Thailändisch lernen

Was anziehen Nachmittag und Abend?

        #1  

Member

Was zieht ihr so an am Nachmittag und Abend?
Habe mal gelesen das die Thais nach den Kleidern die Leute einstufen ist da was dran?

Also ich ziehe mich am Nachmittag locker an Kurze Hose und Shirt/Hemd (drüber) Flip Flop.
Am Abend eine stufe moderner Lange Hose (Jeans) und Polo Shirt Turnschuhe Socken.

Grüsse
Boy77
 
        #2  

Member

hallo Boy77
einfach auser am Pool und am Strand die Badehose auslassen (dafür was anderes Anziehen :hehe: )

Ja es stimmt die Thais sind sehr darauf versessen, sich chick zu kleiden, der Status und zum Teil das Ansehen hängt daran.

ABER wir sind Gäste und als Falangs eh so etwas wie "Aliens" in den Augen der Thais, solange du dich Kleidest wie du magst und für das Wetter sinnvoll ist, pasts.

Zieh die Lange Hose an wenn du Nachts zur Disco gehst oder dich dann vorwiegend in klimatisierten Räumen aufhälst, oder wenn du es nicht lassen kannst und dich beim Papa der Dame , vorstellen läßt (ok für einen Tempelbesuch dann währs auch nicht verkehrt) aber ansonsten holste dir nur nen Hitzestau...

Die Socken läßte am besten im Koffer...
 
        #3  

Member

Thais legen Wert auf Äusseres. Am Tage kann man im Seebad aber kurze Hose tragen, am Abend je nachdem wo man hingeht kurze oder lange Hose (Steiner hat es trefflich beschieben).
 
        #4  

Member

Tennissocken in Adiletten
Neonfarbende Short
"Bier formte diesen wunderschönen Körper"T-shirt
Atzen-Sonnenbrille
in dem Dress mach ich jede klar
 
        #5  

Member

Ganz erhlich? Ich glaube in Pattaya ist das sowas von egal wie du angezogen bist, guck Dir doch mal so manche Typen an..!
 
        #6  

Member

Es geht wohl nicht darum, als Referenz Typen heranzuziehen, die sich wie eine Mülltonne kleiden. Von daher ist das nicht egal. Wer sich vernünftig kleidet (also nicht wie eine Mülltonne), hat mit Sicherheit die besseren Karten bei der Damenwelt in Pattaya.
 
        #7  

Member

Geht ja nicht nur um Pattaya sondern allgemein Thailand :wink0:
 
        #8  

Member

Nun, Pattaya hat da wohl eine Ausnahmestellung.

Generell legen die Thais sehr viel Wert auf Äußeres. Es kommt mit Sicherheit aber auch auf das Umfeld an, in dem man sich bewegt.

In Bangkok braucht man sich ja nur mal die Freak Show auf der Khao Sarn Road ansehen um zu eruieren, wie hoch die Toleranzschwelle liegt.
 
        #9  

Member

Hatten wir die Diskusion nicht schon vor 2 Wochen, nur gings damals um die Frage welche Schuhe man anzuziehen hat?

Also bei manchem hier frage ich mich schon ob viele nicht doch ihre Mammi mit in den Urlaub nehmen sollten.

Nächste Woche fragen wir uns dann welche Zahnbürste man am besten in der Regenzeit benutzt.

Du kannst dir das Kleidungsgefühl von deutschland mit nach Thailand nehmen.
Wenn du hier auf ne Beerdigung in kurzer Jeans Hose gehst, kannst das in Thailand auch machen.

Wenn dir aber deine Mammi beigebracht hat wie man sich anzieht funktioniert das in Thailand auch.

Ich für meine Person: 185 cm hoch und 150 Kilo schwer bin froh wenn ich etwas locker gekleidet gehen kann. Ich würd eingehen wenn ich ne Lange Hose anziehe.
Hat was mit schwitzen zu tun.

Bin aber trotzdem bemüht anständig auszusehen.

Ach ja:
Wenn ich Leute im Flieger in der Holzklasse in Anzug sitzen sehe, da gehe ich ein.
Ich benutze zur not Zip off Hosen. Da kannste dann auch vor nem Tempel schnell die Hosenbeine ranmachen.
 
        #10  

Member

@schnitzelsissi
Danke für deine nette Antwort.
Zuerst überlege dann schreiben danke!
Gibt paar Sätze bei dir die nicht nötig waren :fluch:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten