Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Warum lieben alle Thailand

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von Perle, 06.11.2011.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 1 Benutzern beobachtet.
  1. Perle

    Perle Junior Rookie

    Registriert seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    20
    Danke erhalten:
    0
    was mir als erstes einfällt das sie ihr leben einfacher nehmen und nicht gestresst sind

    du kannst jeden ansprechen und sich unterhalten

    sie sind alle hiflsbereit und helfen immer

    du bist nie alleine weil alle auch dich in der ecke sie denken

    keine chemtrails über thailand dank könig

    vielleicht findet ihr mehr und hilft thailand in der not
     
  2. charlie

    charlie Gast

    AW: Warum lieben alle Thailand

    ich sage nur, 1 x hier fur immer zuruck.
     
  3. Falschparker

    Falschparker Senior Member

    Registriert seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    416
    Danke erhalten:
    0
    AW: Warum lieben alle Thailand

    Auch, wenn ich nicht viel von der Theorie von sog. "Chemtrails" halte, hier ein Vid gemacht in Thailand!

    http://www.youtube.com/watch?v=093G7eTHwAI
     
  4. Sensemann

    Sensemann Junior Member

    Registriert seit:
    05.09.2008
    Beiträge:
    143
    Danke erhalten:
    0
    AW: Warum lieben alle Thailand

    genau das hab ich nach Deutschland mitgenommen ... Stress mach man sich nur selbst ;)
     
  5. Perle

    Perle Junior Rookie

    Registriert seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    20
    Danke erhalten:
    0
    AW: Warum lieben alle Thailand

    Falschparker

    der sich den himmel anschaut reicht mir schon aus
    :tu:
     
  6. bruce

    bruce Junior Rookie

    Registriert seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    28
    Danke erhalten:
    0
    Hallo Perle . Dein Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber es freut mich dass es noch mehr Thailandbesucher gibt denen die Chemtrails hier in Deutschland aufgefallen sind.
    Ist auch bei mir ein Hauptgrund warum ich gerne in Thailand Urlaub mache.
    Die Menschen haben dort noch ein intensives aber natürliches Sonnenlicht welches nicht durch eine Chemische Wolkenschicht verfälscht wird .
     
  7. caddyman

    caddyman Junior Member

    Registriert seit:
    17.07.2011
    Beiträge:
    149
    Danke erhalten:
    2
    Ja, aber die Wolkenschicht darf auch nicht mehr dicker werden, als sie heute schon ist. (Abzocké, Verarschung....etc... ) Oder wir machen halt nur noch im Isaan Urlaub.
     
  8. raptor

    raptor Gast

    ... es ist einfach immer schön da zu arbeiten, wo andere Urlaub machen
     
  9. lanmicha

    lanmicha Junior Rookie

    Registriert seit:
    18.06.2011
    Beiträge:
    38
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Krefeld
    Das ist es - obwohl die Menschen in Thailand meist nicht die Möglichkeiten und damit den Wohlstand
    haben wie wir in Deutschland wirken die meisten sehr entspannt und glücklich!
    Ich liebe dieses easy Life!!
     
  10. Carradine

    Carradine Junior Experte

    Registriert seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    645
    Danke erhalten:
    111
    Ist das so? Wer ist alle?
     
  11. good22

    good22 Junior Member

    Registriert seit:
    01.02.2014
    Beiträge:
    80
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    nähe München
    hatt dich die Stadt einmal gibt sie dich nimmer her
     
  12. KingPing

    KingPing V.I.P.

    Registriert seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.785
    Danke erhalten:
    34
    Scheint immer noch Menschen zu geben, die glauben, Thailand sei eine Stadt. :hehe:

    @Carradine: Die ganzen Emanzen/Frauen, die ihre Männer an Thai-Ladies verloren haben, dürften wohl eine etwas andere Sichtweise haben. :mrgreen:
     
  13. popo

    popo Senior Member

    Registriert seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    363
    Danke erhalten:
    21
    Ort:
    Sand und Sonne ;-)
    Ich bin auch nicht "alle" mit Thailand werde ich nicht mehr warm 4mal versucht 2x naja und 2x enttäuscht....... nur noch kurz zum Zwischenstopp, sonst bereise ich lieber die Phills....... oder DomRep. In beiden Ländern fühle ich mich willkommener und es wird nicht versucht so arg dumm dreist abzuzocken. Mit diesen vordergründigen Lächelgetue werde ich auch nicht warm da es recht häufig nicht ehrlich ist.
     
  14. caddyman

    caddyman Junior Member

    Registriert seit:
    17.07.2011
    Beiträge:
    149
    Danke erhalten:
    2
    STIMMT!! @ Popo. Am Ärgerlichsten finde ich immer noch das 2erlei Preissystem. Farangpreise gegenüber Thaipreise. Wenn wir das in D A CH so machen würden, währe das Geschrei groß! ZB: Araber müssten 3mal soviel Eintritt fürs Schwimmbad etc zahlen, da sie ja reicher als wir sind.
     
  15. RudiOl

    RudiOl Senior Member

    Registriert seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    458
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Systementwickler im Energiewesen
    Ort:
    Oldenburg
    Warum muß eigentlich von einigen jedes Wort auf die Goldwaage gelegt werden?
    @popo Wenn du Thailand nicht liebst ist es dein gutes Recht, dann zähle dich nicht zu 'allen' und gut ist
    @caddyman Das 2-er Preissystem gibt es an manchen Stellen, aber lange nicht überall. Ich bezahle fürs Taxi nicht mehr wie ein Thai, beim Bahtbus und im 7/11 das selbe, auch in der Garküche nicht mehr...
    Und in Deutschland wird viel mehr abgezockt, aber halt nicht nur beim Ausländer, da wird auch der Deutsche zur Kasse gebeten. Ich kann mich zum Beispiel tierisch über die sogenannte Kursteuer aufregen, mit welcher Berechtigung wird die erhoben?
    Aber es geht hier um Thailand, und wenn der ein oder andere dort ein wenig mehr Geld von mir haben möchte und dies in Rahmen ist gebe ich es gerne mit einem Lächeln und lasse meinem Gegenüber wissen das ich es weiss, habe ich absolut kein Problem mit...

    Gruß RudiOl
     
  16. KingPing

    KingPing V.I.P.

    Registriert seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.785
    Danke erhalten:
    34
    Dieses System gibt es in den Discos in Pattaya mit der mir bekannten Ausnahme der WS Disco. Sehenswürdigkeiten unterliegen ebenfalls dieser Regelung. Thais zahlen da nur 1/10 des Farang-Preises. Das Letztere wurde damals von Thaksin eingeführt wenn ich mich recht entsinne. Erst lagen die Preise bei 20/200 THB, kurz darauf bei 40/400 THB, z. Bsp am Klong Phlu Wasserfall auf Koh Chang. Keine Ahnung, ob das immer noch gilt.
     
  17. bkk

    bkk Krung Thep

    Registriert seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    4.690
    Danke erhalten:
    825
    Ort:
    Österreich und Bangkok-Phra Khanong
    Kann es sein das du dort nicht gemerkt hast wenn du "abgezockt" wurdest?
    Hat noch nie ein Trikefahrer versucht dir mehr abzuknöpfen?
    Irgendwo gibt es hier einen Thread über einen 7/11 in AC, wo anscheinend ständig beschissen wird.

    In Thailand wirst du wenigstens noch mit Lächeln "abgezockt" , vorausgesetzt du lässt das mit dir machen.

    Zur Preisgestaltung der Eintrittspreise etc:
    Die finde ich eigentlich human. Man muss das so sehen: Nicht der Farang zahlt mehr, sondern der Thai bekommt Ermäßigung. Von den Eintrittspreisen die von Einheimischen bezahlt werden würde sich bestimmt kein Zoo, Schwimmbad oä unterhalten lassen.
     
  18. KingPing

    KingPing V.I.P.

    Registriert seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.785
    Danke erhalten:
    34
    Interessante Sichtweise, das werde ich mal so positiv übernehmen wenn du gestattest. :wink:
     
  19. bkk

    bkk Krung Thep

    Registriert seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    4.690
    Danke erhalten:
    825
    Ort:
    Österreich und Bangkok-Phra Khanong
    Immer positiv denken, man will sich wegen den paar Bath die zudem ja auch nicht regelmäßig anfallen den Urlaub verderben.
     
  20. Blackmicha

    Blackmicha V.I.P.

    Registriert seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5.147
    Danke erhalten:
    824
    Beruf:
    alles
    Ort:
    Nonthaburi, Thailand

    weil von nix Ahnung , aber davon viel !