Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Was ist heute in Pattaya los?

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von karls, 28.11.2015.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 1 Benutzern beobachtet.
  1. karls

    karls Senior Member

    Registriert seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    356
    Danke erhalten:
    79
    Beruf:
    Selbst ständig unterwegs!Und CEO Pharmabranche
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    was ist denn gerade in Pat los?


    IMG_4963.jpg, Was ist heute in Pattaya los?, 1 IMG_4964.jpg, Was ist heute in Pattaya los?, 2 IMG_4966.jpg, Was ist heute in Pattaya los?, 3


    Sorry, ich bekomme das mit den Bildern nicht hin! Ich glaube aber,man kann es erkennen?!


    Ich sitze auf dem Balkon im View talay 6 und auf einmal geht es los. Ich dachte erst: Anschlag?

    Ne, ist ein riesen Feuerwerk. Jetzt geht es gerade weiter. Ich sehe, auf der Beach fährt kein Auto, jede Menge Leute sind unterwegs...
     
  2. Andy2006

    Andy2006 Experte

    Alter:
    51
    Registriert seit:
    18.11.2012
    Beiträge:
    1.322
    Danke erhalten:
    108
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
  3. karls

    karls Senior Member

    Registriert seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    356
    Danke erhalten:
    79
    Beruf:
    Selbst ständig unterwegs!Und CEO Pharmabranche
    Ort:
    Hessen
    Vielen Dank für den Hinweis. Habe es aber auch gerade selber rausgefunden.

    Und, ich war jetzt einige Tage im Isaan unterwegs. Kein Internet!!! Hatte vorher aber hier kurz geschaut, aber auf die Schnelle nichts gefunden. Sorry.
     
  4. karls

    karls Senior Member

    Registriert seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    356
    Danke erhalten:
    79
    Beruf:
    Selbst ständig unterwegs!Und CEO Pharmabranche
    Ort:
    Hessen
    ... zur Entschädigung ein paar aktuelle Bilder von der Beach???

    IMG_4971.jpg, Was ist heute in Pattaya los?, 1
     
  5. karls

    karls Senior Member

    Registriert seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    356
    Danke erhalten:
    79
    Beruf:
    Selbst ständig unterwegs!Und CEO Pharmabranche
    Ort:
    Hessen
    IMG_4975.jpg, Was ist heute in Pattaya los?, 1 IMG_4970.jpg, Was ist heute in Pattaya los?, 2
     
  6. karls

    karls Senior Member

    Registriert seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    356
    Danke erhalten:
    79
    Beruf:
    Selbst ständig unterwegs!Und CEO Pharmabranche
    Ort:
    Hessen
    IMG_4976.jpg, Was ist heute in Pattaya los?, 1


    Die Beach leert sich nun. Die Bars füllen sich? Mal abwarten. Werde mal losziehen...



    IMG_4977.jpg, Was ist heute in Pattaya los?, 2
     
  7. Rabarbero

    Rabarbero Der Guardian

    Registriert seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    2.318
    Danke erhalten:
    42
    Beruf:
    der fängt morgens an und hört abends auf
    Ort:
    Schweiz
    Das Jährliche Feuerwerk Festival
     
  8. karls

    karls Senior Member

    Registriert seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    356
    Danke erhalten:
    79
    Beruf:
    Selbst ständig unterwegs!Und CEO Pharmabranche
    Ort:
    Hessen
    Ja, nochmals danke. Ich kannte das nicht.

    Ja, die Bars waren wieder voll. Aber ich bin ja ein Fan von der Beach. Freelancer ist meins. Und ich hatte auch wieder Glück zwischen dem grossen Aufräumen was nettes zu finden...
     
  9. kybernos

    kybernos Junior Member

    Registriert seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    96
    Danke erhalten:
    84
    kurzes technisches OT zu den Fotos

    @karls: sorry, ich bekomme das mit den Bildern nicht hin! Ich glaube aber,man kann es erkennen …

    Ich gehe mal davon aus dass du eine einfache Kompakt-Digicam verwendet hast. Aber auch wenn man keine Hightech-Cam einsetzt, kann man etwas mehr herausholen. 1. Stativ verwenden, könnte auch ein kleines Klemmstativ ( „Gorilla-Stativ“) sein, das man ev. auf einem Balkongeländer anbringen kann. Abstützen der Cam auf festem Untergrund ev. möglich falls Perspektive es erlaubt. Kippen der Cam. ist schon eher nur bedingt wirksam. 2. Unbedingt Selbstauslöser aktivieren, falls vorhanden. Kurz einstellen.

    3. Einstellungen: Automatik-Cams: Manche Cams haben eine Motivwahl für Feuerwerk od. vielleicht Langzeitbelichtung bei schlechten Lichtverhältnissen. Besser dran ist man mit einer „Edelkompakten“ wo man sehr viele Einstellungen frei wählen kann. Verschlusszeit min. 2sek. Blende kann über 5 sein. Je nach Entfernung u. Lichtverhältnisse. Man kann ein bisschen herumprobieren. Das Feuerwerk dauert ja länger als 1 Min. Offenblendmesstechnik wär‘ natürlich nicht schlecht aber das bieten nur die besseren DSLR-Cams. Das Gleiche gilt für eine manuelle Entfernungs-Einstellung. Gibt's auch nur bei den teureren Geräten.

    Beispiele kann ich so ad hoc nicht beifügen. Die existieren irgendwo als Diapositive aus meiner Analogzeit. Nachtszenen mit bewegten Motiven u. Feuerwerke zeichne ich nur mehr als Video auf. Ist einfacher und hat für mich den höheren Erinnerungswert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2015
  10. karls

    karls Senior Member

    Registriert seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    356
    Danke erhalten:
    79
    Beruf:
    Selbst ständig unterwegs!Und CEO Pharmabranche
    Ort:
    Hessen
    Sorry, ist nur I-phone, keine Kamera.

    Ich habe auf Wunsch mehrerer Member bei meinem Reisebericht(en) Bilder mit hier reingestellt. Habe aber auch gleich geschrieben, dass ich nicht der Fotograf bin. Eine Kamera habe ich nicht und auf meinem Telefon sind fast nur Bilder drauf, die ich hier Euch geschickt habe.

    ...Aber egal, ich rechtfertige mich gerade wieder zum ... 5...6... 10... mal für meine schlechten Bilder.

    @kybernos: Ich freue mich auf Deine Bilder


    :wink: ich habe weiter Spass hier in Pat bis morgen! Dann noch zwei Tage BKK. :bye:
     
  11. karls

    karls Senior Member

    Registriert seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    356
    Danke erhalten:
    79
    Beruf:
    Selbst ständig unterwegs!Und CEO Pharmabranche
    Ort:
    Hessen
    Ich meine, ich bin noch bis Dienstag, also noch übermorgen in Pat, dann BKK bis Donnerstag LOS. Dann geht es zurück ins kalte LWS.

    p.s. W steht für without
     
  12. kybernos

    kybernos Junior Member

    Registriert seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    96
    Danke erhalten:
    84
    @karls

    Herzliches Beileid … NEIN, nicht wegen der Fotos und so … natürlich wegen LOS ade. Du hast mein volles Mitgefühl. Btw. Fotos, tut mir echt leid, war in keiner Weise als Kritik gedacht, sondern als hilfreicher Tipp f. Interessierte. Btw. I-Phone ist eh ein super Gerät. Hab nur ein altes Samsung S3 Mini. Für Fotos nur bedingt geeignet. Aber für Videos eigentlich ganz brauchbar,falls i. meine Digicam nicht g'rad dabei habe.