Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Wahrheit oder Gelogen?

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von magier, 04.06.2015.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 1 Benutzern beobachtet.
  1. magier

    magier Gast

    Ich habe schon lange folgende Überlegungen und möchte sie hier in die Runde werfen:

    manche erlebnisse weichen von meinen Erlebnissen derart ab, dass ich mir die Frage stelle ob diese dinge derjenige erlebt hat oder ob sie erfunden wurden.

    Dies betrifft fragen zu den preisen der girls bzw. Was die girls verdienen. Oder erlebnisse mit der polizei bzw. Immigration. Oder auch alltages verhalten.

    Denkt ihr das es solch erfundene geschichten in den foren gibt?
    Und falls ja, wie hoch dürfte % diese quote sein?
     
  2. bruno513

    bruno513 Rookie

    Registriert seit:
    28.06.2010
    Beiträge:
    43
    Danke erhalten:
    2
    Vermutlich meinst Du auch Geschichten, wo jemand schreibt, dass er innert 12h sechs mal abgespritzt hat. :)
     
  3. awita

    awita Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    02.06.2011
    Beiträge:
    2.179
    Danke erhalten:
    1.267
    Ort:
    Hamburg
    Ist das jetzt eine ernst gemeinte Frage, ob Menschen im Schutze der Anonymität des Internets lügen und/oder spinnen?
     
  4. Kazimoto

    Kazimoto Junior Member

    Registriert seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    99
    Danke erhalten:
    0
    Quelle
    Bundesministerium für die Erforschung von
    Dichtung und Wahrheit in Sextouristenforen


    "Ich schwöre die Wahrheit gesagt zu haben, die reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit so wahr mir Gott helfe"


    Kazimoto
     
  5. ogeretla

    ogeretla Junior Experte

    Registriert seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    878
    Danke erhalten:
    3
    Durch Deine verklausulierte Verunglimpfung des TAF und seiner Member als Organ der Lügenpresse outest Du Dich selbst als Verschwörungstheoretiker! Typisch für Leute von Deinem Schlag nichtmal den Mumm zu haben sowas offen auszusprechen sondern dies hier in Form einer Sugestivfrage anzuführen... Zum Glück ist es ja heutzutage ein Leichtes die IP Adresse von Trollen wie Dir festzuhalten!

    So wo war noch mal der Ironie off button?

    In Echt: Es ehrt Dich ja in der heutigen Zeit Dinge nicht einfach so hinzunehmen sondern zu hinterfragen, aber vor dem Hintergrund, dass Du es hier im Forum mit Membern aus unterschiedlichen Gesellschaftsschichten und völlig unterschiedlichen Erfahrungsschätzen in Bezug auf Asien/Reise/Lebenserfahrung zu tun hast wäre es doch erschreckend wenn die Erlebnisse NICHT von Deinem Erfahrungshorizont abweichen würden. Ferner wäre es auch nicht nur langweilig sondern dann auch sinnlos hier nur zu lesen was man eh schon weis...

    In dem Zusammenhang macht mich der erste Satz Deiner Signatur übrigens stutzig...

    Ich gebe zu: Mittlerweile schwindel ich hier im Forum ab und zu ein bisserl... das liegt aber daran, dass ich in meinen 3 Jahren auf den PH Dinge erlebt habe die mir eh keiner glaubt (ausser Freunden die mich gut kennen) und ich deshalb hier oft herunterspiele oder verharmlose... der Glaubwürdigkeit halber.
     
  6. Andy2006

    Andy2006 Experte

    Alter:
    51
    Registriert seit:
    18.11.2012
    Beiträge:
    1.321
    Danke erhalten:
    107
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Bei manchen Berichten oder auch Preisen bin ich mir manchmal auch nicht sicher ob ich das glauben soll oder nicht.
    Klar ist aber auf jeden Fall dass die Mädchen je nach Sympathie ganz sicher unterschiedlich hohe Preise verlangen.
     
  7. magier

    magier Gast

    User kazimoto:
    TOP BERICHT 5 von 6 Sternen.....SMILE

    User ogeretla:
    ich habe keine user oder das forum als solches angegriffen.

    Nur muss es ja erlaubt sein sachlich unterschiede im erleben zu hinterfragen.

    Bei den preisen gibt es die spanne von 500 bis 2500 für LT in den erzählungen. Meine erfahrung und die von 4 anderen bekannten liegen halt bei 1200 bis 1500.
    und dann darf ich mir ja wohl die frage stellen was haben wir in langjährigen reisen falsch gemacht.
    Und so geht das bei verschiedenen themen.
     
  8. NoMagic

    NoMagic Senior Member

    Alter:
    50
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    311
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Controller/Datenmanagement
    Ort:
    Soi6
    Homepage:
    Ich denke das hier eh nur besonderheiten geschrieben werden. Das "Normale" lohnt ja keinen thread.... ergo findet man hier überwiegend nur extreme oder aussergewöhnliches. Und ja.... vielleicht auch ein wenig "geschmückt"....aber dadurch machts lesen mehr spass.....

    Ids..vom ddorf flughafen in richtung bkk..... um 21.25 soll mein flieger gehn....
     
  9. Cavigliano

    Cavigliano Experte

    Registriert seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    1.460
    Danke erhalten:
    1.099
    Ja, @magier, Du triffst den Nagel auf den Kopf. Punktgenau!

    Auf die Psycho-Couch mit den Schwindlern! Aber eine klassische Psychoanalyse dauert angeblich 20 Jahre.

    Eine praktische Lösung für dieses gewaltige Problem muss her: Der "TAF-online-Lügendetektor". Jeder Member muss sich vorm Posten anschließen lassen. Wer flunkert, erhält entsprechend der Schwere des Verstoßes
    - eine zeitlich begrenzte Zugangssperre
    - ggf. mit "Pranger" (outing).
    Weiteren Sanktionen (milden kleinen "Elektrostößen" etc.) steht zwingend EU-Recht entgegen. Ich rate ausdrücklich davon ab!!

    Was die "Quote" angeht, so ist eindeutig die Moderation gefordert. Ein "PN-Rundbrief":

    "Werter Member,
    sind Ihre Beiträge frei erfunden,
    ganz oder teilweise?
    Wie hoch ist die "Flunker-Quote" (prozentual)?
    Wenn Sie nicht bis zum ... antworten, gilt der Inhalt sämtlicher Ihrer Beiträge zu 100 % als frei erfunden.
    Mit freundlichen Grüßen
    Die Wahrheitskommission"
     
  10. paff

    paff Moderator

    Registriert seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    4.247
    Danke erhalten:
    15
    Ort:
    Aldebaran (neben Dr. Stoll)
    Man wird ja wohl noch mal sagen dürfen! Und das darf man hier auch.
    Um deine Frage zu beantworten, hier wird zum Teil gelogen, dass sich die Balken biegen. Besonders viel lügen die folgenden Member: Ogeretla, Rauhnacht, paff
    Also auf jeden Fall nicht alles glauben was man hier so liest.

    Mit den LT Preisen ist das übrigens so wie mit Autopreisen. Ein alter VW Polo aus vierter Hand kostet auch nicht das gleiche wie ein neuer Porsche Panamera. Und jemand der immer neue Porsche kauft macht halt andere Erfahrungen bei den Preisen...
     
  11. ogeretla

    ogeretla Junior Experte

    Registriert seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    878
    Danke erhalten:
    3
    Und: "Ironie" wird man ja wohl noch sagen dürfen! Nenene, dass ich das noch erleben darf...

    Aber meinst Du im Ernst, weil 5 Hansels nun noch nie mehr als 1.500 LT gezahlt haben sind 2.500 eine Lüge?

    Und die untere Preisgrenze:
    Ich schwör ich hatte auch schonmal Nutten die gar kein Geld wollten... und ja, das war im 2. größten Puff der Welt und es war nicht mein Geburtstag.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2015
  12. BigAnaconda

    BigAnaconda Senior Member

    Alter:
    51
    Registriert seit:
    02.03.2015
    Beiträge:
    478
    Danke erhalten:
    132
    Mit "Rohrverstärker" (siehe Reisebericht des users immerkann) ist das gar nicht mal so unrealistisch. :mrgreen:

    Aber ich weiß schon was du meinst. Und genau aus dem Grund sind ja diejeneigen Reiseberichte, wo gerade im Bett nicht alles wunschgemäß läuft (ich sage nur: Franke :D ), so beliebt.

    Mal abgesehen davon, dass man die anonymen Berichte und Erzählungen ohnehin nicht allzu ernst nehmen sollte. Für mich ist das mehr oder weniger unterhaltsamer Lesestoff als Einstimmung auf den eigenen nächsten Thailandurlaub. Ob da geflunkert, übertrieben oder aufgebauscht wird, ist mir ehrlich gesagt völlig egal.
     
  13. awita

    awita Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    02.06.2011
    Beiträge:
    2.179
    Danke erhalten:
    1.267
    Ort:
    Hamburg
    Ich schlage vor wir einigen uns einfach darauf, dass hier im TAF grundsätzlich jeder "nach bestem Wissen und Gewissen" berichtet.

    Halt so wie allgemein üblich:
    "Die Patty-Girls zahlen mir 500THB pro Shot. D.H. ich mache so 3-4000 pro Tag und finanziere mir damit meine Reisen."
    "Die USA haben uns ein No-Spy-Abkommen angeboten!"
    "Mit mir wird es keine PKW-Maut geben!"
    "Ich/wir haben Herrn Edathy nicht über die Ermittlungen informiert!"
    ...
     
  14. ogeretla

    ogeretla Junior Experte

    Registriert seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    878
    Danke erhalten:
    3
    Deine Ausführungen hier sind lobenswert aber ich halte es für alternativlos, dass Du uns noch Dein Ehrenwort gibst.
     
  15. awita

    awita Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    02.06.2011
    Beiträge:
    2.179
    Danke erhalten:
    1.267
    Ort:
    Hamburg
    Das Ehrenwort darf man ja nicht inflationär geben. Das hebt sich der Profi für besondere Gelegenheiten auf.
    Z.B. wenn er eine Mauer bauen, irakische Chemiewaffen auf Satellitenbildern zeigen, eine FIFA-WM vergeben oder Schwarzgelder von Waffenschiebern annehmen muss.:mrgreen:
     
  16. magier

    magier Gast

    Ok bin vielleicht etwas zu kritisch gewesen und muss es eben etwas lockerer sehen.

    Aber mich hat es heute sehr genervt zum 10. Mal zu lesen das jemand für LT 800 gezahlt hat und der nächste dann nur noch 700 etc.
    Genauso derjenige der von bkk nach patty mit airport limo service für 900 + 100 tip gefahren wurde.

    Und ich bin eben von der falschen annahme ausgegangen das man bestimmte themen auch ernsthaft besprechen können muss.

    Aber bin ja homo sapiens und lernfähig und werde mich anpassen.

    Da darf ich bei der gelegenheit auf meinen neuen bericht verweisen der KAMAGRA ORAL JELLY ORANGE und ERDBEERE und deren einnahme folgen zum thema haben wird.

    Es ist heute derart heiss dass ich zum 5. Mal unter die dusche muss. Schönen feiertag noch
     
  17. Enjoy71

    Enjoy71 Senior Member

    Registriert seit:
    31.05.2013
    Beiträge:
    273
    Danke erhalten:
    1
    @magier....
    ich zahl gar nix SLT für meine nächsten 14 Tage... glaub es oder lass es. Logisch komm ich für:
    Futter, Kosmetika, Frisör u.a. auf, genauso wie für Ausflüge, Ihren Geburtstag (ausserhalb ner Bar) nebst Geschenk etc.
    kommt auf alle Fälle besser als BF plus 1000 THB... denk ich mal....
    Sie war nun seit meiner Abreise im Februar bei Ihren Eltern im Isaan... ungelogen und jederzeit verfügbar für Videochat etc. Weiss selbst nicht was ich davon halten soll.
    Achso... ich kann nur 5 mal am Tag :wink: und nach 20 Bier klappt es umso besser im Bett :lach:.... :hehe: (dafür gebe ich aber nicht mein Ehrenwort:(hehe:
     
  18. Bavaria

    Bavaria Junior Experte

    Registriert seit:
    18.01.2013
    Beiträge:
    533
    Danke erhalten:
    139
    Ort:
    out of Rosenheim
    Lügen oder nciht? Bei manchen Themen ist es doch völlig egal. Hier meine ich auch die Preise der Girls oder wieviele Schüsse jemand pro Schicht abfeuert. Bei eher sachlich gelagerten Themen bewundere ich hier immer wieder die Kompetenz und Vielfalt der Member im TAF. Hier kapituliert der Lügner vor der kompetent eingebrachten Wahrheit und Unverblümtheit. Immer wieder herrlich, wenn ein Troll entlarvt wird. Der verschwindet dann schnell von der Plattform und ward nicht mehr gesehen. Aber auch so kleine Sünden straft das liebe TAF. Wie oft kommt es vor, dass diese kleinen Lügner selbst Threads mit "authentischen" persönlichen Situationen und Fragestellungen eröffnen und sich dann der regen Diskussion und Hilfsbereitschaft ergötzen? Wie oft posten diese kleinen Lügner geradezu unglaubliche und seltsam anmutende persönliche Erlebnisse und wahrheitsgemäße Vorgehensweisen. Die Vielfalt und die enorme Erfahrung der Member hier bringt dann sogar neben den alten Hasen Leser auf den Plan, die nicht unbedingt als frequent poster einzustufen sind, die aber mit ihrer persönlichen Erfahrung den Lügnern ganz schön auf den Zahn fühlen. Es wird dann plötzlich still um diese Phantasten. Bis zum Schluß hauen sie einen Knaller nach dem anderen raus und dann: Funkstille, weil sie sich im Labyrinth ihrer eigenen Flunkerei verrannt haben. Dass im Puff und im Puff-Forum gelogen wird - naja, ist halt so. Dass man bei sachlichen Themen trotz Anonymität sowohl die Hilfsbereitschaft als auch den vorhandenen Hilfs- und Informationsbedarf mit Füßen tritt zeugt doch von einer gewissen Charakterlosigkeit. Aber das TAF kann dem doch mit einer mehr als zufriedenstellenden Selbstreinigungskraft entgegenwirken - wo es eben von Nöten ist.
     
  19. Enjoy71

    Enjoy71 Senior Member

    Registriert seit:
    31.05.2013
    Beiträge:
    273
    Danke erhalten:
    1
    @Bavaria....
    ein paar Absätze wären gut in deinem Post ....

    ansonsten Punktlandung :super: und :respekt:für die Formulierungen !!!!
     
  20. Figaro

    Figaro Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.612
    Danke erhalten:
    524
    Beruf:
    Kammerdiener & Zofenjäger
    Ort:
    München
    Mit was man sich nicht alles beschäftigen kann.

    Aber wie war das nochmal?
    Das, was man sich nicht vorstellen kann, muß bekämpft werden, da es ja gar nicht sein kann!

    Take it easy, magier... was hast' denn davon, wenn Du's wüsstest?