Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Wahl zum Reisebericht des Monats April 2016

Dieses Thema im Forum "Reisebericht-Wahlen" wurde erstellt von Yodrak, 10.05.2016.

?

Wahl zum Reisebericht April 2016

Das Ergebnis dieser Umfrage wird ausgeblendet, bis sie ihr Enddatum erreicht hat.
Diese Umfrage wurde geschlossen: 31.05.2016
  1. Rob: Magic PusyTourS------TAF-MIX

    13 Stimme(n)
    31,7%
  2. Nebulon: Stop and go

    6 Stimme(n)
    14,6%
  3. kelle: Ting Tong City

    6 Stimme(n)
    14,6%
  4. Sukhumvit11: Kurzbericht China Live!

    4 Stimme(n)
    9,8%
  5. Sukhumvit11: Hinter den Kulissen Bangkoks

    12 Stimme(n)
    29,3%
Beobachter:
Dieser Thread wird von 2 Benutzern beobachtet..
  1. Yodrak

    Yodrak Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    2.512
    Danke erhalten:
    618
    Ort:
    Augsburg
    Hier sind nun die Teilnehmer zum Reisebericht des Monats April 2016.
    Die Wahl endet am 31.05.2016.
    Der Gewinner qualifiziert sich mit seinem Bericht automatisch für die Wahl zum Reiseberichtes 2016.

    Falls ihr den einen oder anderen Bericht noch nicht kennt findet ihr hier die einzelnen Reisebericht zum lesen:


    1. Rob: Magic PusyTourS------TAF-MIX


    2. Nebulon: Stop and go


    3. kelle: Ting Tong City


    4. Sukhumvit11: Kurzbericht China Live!


    5. Sukhumvit11: Hinter den Kulissen Bangkoks



    Viel Spaß bei der Wahl.
     
  2. TokyoSkyTree

    TokyoSkyTree Junior Experte

    Registriert seit:
    25.02.2012
    Beiträge:
    710
    Danke erhalten:
    608
    Beruf:
    Friseur
    Ort:
    Mikronesien
    Alle großartig, schwere Wahl .-)
     
  3. schalkerjungnrw

    schalkerjungnrw Junior Member

    Registriert seit:
    14.04.2015
    Beiträge:
    135
    Danke erhalten:
    84
    Verdammt schwierig diesen Monat! Man merkt, dass alle Member viel Zeit und Herzblut in die Berichte gesteckt haben.
     
  4. Skaramanca

    Skaramanca Experte

    Registriert seit:
    24.08.2014
    Beiträge:
    1.310
    Danke erhalten:
    1.003
    Ort:
    CH
    Puh, echt hart diesen Monat. Ich finde dass 80% es zumindest für den Reisebericht des Monats, wenn nicht sogar des Jahres verdient hätten
    Weiss nicht ob ich mich für eine Stimme diesen Monat entscheiden kann. Denn denen die meine Stimme nicht bekommen, tue ich irgendwie unrecht für Ihre Mühen und Qualität die sie hier ablieferten
     
    Sukhumvit11 gefällt das.
  5. thunderxx

    thunderxx Experte

    Registriert seit:
    03.01.2016
    Beiträge:
    1.185
    Danke erhalten:
    783
    Beruf:
    Ackerdähmlicher Ackadehmiker
    Ort:
    AC in D
    Meine Zustimmung, echt schwierig dieses Mal, aber nur einer war sooooooooooo ssüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßß...
     
  6. Franke

    Franke Experte

    Alter:
    38
    Registriert seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    1.086
    Danke erhalten:
    467
    Beruf:
    Cunt Destroyer
    Ort:
    Fürth
    Bin mal gespannt wie sich das auf die Wahlbeteiligung ändert: schließlich war der Monat schon eine Woche alt, wo ihr die Umfrage gestartet habt. Wenn es ein "landslide" Sieg wird, ist es ja egal. Aber wenn es knapp werden sollte, dann frage ich mich ob man die Wahl nicht dementsprechend verlängern hätte sollen, sprich das Voting startete am 10.05. demzufolge hätte man es am 10.06. enden lassen sollen.
     
  7. Skaramanca

    Skaramanca Experte

    Registriert seit:
    24.08.2014
    Beiträge:
    1.310
    Danke erhalten:
    1.003
    Ort:
    CH
    Mensch @Franke über was du dir so alles Gedanken machst.... Ist doch bloss eine Wahl, zu gewinnen gibt es ja nichts.
    Klar, einigen membern scheint das hier enorm wichtig zu sein, aber ich finde wir sollten hier mal fünfte gerade sein lassen
    Insbesondere dass die Arbeit der Mods hier nicht zu verachten ist und sie diese unentgeltlich und einfach super machen

    Oder steht auf deiner Visitenkarte oder in deinem Lebenslauf dann "Gewinner des Reiseberichtes Monat .... des TAF"?
     
  8. Bumbes52

    Bumbes52 Newbie

    Registriert seit:
    04.09.2015
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    10
    Rob oder Sukhumvit11 , Sukhumvit11 oder Rob , Rob oder ...
    Beides super Berichte ,
    da muss ich würfeln
     
    Sukhumvit11 gefällt das.
  9. Franke

    Franke Experte

    Alter:
    38
    Registriert seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    1.086
    Danke erhalten:
    467
    Beruf:
    Cunt Destroyer
    Ort:
    Fürth
    Glückwunsch @Rob zum Sieg. Was für ein Zielfinish. :bravo: IMO der schwierigste Monat zur Auswahl.

    Letzten Monat wählten 44 Member, diesen Monat leider nur 41 (trotz der geringen Umfragedauer). Immerhin kann man sich auf einen harten Lesekern verlassen. :baaee:
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2016
    Rob gefällt das.
  10. Rob

    Rob Member

    Registriert seit:
    07.05.2015
    Beiträge:
    215
    Danke erhalten:
    817
    herzliche dank an alle wähler, soo süß

    .
     
    Onkel Hermann und thunderxx gefällt das.
  11. Yodrak

    Yodrak Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    2.512
    Danke erhalten:
    618
    Ort:
    Augsburg
    Ja dein Bericht ist echt klasse und deswegen auch verdienter Gewinner des Monats.
    Herzlichen Glückwunsch an dich @Rob ! :D
     
    Rob gefällt das.
  12. Onkel Hermann

    Registriert seit:
    11.12.2012
    Beiträge:
    3.976
    Danke erhalten:
    1.292
    Beruf:
    Lebemann
    Ort:
    Königreich Bayern
    Homepage:
    :) Congratulations :)
    2 Rob




    Möchte einen Vorschlag einbringen:

    Bin der Meinung, dass jeweils der erste und zweite Sieger einer Monatswahl zur Wahl zum Reisebericht des Jahres zugelassen werden sollte. Ob am Jahresende nun 12 oder 24 Berichte zur Wahl stehen, dass würde ja kein Ergebnis verfälschen.
    Bei der Wahl zum Reisebericht des Jahres 2015 gab es auch eine sehr große Teilnehmerliste, mit weitaus mehr als 24 Bewerbern. Angesichts der Menge an ständig neuen Reiseberichten, wäre mein Vorschlag durchaus annehmbar.

    Folgende zweite Sieger würde es betreffen:

    Januar:
    Pilo: Pinoys Philippine Adventures - 6 Wochen Live-Bericht - Angeles, Mindanao und Palawan

    Februar:
    Baziee: Auf einmal ist alles anders

    März:
    Rabarbero: 20 Jahre danach..

    April:
    Sukhumvit11: Hinter den Kulissen Bangkoks
     
    thunderxx, Pilo und Franke gefällt das.
  13. Sukhumvit11

    Sukhumvit11 Life, laugh, love

    Registriert seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    457
    Danke erhalten:
    837
    Ort:
    STR
    Danke für Deinen Vorschlag, @Onkel Hermann.

    Aber die Ergebnisse sind ja eindeutig, somit soll der Bessere auch der Gewinner sein.
    Solche Wettbewerbe sind immer ein zweischneidiges Schwert, "motivieren Sie doch den einen Gewinner" und "demotivieren dagegen all die anderen".

    Dennoch, es ist ein offener Wettbewerb und zeigt den "Verlierern" auch, wie hoch die Latte hängt.
    Noch interessanter als zu gewinnen ist doch zu sehen, gegen wen man verliert....

    In diesem Falle ist es für mich verkraftbar nicht zu gewinnen, denn mit Pussy-Titeln, Kamagratabletten-Fotos oder Bilder von gebrauchten Kondomen und überfahrenen Ratten kann und werde ich niemals mithalten können. Und auch nicht wollen!

    Vielleicht stand ich hier einfach auf der falschen Bühne, von der ich mich mit einer Verbeugung verabschiede.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2016
    thunderxx, Pilo und Franke gefällt das.
  14. Pilo

    Pilo V.I.P.

    Alter:
    56
    Registriert seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    2.966
    Danke erhalten:
    1.546
    Beruf:
    IT Techniker
    Ort:
    Im Süden der Republik
    @Onkel Hermann ich unterstütze Deinen Vorschlag.

    @Sukhumvit11 Ich verstehe Dich da volkommen. Der Bericht den Du da ansprichst war halt etwas Neues und ganz anders als andere.
    Wenn ich mich zurück erinnere waren es oftmals die Berichte der wirklich "guten und renomierten" Schreiberlinge die gewonnen haben.
    Ja, da war der Spass des Sex Touristen klar im Vordergrund, aber das Niveau das Du ansprichst auch wesentlich Besser.
    Du hattest halt das Pech nun gerade zeitgleich mit diesem anderen Bericht zusammen zu laufen.
    Ich meine aber nur knapp den Zweiten zu machen (mit gerade mal einer Stimme unterschied) sollte Ansporn sein weiter zu schreiben.

    An Alle: Ich würde mir eine bessere Wahlbeteiligung wünschen. Es gab 41 abgegebene Stimmen.
    Das ist lächerlich. Im Forum zählt (stand jetzt gerade eben) 18308 Mitglieder.
    Das wäre eine Wahlbeteiligung von 0,22%
    Wenn davon nur 500 aktive Mitglieder sind die regelmässig im Forum lesen / schreiben / online sind, dann wäre das eine Wahlbeteiligung von 8,2%

    Das muss besser werden.

    Foren Team: @Yodrak @kelle @Figaro @murxx @schnacksel
    Lasst Euch mal was einfallen die Werbetrommel für die Reiseberichte zu rühren.
    Eventuell kann jeder Berichteschreiber der in einem Monat zur Wahl ansteht eine Zusammenfassung seines Berichtes schreiben mit den wesentlichen Fakten (nur ein drei oder vierzeiler)
    der dann bei der Ausschreibung mit veröffentlicht wird und dem Leser den Bericht wieder in Erinnerung rufen kann oder ihn dazu animieren ihn zu lesen oder nochmals zu lesen.

    Klar ist es immer schwierig da eine Auswahl zu treffen. Nicht jeder hat die Zeit jeden Tag hier online zu sein und manchmal Stunden damit zu verbringen alles vermeintlich interessante auch zu lesen.

    Also Auf Auf Leute bei der nächsten Wahl möchte ich gerne mindestens 100 Stimmen sehen.
    Danke.
     
    pattayafreund, Sukhumvit11 und Franke gefällt das.
  15. Onkel Hermann

    Registriert seit:
    11.12.2012
    Beiträge:
    3.976
    Danke erhalten:
    1.292
    Beruf:
    Lebemann
    Ort:
    Königreich Bayern
    Homepage:
    Fast 15.000 Klicks auf Deinen Bericht. Du hast also viele interessierte Leser.
    Dass nur 41 Member an dieser Wahl teilgenommen haben, klingt komisch - ist aber so. :shock:
     
    pattayafreund und Sukhumvit11 gefällt das.
  16. Franke

    Franke Experte

    Alter:
    38
    Registriert seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    1.086
    Danke erhalten:
    467
    Beruf:
    Cunt Destroyer
    Ort:
    Fürth
    Das gibt es schon und nennt sich "Fazit". Ist meistens am Ende von vielen Reiseberichten zu lesen.

    Über das Konzept hab ich mich bereits im "Verbesserungsthread" ausgelassen: ob man was ändert, wird sich sehen lassen.
    Wahlbeteiligung ist natürlich schwach: wenn ich mal die Kommentare und die vergebenen "Daumen nach oben" durchzähle, komme ich da schon auf mehr Member auf einen einzelnen Bericht, als die komplette Wahlbeteiligung zusammen.

    Solange die so gering bleibt und das Wahlkonzept nicht ausgereift ist, würd ich den ganzen Bums hier nicht so ernst nehmen und weiter schreiben @Sukhumvit11
     
  17. Sukhumvit11

    Sukhumvit11 Life, laugh, love

    Registriert seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    457
    Danke erhalten:
    837
    Ort:
    STR
    Mein Fazit hat ja auch nix gebracht :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2016
    pattayafreund gefällt das.
  18. Pilo

    Pilo V.I.P.

    Alter:
    56
    Registriert seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    2.966
    Danke erhalten:
    1.546
    Beruf:
    IT Techniker
    Ort:
    Im Süden der Republik
    @Sukhumvit11 Auch ich bin der Meinung Du solltest mehr auf die Leute hören die sich über Deine Berichte gefreut haben und sich bei Dir dafür bedankt haben.
    Allein das ist mehr Auszeichnung als der Gewinn eines reiseberichts des Monats.
    Und schon alleine für diese Leute, selbst wenn es nur ein paar Hände voll sind, die das auch entsprechend Kund tun, lohnt es sich die Zeit und Mühe zu investieren.

    Ich selbst bin nicht der begnadete Schreiber. Gebe das offen und ehrlich zu. Und ich habe in so kurzer Zeit lange nicht so viele Klicks auf meine Berichte erhalten wie Du.
    Trotzdem weiss ich von ein paar Leuten, selbst wenn man sie an zwei Händen abzählen kann, die das was ich schreibe gerne lesen.
    Dass ich mit meinem Geschreibsel nie eine Reiseberichts Wahl hier im Forum gewinnen werde ist mir klar. Trotzdem schreibe ich weiter, auch wenn es nur für wenige ist.

    Trotzdem bin ich sehr stolz darauf mit meinem 6 Wochen AC Mindanao und Palawan Bericht im Partnerforum den Reisebericht des Jahres 2015 gewonnen zu haben.
    Und da waren es nicht viel mehr Stimmen als Du nun hattest.

    Im übrigen das war irgendwann vor ich glaube etwa 2 Jahren da ist die Wahl zum Reisebericht des Monats hier eingeschlafen und wurde dann nicht mehr durchgeführt.
    Ob es damals auch schon an der mangelnden Wahlbeteiligung lag, weiss ich nicht.
    Und ich befürchte das wird nun auch wieder geschehen wenn die Admins sich dafür nicht ein neues Konzept einfallen lassen.
     
  19. Sukhumvit11

    Sukhumvit11 Life, laugh, love

    Registriert seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    457
    Danke erhalten:
    837
    Ort:
    STR
    Lassen wir's dabei... :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2016
  20. PeterGun

    PeterGun Senior Experte

    Registriert seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    1.610
    Danke erhalten:
    2.304
    Mir gefällt @Rob s Bericht ausgesprochen gut und die Bilder finde ich klasse - Gratulation!

    Deine Berichte haben mir auch sehr gefallen @Sukhumvit11, wir können ja einen Antrag stellen, dass Du jetzt jedes Mal den Bericht des Monats verfasst, ausser natürlich wenn der @riva mit macht?! ;) :rolleyes:

    Komm jetzt sei auch wieder lieb, der @Yodrak kauft Dir nachher auch ein Eis!
     
    Rob und eddie11 gefällt das.