Thailändisch lernen

Was ist euer Lieblingswort

        #21  

Member

Von der Bell wurde ich immer gegen meinen Willen 'Chassi' genannt. Sie wollte Schatzi sage, konnte es aber nicht aussprechen. Ich mußte immer daran denken von welchem deutschen Idioten sie das wohl beigebracht bekommen hat.

'Chassi, don't eat this. Is too hot for you'...
 
        #22  

Member

"oooh, shiiiiiiiiiit...!" aus dem Munde einer Pinay...:yes:
 
        #23  

Member

สิงโต (Singto / Der Löwe)
Mein Spitzname, den ich als Pattaya Newbie dieses Jahr in meinem ersten Thailand-Urlaub bekommen habe.

Hach Gott, warum hab ich nur wieder angefangen, hier drin zu lesen.... Nur schon den Forumslink anzuklicken löst Fernweh aus!! :cry:
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
"oooh, shiiiiiiiiiit...!" aus dem Munde einer Pinay...:yes:


:tu: korrekt


Das habe ich auch nur von den Filipinas bei der Arbeit gehört, :mrgreen:

wahrscheinlich von den Amis übernommen
 
Zuletzt bearbeitet:
        #25  

Member

"Big Buddha". So werde ich in Thailand ab und zu gerufen. Finde ich eine vornehme Anrede in Anspielung auf mein nicht mehr ganz vorhandenes Sixpack... :hehe:
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
Chang noi


bedeutet ja eigentlich kleiner Elefant. Es hat mich aber sehr amüsiert, als eine Lady
mein bestes Stück so nannte und mich darüber aufklärte, dass das eine gebräuchliche Bezeichnung ist.

:mrgreen:
meine nannte IHN immer Yai - bedeutet Grosser , hat sie zumindest gesagt.
Sauwau - mein Lieblingswort und heisst soviel wie Halts Maul. Im richtigen Moment ein Brüller.
 
        #27  

Member

Ich fands immer so süüß wenn meine kleine Strawberry gesagt hat---> stlawbelly. Einfach göttlich :yes:
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Ich fands immer so süüß wenn meine kleine Strawberry gesagt hat---> stlawbelly. Einfach göttlich :yes:

Dann hat sie es aber echt drauf - ein linguistisches Wunderkind.

Ich habe es als "Satta-loo-belly" kennen gelernt
 
        #29  

Member

Khoo duu nooi Nom-Ok --> Zeige mir deine Brust
Tschang neu man dtua dtoo mai bau --> Der Elefanten rüssel ist groß und schwer

Die Thai Schule in Deutschland hat sich gelohnt :mrgreen:
 
        #30  

Member

epenship = expensiv ....... hab ungefähr 10 Stunden gebraucht bis ichs verstanden habe, und ebensolange darüber gelacht
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten