Thailändisch lernen

Angeles City Walhallas first Trip to Philippines!

        #42  

Member

Anhang anzeigen 15_041_1.jpg

und hier sieht man eben noch den alten terminal 1

kennen bestimmt auch einige von euch...bei mir war es 1998 das letzte mal das ich hier war damals noch mit der ltu als sie hier einen stopp machte.....

hat sich viel getan in der zeit.....
 
        #43  

Member

Anhang anzeigen 15_044_1.jpg

der neue tower den sie dort hinstellen wird bestimmt mal sehr schön anzuschauen .....Anhang anzeigen 15_048_1.jpg

der flieger der mich nach manila bringen soll......

da ich auch dort schon sehr früh war wunderte ich mich warum dort schon so viele menschen versammelt waren ,dachte nur das die doch alle gar nicht in den flieger passen würden.

später wurden es dann immer mehr so das bald alle sitzplätze belegt waren,und wenn man die philippinos kennt dann weiss man das die von rücksichtnahme wenig kennen.....als es zum bording gehen sollte wurde geschupst gedrängelt usw.usw.und das obwohl ja jeder seinen platz haben sollte.......
jedoch war dem nicht so...die maschine war total überbucht...und so kam es das ein mitarbeiter durch die halle lief und jedem 300 dollar in bar eine übernachtung und kostenloser anruf anbot um einen tag später zu fliegen.
da ich eh nur wenig zeit hatte kam das für mich erst gar nicht in betracht,zumal ja in manila jemand auf mich wartete....hoffentlich dachte ich da das sie auch da ist?

als ich dann zum eincheken kam hab ich mich in eine schlange angestellt wo in meinen augen ein einflussreicher mitarbeiter der etihad das eincheken übernommen hat.....
als ich drann war hab ich ihn mit zwei drei netten worten oder sätzen..so gut es eben mein englisch zu liess unterhalten was er mit einem lächeln beantwortete und auch was nettes sagte .....

als ich dann in den flieger gehen wollte um meinen platz einzunehmen wurde ich noch mal zurückgerufen....von eben jenem mitarbeiter....

er fragtre noch meiner bordingkarte ? dachte nur warum denn das die haste mir vor 10 sekunden doch gegeben...
dann meinte er nur ..sorry sir.....wir müssen sie umsetzen ..von sitz 45 k auf sitz 10 e.......was die buisness class ist....
hab mich total gefreut auf das erlebniss buisness class da ich das vorher noch nie auf einem langstreckenflug hatte..und schon mächtig gespannt war auf das was da kommt.....Anhang anzeigen 15_049_1.jpg
 
        #44  

Member

Anhang anzeigen 15_050_1.jpg

ich kann euch sagen was dann abging an service das war schlicht weg überwältigend .....
man wurde sofort nach einem drink gefragt was man haben wolle....man konnte alles haben angefangen vom saft über champangner ....ich hab erst mal nen o-saft genommen wie man sehen kann...aber bin dann nachher auf bier umgestiegen....

allein die ganzen möglichkeiten die man in dieser neuen bestuhlung hat ist der wahnsinn...da kann man den sitz komplett zum bett runterfahren oder man hat eine massage funktion ...und mal ganz zu schweigen vom platzt angebot ..... :hehe: :hehe: :hehe:

so macht fliegen richtig spass.....möchte eigentlich nie mehr anders fliegen...aber das entscheidet ja letztlich der kontostandt und nicht das was ich gerne möchte.... :mrgreen: :mrgreen:

Anhang anzeigen 15_051_1.jpg
Anhang anzeigen 15_052_1.jpg
Anhang anzeigen 15_061_1.jpg

da hob der flieger ab richtung manila......endlich ging es weiter.....
 
        #45  

Member

da sass ich dann so allein in meinem sessel und grübelte vor mich hin.....machste das richtige dachte ich so....oder wär es doch besser gewesen nach thailand zu fliegen ....und noch allerlei mehr gedanken die in mir keimten ..besonders meinen sohn den ich allein bei seiner mutter gelassen hatte beschäftigte mich doch sehr ...auch nimmer wieder während des urlaubs musste ich pausenlos an ihn denken ...na ja..so ist das eben wenn man jemanden sehr liebt ....

die gedanken schwinden als ich mich in meinem sessel in die schlaf position begebe und so einige stunden richtig entspannt schlafen kann...

wurde natürlich vorher gefragt wann ich was essen möchte ...und es wurde auch pünktlich gebracht...und was für ein essen....wow...

alles super frisch und echt lecker gemacht......

Anhang anzeigen 15_065_1.jpg

das war die vorspeise......

Anhang anzeigen 15_067_1.jpg

das war noch eine vorspeise....auch lecker..da dachte ich das es dann vorbei sein würde und nur noch was süsses kommen würde.......

Anhang anzeigen 15_068_1.jpg

bis dann eben das richtige essen kam.....fisch mit noch was ...schmeckte auch klasse

wie man sehen und lesen kann bin ich voll begeistert von der etihad ...vor allem in der buisness class .....
 
Booking.com
        #46  

Member

Anhang anzeigen 15_070_1.jpg


so das war es auch dann aus dem flieger mit bildern....

was dann folgte war die ankunft in manila ...wo ich jedoch so schusselig war und vergessen habe bilder zu machen ..da ich mich erst mal konzentrieren musste wo ich nun lang musste.....

und natürlich wollte ich auch schnell raus aus diesem flughafen damit ich sehen konnte ob denn auch tatsächlich jemand auf mich warten würde ?

hab dann auch schnell die passkontrolle hinter mir gelassen und auch die aufgebaute fiebermessstation wegen der schweinegrippe ....ging problemlos durch.....
und dann stand ich ich der grossen halle und wartete.......und das warten dauerte ...und dauerte...über 1 stunde durfte ich warten bis mein blöder koffer endlich kam.....

dann wollte ich schnell noch geld wechseln und bin an den erst besten moneychanger der dort im terminal ist...der bot mir dann einen kurs von 1 € zu 58 peso an....
ich fragte noch mal nach und sagte das ich euro tauschen will und nicht dollar....jedoch blieb der kurs...und ich sagte nur noch ...so ne verarsche kannste machen aber nicht mit mir ....

bin dann raus aus den ankunftsbereich und hoffte dort dann schatzi zu sehen......jedoch.....da war keiner????

ausser einer menge an polizei und anderen uniformierten .....

hab dann ca 10 minuten gesucht aber immer noch nix gefunden?

hab dann mal einen beamten gefragt ob er mal für mich mit seinem handy mein schatzi anrufen könnte....die erste frage die er stellte was ich den für einen tipp geben würde ?

was ????

er meinte dann 5 dollar wären in ordnung?----oink...was für liebe mitmenschen die einen sehr hilfreich unter die arme greifen ....

sagte ihm das ich keine dollar habe und nur € und noch nicht getauscht hatte...er meinte kein problem..geh wieder rein und tausche erst mal dann kannste wiederkommen.....

hmmmm

also wieder rein und geld getauscht.....dieses mal aber an einem anderen schalter wo ich 1-64 tauschte...war in ordnung....meinte ich .....

dann wieder raus ......und nach einer telefonzelle geschaut..auch gefunden..jedoch alle nur mit karte zu benutzen....

dann wieder los um nach einen karten automaten zu schauen...hab ihn schnell gefunden und dann wurde eben für 100 peso eine karte gezogen...

um dann schnell schatzi anzurufen.....klappte auch problemlos...und dann hatte ich sie am rohr....und fragt wo sie denn sei?

innerlich hatte ich mich schon drauf eingestellt das sie noch zu hause sei und wohl meinte das ich nicht kommen würde ...oder ähnliches....also sah ich mich schon im taxi nach angeles .......

aber weit gefehlt.....schatzi teilte mir mit das sie schon seit 6 stunden warten würde am airport....wow...lange zeit....ich fragte nur..ja wo denn hier ist keiner ?
da teilte sie mir mit das ich aus dem flughafen raus muss und eine etage tiefer gehen muss da eben der terminal nur für personen zugelassen ist die auch ein flugticket haben ?
ah so....sollte man auch wissen ......

also für alle die zum ersten mal in manila ankommen.......ihr müsst raus und eine etage tiefer gehen da werdet ihr dann erwartet.....oder auch nicht :hehe:

das treffen war sehr entspannt und wir schlossen uns erst mal in die arme und na ja...was man halt so macht dann :roll:

dann ging es auf nach manila um zu einem hotel zu kommen welches von ihr ausgesucht wurde ..da wohl die anderen hotels alle voll wären......
da hätte ich mich nicht drauf einlassen sollen....
sind dann im hotel manila ..so heisst das ...abgestiegen.....war mitten im rotlichtviertel....wo ? keine ahnung hab den überblick verloren.

die nacht für 2500 peso das zimmer......was dann aber kam für ein zimmer oh man absolute bruchbude ...aber da es für eine nacht war akzeptierte ich es zumal wir den preis schon bezahlt hatten.....

dann hiess es erst mal schlafen...oder auch nicht :hehe:
hatten uns ja eine menge zu erzählen :mrgreen:

was auch ohne probleme...ohne grössere probleme klappte da das englisch von mir und ihr echt gut waren .... :wink0:
 
        #47  

Member

:D

Ist schon was anderes Business zu fliegen als in der Holzklasse :hehe:


Sehr schöner Bericht , weiter so :tu:
 
        #48  

Member

Hi Walhalla,

dein Bericht fängt ja super an. Bin schon auf die Fortsetzung gespannt. Anfang Dez werde ich auch in AC sein.
Kommst du auch nach Bario Baretta ??? Das soll ja sehr aufstrebend sein :hehe:

Viele Grüße
 
        #49  

Member

Guter Start Rudi! Offenbar haben wir einen neuen Phipsen Freund im Forum! :wink0:
 
        #50  

Member

danke an alle ...auch wenn es mal nicht unbedingt ein bericht wird der nur über das eine spricht so hoffe ich jedenfalls für etwas unterhaltung zu sorgen ......

und nach bario baretta bin ich nicht gekommen.....aber da shovel das ja so hervorgehoben hat wird das für den oktober mal in planung genommen....

und ja tomcat....es wird mich wohl jetzt öfters hier hin verschlagen ..es sei denn ich finde mal eine woche wo ich zeit habe und die flugpreise für bangkok sehr gut kalkuliert sind...in meinem sinne ...dann würde oder werde ich auch da noch mal aufschlagen....

aber für das erste bin ich voll begeistert von den philippinen und dehren bewohnern......ich hoffe nur das das auch so bleiben wird .....
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten