Thailändisch lernen

Angeles City Walhallas first Trip to Philippines!

        #12  

Member

danke kalli

aber heute gab es wieder nix mit fliegen...nun morgen früh um 8 will er uns abholen .....

nebenbei....hab hier ein konto eingerichtet.....die abhebegebühren wenn man bei einer fremdbank abhebt sind nicht ohne .......

mein dkb konto war bis zum abreisetag noch nicht fertig daher musste ich mein bargeld irgendwo einzahlen ....da mir das zu gefährlich war mit so nen haufen bargeld rumzulaufen ......

gruss rudi
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
nebenbei....hab hier ein konto eingerichtet.....die abhebegebühren wenn man bei einer fremdbank abhebt sind nicht ohne .......


Rudi , kannst du das ein bischen ausführlicher schildern .

Bei welcher Bank ? was wollten die bei der Kontoeröffnung sehen ? Reicht nur der Pass ? Gebühren ?

Danke dir
 
        #14  

Member

arg...gerade alles fertig geschrieben da stürtzt dass system ab....mist...


also noch mal....


bin bei der PNB bank

da es hier keine monatlichen gebühren gibt wie es wohl bei anderen banken der fall sein soll wenn dort nicht monatlich ein gewisser beitrag eingeht.....

dauer des ganzen war eine gute stunde ...und der reisepass oder auch der normale ausweiss hatte gereicht...

waren alle sehr freundlich und zuvorkommend in der bank einfach ein super service...wie in allen läden hier eigentlich.....

heute 10.000 peso abgehoben und da musste ich dann sehen das mir dafür ca 150 peso an gebühren berechnet wurden ......
aber wie gesagt eben an einem bankfremden automaten ......

internett banking ist auch möglich und hab ich auch gleich mit bestellt .....alles sehr easy zu machen....
und wie geschrieben waren alle sehr bemüht mir zu helfen...so was hab ich noch nie erlebt wie diesen zuvorkommenden service hier ....

auch ist mir aufgefallen das man hier laufend angesprochen wird von den mädels .....auch im beisen meiner freundinn......so was hab ich noch nicht erlebt...... :hehe:

und damit mein ich nicht nur in angeles ...hier ist das ja wohl normal.....aber überall wo man hinkommt ......einfach...wow......



gruss rudi
 
        #15  

Member

Ja da sieht man mal, dass es nicht nur Thailand gibt... :hehe:
 
Booking.com
        #16  

Member

ich gehe bestimmt auch nach AC,ich weiss schon dass ich 5 wochen ferien kriege.aber wann,weiss ich erst ende juli.
habe meinen plan schon ziemlich fertig.
7 tage AC,4 tage barrio barretto,im arizona,oder im blue rock.habe
da schon die zimmer ausgesucht(ich brauche das night live in meiner nähe)
und dann zurück nach AC,vielleicht nochmals 7 tage,dann nach samui.

habe auch boracay ausgesucht,und cebu........vielleicht gehe ich da auch noch hin.
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
heute 10.000 peso abgehoben und da musste ich dann sehen das mir dafür ca 150 peso an gebühren berechnet wurden ......
aber wie gesagt eben an einem bankfremden automaten ......

Rudi , danke für deine ausführliche Schilderung einer Kontoeröffnung auf den Phils .Das sind genau die hardfacts , die ein gutes Forum ausmachen.

Das mit den 150 Peso an Gebühren bei einer Fremdbank , ist nicht ungewöhnlich .

Daher meine Frage :

Wie gut ist PNB Bank auf den Phils mit ATM oder Filialen vertreten ?

Wo ist der nächste ATM von der Fields Avenue aus ?
 
        #18  

Member

das tut mir leid ivano

da muss ich mich erst noch mal erkundigen wie das bankennetzt hier mit der bnp bank aussieht

und auch mit einem automaten auf der fields ....hab da keinen gesehen...aber zum teil sind die auch in sehr versteckten ecken und etwas schweer zu finden....

aber ich will mich da noch mal erkundigen und werde dir dann das noch mal mitteilen....


gruss rudi
 
        #19  

Member

so heute hat es geklappt mit dem rundflug...und ich bin voll begeistert....

mehr dazu im bericht wenn ich wieder daheim bin ......

und auch bilder ......


gruss rudi
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
das tut mir leid ivano

da muss ich mich erst noch mal erkundigen wie das bankennetzt hier mit der bnp bank aussieht

und auch mit einem automaten auf der fields ....hab da keinen gesehen...aber zum teil sind die auch in sehr versteckten ecken und etwas schweer zu finden....

aber ich will mich da noch mal erkundigen und werde dir dann das noch mal mitteilen....


gruss rudi

Hab´s auf der Webside http://www.pnb.com.ph/ gefunden :wink0:
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten