Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Warnung vor Phishing-Mail, angeblich von ING-DiBa

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Bereich" wurde erstellt von RudiOl, 11.10.2014.

  1. RudiOl

    RudiOl Senior Member

    Registriert seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    458
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Systementwickler im Energiewesen
    Ort:
    Oldenburg
    ACHTUNG Phishing:
    Gerade eine Email der ING-DiBa (angeblich) erhalten von service@ing-mail24.de.
    Hier wird man gebeten seine Zugangsdaten erneut zu Registrieren wegen eines Sicherheitsloches....
    Dies sollte KEINER machen, es handelt sich um eine Phishing-Mail, die einzig darauf abzielt, die Nutzerdaten zu erhalten.
    Besonders auffällig: Ich habe kein Konto bei dieser Bank.....

    Gruß RudiOl
     
  2. asura

    asura Senior Member

    Registriert seit:
    21.07.2012
    Beiträge:
    279
    Danke erhalten:
    0
    Hmm, eigentlich kein Topic wert. Also normalerweise müßte sowas jedem bekannt sein, das niemals nach Daten gefragt wird. Wer bereitwillig seine PW und Login Daten preisgibt, in einer E-mail die er bekommt macht definitiv etwas falsch.
     
  3. Blackmicha

    Blackmicha V.I.P.

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.151
    Danke erhalten:
    830
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand
    Nicht nur ING

    auch Paypal und so ein bekloppter RA wegen Facebook Rechnung ... Momentan wohl Wiede r eine Welle
     
  4. RudiOl

    RudiOl Senior Member

    Registriert seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    458
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Systementwickler im Energiewesen
    Ort:
    Oldenburg
    Klar, eigentlich sollte es jedem bekannt sein, aber es gibt leider immer wieder welche, die darauf reinfallen.

    Wer sich damit auskennt, braucht es ja nicht zu lesen, deswegen ja auch entsprechender Text im Topic.
    Lieber eine Warnung/Hinweis zuviel, als diesen Menschen durch Unachtsamkeit anderer noch Geld zu lassen. Denn wenn die Erfolg haben werden es mit der Zeit immer mehr...
     
  5. asura

    asura Senior Member

    Registriert seit:
    21.07.2012
    Beiträge:
    279
    Danke erhalten:
    0
    Wenigstens einer der die Welt rettet :mrgreen:
     
  6. RudiOl

    RudiOl Senior Member

    Registriert seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    458
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Systementwickler im Energiewesen
    Ort:
    Oldenburg
    Ich geb mein bestes.... :rolleyes:
     
  7. Falco

    Falco Junior Experte

    Registriert seit:
    17.07.2012
    Beiträge:
    930
    Danke erhalten:
    47
    Ort:
    Berlin
    Wie sagte letztens im Fernsehen ein windiger Autoverkäufer(Schieber:( Jeden Tag steht irgendein Dummer auf.