Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Wann ist die Beste Zeit/Orte ??

Dieses Thema im Forum "Angeles- und Philippinenforum" wurde erstellt von DaWerner73, 29.12.2013.

  1. DaWerner73

    DaWerner73 Newbie

    Registriert seit:
    19.12.2013
    Beiträge:
    10
    Danke erhalten:
    1
    Ort:
    Wien
    Hallo Zusammen
    Ich bin erst sehr kurz hier im Forum.
    Ich bin 40 und komme aus Österreich.
    Ich Plane 2014 oder eher 2015 auf die Philippinen zu fliegen.
    Wann ist dazu die beste Zeit und wo sollte man(n) hin?( Ich werde allein Reisen da ich keine Frau mehr habe)
    Ich bevorzuge ein Strand und es sollte aber auch was los sein. Also Bar´s Club´s, Essen, und Kultur. :D
    Wie lange ist denn der Flug?
    Wie viel kostet ein Flug so ca. auf die Philippinen Ok da kann ich selber gucken sorry :yes:
    Gibt es etwas zu beachten (Visa, Impfungen,....)
    Also ihr lieben Schreiber ich freue mich über alle Info.
    DaWerner73
     
  2. dongguan

    dongguan Senior Member

    Registriert seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    353
    Danke erhalten:
    23
    Hallo Landsmann
    Ich fliege immer zuerst nach Bangkok oder Hong Kong
    eine Nacht bleibe ich immer in Bangkok
    und fliege dann weiter nach Angeles
    Flüge in die Philipinen sind von Wien aus oft mit langen Umsteigezeiten verbunden
    Wenn Du Strand und Bars magst dann am besten Subic
    Ist nett dort aber sicher nicht der beste Strand
    Schön ist es auf Bohol oder Borocay
     
  3. ollithai

    ollithai V.I.P.

    Registriert seit:
    26.03.2012
    Beiträge:
    5.533
    Danke erhalten:
    1.963
    Ort:
    Frankenland
    Nach deinen Argumenten zu deinem Urlaub hätte ich dir eher eine Reise nach Thailand vorgeschlagen.

    Pattaya oder Inseln, wie Phuket, Ko Samui oder Ko Chang bieten dir Strände mit Bar Club etc.

    Zudem ist der Flug nach Thailand bei ca.10 Std (Direktflug) und nach den Philippinen liegt bei ca 18 Std. mit einer Zwischenlandung.

    Da du aber wahrscheinlich eher 2015 deine Reise antreten möchtest, hast du ja auch genug Zeit dich hier im Forum einzulesen, das dir auch die Unterschiede beider Länder aufzeigen wird.
     
  4. Siggi477

    Siggi477 Senior Experte

    Registriert seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    1.604
    Danke erhalten:
    117
    Ort:
    Rhein-Main
    Dez/Jan bestes Wetter, aber voll und teurer.

    Flug mit einmal Umsteigen optimal über Hongkong. Reisezeit ab 15 Std. Aber eher länger.

    Bars und Strand hast du in Cebu.

    30 Tage visafrei einreisen.

    Hep a+b Impfung empfiehlt sich.

    Flug ab 650 €, im Winter mindestens 800 €
     
  5. traveller96

    traveller96 Senior Member

    Registriert seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    476
    Danke erhalten:
    16
    Ort:
    Region Hannover
    Ich verlinke mal:
    1. http://www.thailand-asienforum.com/forum/angeles-philippinenforum-24/philippinen-angeles-city-manila-anreise-bzw-weiterreise-hinweise-tipps-dazu-14470/
    2. http://www.thailand-asienforum.com/forum/angeles-philippinenforum-24/philippinen-fur-newbies-ein-paar-tips-fuer-interessierte-10270/
    3. http://www.thailand-asienforum.com/forum/angeles-philippinenforum-24/sicherheit-angeles-gibt-es-beachten-kleiner-exkurs-6484/
    4. http://www.thailand-asienforum.com/forum/angeles-philippinenforum-24/erster-spontaner-newbiephilistrip-noch-fragen-offen-dia-visa-konto-impfung-hotel-etc-15749/
    5. http://www.thailand-asienforum.com/forum/angeles-philippinenforum-24/andere-ineterssante-orte-angeles-cebu-boracay-manila-15532/
    Viel Spaß beim Lesen :wink:
    Sollte es nach dem Lesen noch spezielle Fragen geben, werden diese bestimmt gerne beantwortet.
    Die Mischung schöner Strand und ausgeprägtes Nachtleben wird allerdings auf den Philippinen wohl nicht wirklich zu finden sein:
    Selbst gewesen:
    Angeles City: Sehr ausgeprägtes Nachtleben, kein Strand.
    Subic: Nachtleben. Strand na ja, aber immer noch schöner als der von Pattaya.
    Cebu City: Nachtleben. Kein Strand. Muss man auf Cebu reisen. Dann wird es mit dem Nachtleben aber wieder dünner.
    Boracay: Eingeschränkteres Nachtleben, Hammer schöner Strand.
    Bantayan Island: Kein Nachtleben, schöner Strand.
    Dumaguete (Negros:( Wenig Nachtleben, kein Strand.
    Dauin (Negros:( Kein Nachtleben, Strand na ja. Eben sehr Dunkel.
    Siquijor: Kein Nachtleben, Strände na ja. Obwohl man beim Suchen auch nette Strände finden kann.
    Vom Hören sagen:
    Sabang: Nachtleben und nette Strände in erreichbarer Nähe (Motorisiert).

    Ein Phuket suchst du auf den Philippinen wohl vergeblich.

    Grüße vom Traveller
     
  6. DaWerner73

    DaWerner73 Newbie

    Registriert seit:
    19.12.2013
    Beiträge:
    10
    Danke erhalten:
    1
    Ort:
    Wien
    Hallo noch mal
    Also herzlichen Dank für die zahlreichen Antworten.
    Ich muss mich erst so richtig durchstöbern/lesen

    Ich wünsche Euch einen Guten Rutsch in das Jahr 2014 und alles Liebe
     
  7. DaWerner73

    DaWerner73 Newbie

    Registriert seit:
    19.12.2013
    Beiträge:
    10
    Danke erhalten:
    1
    Ort:
    Wien
    Hallo zusammen
    Ich wollte noch eine Frage stellen die da währe:
    Wie schaut es mit Manila aus kann man(n) dort hin?
    Ok kein Strand aber wie ist das Nachtleben und die Sicherheit?
    Würde mich über die ein oder andere Antwort sehr freuen.
    Liebe Grüße DaWerner :)
     
  8. bkk

    bkk Krung Thep

    Registriert seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    4.713
    Danke erhalten:
    831
    Ort:
    Österreich und Bangkok-Phra Khanong
    Klar kann man da hin, aber ob das ratsam ist ?
    Wenn du noch nie auf den Phils warst und keine kundige Begleitung hast, dann kann dich dieser riesige Moloch leicht überfordern.
    Nachtleben und div Aktivitäten werden geboten, aber dafür braucht sich niemand Manila anzutun. In AC hast du das in konzentrierter Form, und günstiger ist es dort auch noch.
    Sicherheit in Manila ? Was heißt dort schon Sicherheit? Ist halt ne riesige Stadt wo die Armut allgegenwärtig ist.

    Les dir das mal durch:
    http://www.thailand-asienforum.com/...angeles-gibt-es-beachten-kleiner-exkurs-6484/

    Passt auch auf Manila.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2014