Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Warnung

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Bereich" wurde erstellt von chau-chu, 24.03.2006.

  1. chau-chu

    chau-chu V.I.P.

    Registriert seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    3.324
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Südbaden
    Warnung !! pattaya-online momentan viren verseucht

    Bitte alle die Seite im Moment nur mit größter Vorsicht ansteuern.
    Virenscanner etc. Pflicht. Wir geben Info sobald alles wieder normal läuft



    Gebe Bescheid wenn Entwarnung
     
  2. kalli

    kalli V.I.P.

    Registriert seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    4.982
    Danke erhalten:
    56
    Ort:
    bei mir zuhause ...
    :D chau-chu

    danke für den tip, dashalb auch das komische mail ... :bye:
     
  3. Jeff

    Jeff Member

    Registriert seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    4.160
    Danke erhalten:
    0
    hab mir gestern 2 trojaner gefangen und die nur unter großen mühen losgeworden. war u.a. auch auf der pao seite...

    chau-chu

    und das is wirklich kein scherz? :?
     
  4. Paul

    Paul Gast

    Nein das ist kein Scherz, habe mir diese "Griechenfreunde" auch geholt, konnte sie aber schneller vernichten als seinerzeit Troja vernichtet wurde. Thaieds Warnung kam leider zu spät. Sauerei das Ganze.
    Gruss Paul
     
  5. thaied

    thaied V.I.P.

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    2.966
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    im Westen
    Homepage:
    Man muss auch nicht auf jeden Link klicken, besonders, wenn es eine exe-Datei ist. :yes:
    Surfen ist eh sicherer ohne den IE. :wink:

    Als die Mail gestern bei mir ankam und ich sie Baghee gemeldet habe, hat er sehr schnell reagiert.

    Die Mail wurde an alle Member, jedoch nicht an Mods/Admins versendet (so war es in anderen betroffenen Foren zu lesen).
    Boesartig und clever. :evil:


    Sorry, dass ich nicht mehr Leute warnen konnte.


    Gruz
    Ed
     
  6. thaied

    thaied V.I.P.

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    2.966
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    im Westen
    Homepage:
  7. Paul

    Paul Gast

    @Thaied
    Ich klicke in meiner post keine unbekannten Exe-Dateien an.
    Ich wollte ins POF rein, da kam von meinen Antivirenprogramm der Trojaner-Alarm mit Vorschlag "ignorieren". Das hat fast eine halbe Stunde gedauert, weil laufend eine andere Datei kam.
    Dann erst konnte ich die erklärung von Baghee lesen.
    Gruss paul
     
  8. Jeff

    Jeff Member

    Registriert seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    4.160
    Danke erhalten:
    0
    danke für die links thaied.

    also ich surfe mit opera und dateien mit exe oder so klick ich prinzipiell nicht an.
    weiss auch nicht wie die dinger gestern drauf gekommen sind.

    hoffe, der "a-squared" findet nix mehr!
     
  9. chau-chu

    chau-chu V.I.P.

    Registriert seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    3.324
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Südbaden
    SORRY!







    Der Server, auf dem das Board gehostet ist und / oder die von uns verwendete Board-Software wurden von einem Trojaner befallen, der einen Exploit benutzt hat, um die Software zu infiltrieren.

    Gegen solche Vorgänge ist kein Foren-Betreiber gefeit - denn ein solches Forum MUSS ja per Definition über das Internet zugänglich sein.

    Die Malware hat die Foren-Software infiziert mit dem Ziel, die PCs unserer Member zu schädigen. Betroffen sind allerdings scheinbar nur User, die den Internet Explorer zum Surfen benutzen und ihre PCs nicht mit den nötigen Sicherheits-Patches ausgestattet haben. Trotzdem habe ich mich entschlossen, das Forum schnellstmöglich und so vollständig wie möglich vom Netz zu nehmen, um keinen (weiteren) Schaden anzurichten.

    Der Einsatz eines Virenscanners wird DRINGEND empfohlen, wenn der Internet-Explorer zum surfen benutzt wurde! ;)

    Zusätzlich wurde eine E-Mail in unserem Namen verschickt.

    Eine dringende Bitte: Öffnet derzeit KEINE E-Mails / E-Mail-Anhänge, die vermeintlich von Pattaya-Online kommen! Diese Mails kommen NICHT von uns!



    Ich möchte mich - obwohl unschuldig - für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.

    Das Forum wird umgehend fachkundig gesäubert (ich habe den Hersteller der Board-Software damit beauftragt!), sollte die Säuberung nicht oder nicht zufriedenstellend oder nicht in angemessener Zeit möglich sein, wird ein malwarefreies Backup eingespielt. Das letzte Backup ist erst 5 Tage alt. ;)

    Ich hoffe, wir lesen uns bald wieder. :)
     
  10. Jeff

    Jeff Member

    Registriert seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    4.160
    Danke erhalten:
    0
    ihr bekommt das schon wieder in griff!

    nur keine grauen haare wachsen lassen...
     
  11. thaied

    thaied V.I.P.

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    2.966
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    im Westen
    Homepage:
    Eine Garantie ist das aber auch nicht. :roll:

    Die jibbet nie!



    Das Forum des Chipherstellers AMD war uebrigens auch betroffen: http://www.zdnet.de/news/security/0,39023046,39140599,00.htm

    Dort ist auch ein Link zu einem Patch fuer IE-Nutzer.
     
  12. Jeff

    Jeff Member

    Registriert seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    4.160
    Danke erhalten:
    0
    noch funzt der rechner....
    :mrgreen:
     
  13. thaied

    thaied V.I.P.

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    2.966
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    im Westen
    Homepage:

    ... denkst Du. :hehe:

    Im Hintergrund wird schon fleissig spioniert. :twisted:

    Ich moechte Dich aber nicht verunsichern. :wink: :hehe:
     
  14. Jeff

    Jeff Member

    Registriert seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    4.160
    Danke erhalten:
    0
    böse wirds , wenns mal so endet:

    nopic.jpg, Warnung, 1

    :mrgreen:
     
  15. Sausa

    Sausa Sergeant at Arms

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    3.313
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Reisesau
    Ort:
    Wahlbarde
    ist das eine Anspielung auf mich? :hehe:

    cu Sausa
     
  16. Jeff

    Jeff Member

    Registriert seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    4.160
    Danke erhalten:
    0
    nöööööööööööö

    ich fands nur witzig :mrgreen:
     
  17. chau-chu

    chau-chu V.I.P.

    Registriert seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    3.324
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Südbaden
    @all,


    Pattaya-online kommt wieder, läuft gerade wieder an mit neuer Forensoftware.

    Noch nicht ganz rund wie wir uns das vorstellen, aber es wird. :D

    Kommt Zeit, kommt Forum.......... :D
     
  18. thaied

    thaied V.I.P.

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    2.966
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    im Westen
    Homepage:
    @ chau-chu

    Ich wollte schon nach dem Stand der Dinge fragen. :roll:

    Ein Update habt Ihr ja schon gemacht.

    Funktioniert denn eine Saeuberung, oder muss ein Backup eingespielt werden ?


    Gruz
    Ed
     
  19. chau-chu

    chau-chu V.I.P.

    Registriert seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    3.324
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Südbaden
    @ thaied,



    es gibt eine neue Forensoftware, ist ein Upgrade.

    Die alten Beiträge sind dennoch fast alle erhalten geblieben bis zum 23.03.06 !!! :D (Buddha sei Dank).

    Der Software Anbieter hat persönlich gereinigt, jetzt bastelt Baghee noch kräftig an den Kleinigkeiten.(macht fast kein Auge zu der Arme).

    Wird alles wieder!


    seas



    CC :mrgreen:
     
  20. Sausa

    Sausa Sergeant at Arms

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    3.313
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Reisesau
    Ort:
    Wahlbarde
    Dann gib mal Baghee eine halbe Flasche Bier :wink: aus wenn er das geschafft hat. :yes:
    ER HAT ES VERDIENT!!!!


    cu Sausa