Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Warum Thaiforen??

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von Wilukan, 15.08.2006.

  1. Wilukan

    Wilukan Gast

    Wie kamt ihr denn auf den Gedanken,euch in Foren anzumelden?
    Wo liegen die Beweggründe?
    Was ist eure Motivation?
    Also,ich fang da mal an...
    Vor ca. 6 oder mehr Jahren schaffte ich mir einen Compi und Internet an,damals noch recht exotisch,so zu dieser Zeit erwachte mein Interesse an Asiatinnen :hehe:
    Dann kam ich ins Sushiforum und seitdem bin ich Forensüchtig.
    Habe viele neue Menschen hierdurch kennengelernt,aber auch lehrreiche-oder auch nicht-Erfahrungen,auch negativer Art erfahren können.
    Nach dem Knatsch entstand dann auch dieses Forum und hier fühl ich mich sauwohl.
    Es gab auch Zeiten,da wollte ich nix mehr wissen von Foren und deren manchmal etwas eigenartiger Klientel :mrgreen:
    Aber über kurz oder lang mußte ich wieder reinschauen und ich finde,daß ist auch gut so :hehe:
    Hintergrundinfos,Infos von Wissenden,Köln gegen Düsseldorf,es soll auch S04er geben,alles vetreten.
    Wie gesagt,ich fühl mich wohl.. :wink:
     
  2. Chang Noi

    Chang Noi Gast

    Ursprünglich war das ganz kurz und schmerzlos:

    Informationen erhalten, um bspw. Fehler, die andere gemacht haben, nicht selber zu machen.

    Ich hatte mich etwa in der gleichen Zeit (also vor ca. 6 Jahren) im damals führenden TH-Forum, dem Sushi (heute: LBF, Looserbarforum) angemeldet. Alternativen gabs damals keine, an weiteren Foren gabs lediglich die Häklerforen Rami und Nittaya.
    Als der Ranzenwirt dann im Frühjahr 2003 anfing seine Gäste/Kunden (nicht nur mich !) öffentlich zu beschimpfen, habe ich dem LBF den Rücken gekehrt und bin ins SBF (Schwuttenbändigerforen, heute faktisch tot).
    Nach dem langsamen Tod des SBF bin ich dann im Frühjahr '06 hier gelandet.
     
  3. Paul

    Paul Gast

    @Wilukan
    Geht mir genauso, ist wie eine Sucht. :hehe:
    Leider haben ein paar Thai-Foren, in denen ich früher vertreten war, für mich so eine negative Entwicklung genommen, dass ich da nur noch wenig bis gar nichts mehr lese und schreibe. :(
     
  4. Wilukan

    Wilukan Gast

    Wir sind ja (als Forum) da ganz anders...hoffe ich. :shock:
     
  5. berni

    berni Experte

    Alter:
    48
    Registriert seit:
    27.12.2004
    Beiträge:
    1.291
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Faulpelz
    Ort:
    Waffenschmiede des Reiches
    Homepage:
    Angefangen habe ich auch beim Sisi Forum, dank der mir noch verbleibenden 24 Lesepunkte ist das aber wohl bald Geschichte :byee:

    Tja, irgendwann habe ich dann eine Alternative dazu gefunden und durch das Forum viele neue und interessante Leute kennengelernt :D

    .... und Dank Willi habt er mich nun auch hier an der Backe :bae:


    Irgendwie süchtig macht das schon :baaee:
     
  6. walhalla

    walhalla V.I.P.

    Registriert seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.593
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    essen
    hmmmm

    wie man sehen kann bin ich in mancherlei hinsicht "anders"

    ich habe erst durch das rami forum gesehen das es auch noch andere foren gab....na ja eigentlich damals nur das muschi forum..........aber das ist ja auch auf einem absteigenden ast...........

    dann kam das .....nittaya.........na ja ..........

    dann noch das ....ein oder andere forum.......aber am besten gefällt es mir hier.............

    der grund weshalb ich in einem forum tätig bin ...ist das austauschen von informationen......so wie es eben der chang noi schon geschrieben hat......

    leider muss mann feststellen das es immer wieder irgenwelche ....dumpfbacken gibt die versuchen in ein forum .....das gleichgewicht zu stören.....deshalb finde ich auch die handhabe hier in ordnung das weitestgehend solche attacken unterbunden werden.........................................


    freue mich auf eine hoffentlich noch recht lange zeit hier im forum...........



    gruss rudi :mrgreen:
     
  7. Norbie

    Norbie Senior Experte

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    1.814
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Basel/Schweiz
    Zeitvertreib und Information sammeln !
     
  8. Sturmy

    Sturmy Member

    Registriert seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    215
    Danke erhalten:
    0
    Bei mir war auch der erste Forenbesuch das Sushiforum, komisch das es bei vielen dort begonnen hat.
    Ich war doch Neuling und es stand mein erster Thailandbesuch bevor,
    natürlich mit meiner Thailady als die erfuhr ich bin im Sushi Bar Forum wars natürlich dicke Luft so bin ich gewandert in anderen Foren gelesen und geschrieben nun bin ich hier fühle mich NOCH wohl.
    Als ich Chang Noi perönlich kennengelernt habe war mir klar das ich bleibe.

    :byee:
     
  9. Paul

    Paul Gast

    @Sturmy
    Na ob das so eine gute Idee war?
    Zum Dank dafür hat er Dich in den 18er gesteckt und da wirste jetzt versaut. Wenn das rauskommt, nehmen Dich anständige Foren wie Nitty und Tiger nie mehr auf. :shock:
    Nimm Dir ei Beispiel an Membern wie JoergN. Den müsste man schon prügeln, dass der dort reinschaut. :hehe:
     
  10. PeterDieBerge

    PeterDieBerge Senior Member

    Registriert seit:
    09.04.2006
    Beiträge:
    304
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    NRW
    Homepage:
    :jil:

    J
     
  11. Sturmy

    Sturmy Member

    Registriert seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    215
    Danke erhalten:
    0
    @Paul,

    du biste nur neidisch das du nicht rein darfst in den Foren Nitty kenne ich aber Tiger? wie heißt der Boxer noch mal schnell moment ah :box: "Dariusz Michalczewski" :box: meinste da dem sein Boxforum???, :oops:
    Hat der auch eins??? :box:

    Leider komme ich in deine Bude nicht rein wann haste Zeit für einen kleinen Umtrunk, damit ich bei dir rumspionieren kann. :mrgreen:

    :byee:
     
  12. mr.chang

    mr.chang Junior Member

    Registriert seit:
    23.07.2006
    Beiträge:
    94
    Danke erhalten:
    0
    Einfach nur um die Zeit bis zum nächsten LOS Urlaub zu überbrücken.

    :geparkt:
     
  13. Sturmy

    Sturmy Member

    Registriert seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    215
    Danke erhalten:
    0
    @mr.chang,

    wann fliegste den?

    Könnten den @Paul mal in die Zange nehmen so an einer Soi Bar oder biste schon in seiner Schank Bude? :mrgreen:

    :byee:
     
  14. mr.chang

    mr.chang Junior Member

    Registriert seit:
    23.07.2006
    Beiträge:
    94
    Danke erhalten:
    0

    Leider erst 22. 12. 2006
     
  15. cyberbeno4

    cyberbeno4 V.I.P.

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    5.843
    Danke erhalten:
    3
    Ort:
    Auf Schalke
    den paul kann man nur inne zange nehmen, wenn der eine sich in der soi 7 und der andere in der soi 9 aufhällt :hehe: :mrgreen: :hehe: .
     
  16. abstinent

    abstinent V.I.P.

    Registriert seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    6.074
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    SOA-Langzeitzigeuner (heute hier, morgen da!)
    :yes: :yes: :yes:
    da muss ich dem cyber recht geben!

    ciao

    abstinent
     
  17. Sturmy

    Sturmy Member

    Registriert seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    215
    Danke erhalten:
    0
    @cyberbeno4,

    kein Problem müsste nur wissen welche Bars er da antorkelt? :mrgreen:

    @mr.chang,

    nichts verraten sonst ist der @Paul vorgewarnt wir wissen wie er aussieht nur er nicht das gibt ne Überraschung. :hehe: Wenn er in die Zange genommen wird.

    :byee:
     
  18. Liggi

    Liggi Senior Experte

    Registriert seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    2.019
    Danke erhalten:
    82
    Beruf:
    Urlauber
    Ort:
    Hamburg/Pattaya
    Um zu der Eingangsfrage zurueck zu kommen:

    Ich bin seit vielen Jahren in Thai Foren da es

    1. informativ ist

    2. ich anderen mit meinem Wissen evtl. helfen kann

    3. es unterhaltsam ist

    4. man nette Leute kennen lernen kann (auch weniger nette)
     
  19. thaied

    thaied V.I.P.

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    2.966
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    im Westen
    Homepage:
    Ich schliesse mich Liggi an.

    Allerdings habe ich noch nie "weniger nette" getroffen.

    Wenn man die Leute sieht, sind sie - bisher - alle O.K.

    Im Netz dann ... :roll:
     
  20. mr.chang

    mr.chang Junior Member

    Registriert seit:
    23.07.2006
    Beiträge:
    94
    Danke erhalten:
    0

    mir andere Leute mit Ihrem Wissen Ihren Erfahrungen helfen können :D