        #9  

Member

Ist aber auch klar, woher die Preissteigerung kommt und zudem wird es vereinheitlicht - die Mädels haben ja in der Regel sehr viel knappere Klamotten als wir, und das sie (meist) auch weniger Umfang haben, steht unterm Strich sehr viel weniger Stoff (=kg) jetzt wird das angeglichen.
Konnte ich früher einen Rießen Sack Reizwäsche (für die Mädels) für fast umsonst waschen lassen (so ein String oder Strumpf hat nicht viele Gramm) da schlägt das heute bei "per Stück" schon ganz anders zu Buche...
 
        #10  

Member

Hi,
also ich geh schon immer un die Soi1, da wird stückweise abgerechnet. Jedesmal zwischen 100 und 150THB Rechnung! Sauber in Folie eingeschweißt und gebügelt!
Die hatten einmal letztes Jahr zu, da bin ich beim Dolphin kreisel in ne Wäscherei....... Drin ein Araber der Kiloweise abrechnet...... er fragt mich "Bügeln auch" ich bejahe.....nächsten Tag abholen.......Rechnung 650THB Danke nie wieder!

Gruß
Immerkann
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten