Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Was ist in einem Hotelzimmer (lebens)notwendig ?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Bereich" wurde erstellt von sabai11, 20.02.2009.

  1. sabai11

    sabai11 der Gourmet

    Registriert seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    3.666
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Dipl. Betriebswirt
    Ort:
    Deutschland
    Ehrlich gesagt kann ich nicht verstehen warum das KH so kleinlich reagiert. Hier hatte ein Gast einen durchaus positiven Bericht mit einigen Anmerkungen geschrieben. Solche Anmerkungen sind überaus wichtig um den Service permanent zu verbessern. Dies ist die Pflicht jedes Dienstleisters (der auf lange Sicht überleben will)

    Badeartikel kosten in Los fast nichts. Warum also für "fast nichts" nicht den Service verbessern? Die Kunden danken es. Garantiert. Duschel, Seife, Badecap und manchmal auch Ohrenstäbchen, Kondome und Einwegrasierer sind in Los schon fast Standard. Auch im Bereich 900 - 1200 Baht...

    Ein Manager ist hauptsächlich dazu da um Kundenwünsche zu erfüllen und Anregungen zu prüfen bzw. umzusetzen. Er ist nicht dazu da um Gäste zu belehren...

    Vielleicht sollten die Besitzer des KH mal in eine "Manager-Schulung" investieren... :iro2:

    Ich wünsche dem KH mit Sicherheit Erfolg, nur gibt es eines zu bedenken:

    Ein zufriedener Gast gibt seine Erfahrungen durchschnittlich an 3 weitere Potenzielle Gäste weiter.
    Ein unzufriedener durchschnittlich an 15...
     
  2. Bono Vox

    Bono Vox V.I.P.

    Alter:
    50
    Registriert seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    3.779
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Manager
    Ort:
    Thailand
    Homepage:
    Statement

    Bist du vom Fach? Wie gut das du mich belehrst, was ein Manager
    zu machen hat...

    Berechtigte Kritik nehme ich an, und werde auch die Kritikpunkte
    von medion annehmen und auch zum Teil verbessern! Vielleicht solltest
    du mal richtig lesen Mr. sabai11

    B.V.
     
  3. sabai11

    sabai11 der Gourmet

    Registriert seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    3.666
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Dipl. Betriebswirt
    Ort:
    Deutschland
    Re: Statement

    In der Tat beraten wir seit gut 4 Jahren die Steigenberger-Hotelgruppe.
    Es geht aber mehr um die grundsätzliche Einstellung.

    Alleine die Aussage: Das reicht dann aber, zeigt, dass Du nicht sonderlich viel verstanden hast...
     
  4. Bono Vox

    Bono Vox V.I.P.

    Alter:
    50
    Registriert seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    3.779
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Manager
    Ort:
    Thailand
    Homepage:
    Statement

    @sabai11

    Ich habe sehr viel verstanden und habe etwas mehr Ahnung
    als Du!

    Mit Sicherheit wird es keine Kondome, Nähgarn ect.pp. geben!

    Stell dir mal vor was ich gemacht habe. Ich habe Wäschekörbe besorgt
    und Wäschesäcke für alle Zimmer anfertigen lassen! So etwas ist wichtiger!
    Ich kenne viele Hotels die haben gar nichts von beiden!

    B.V.
     
  5. sabai11

    sabai11 der Gourmet

    Registriert seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    3.666
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Dipl. Betriebswirt
    Ort:
    Deutschland
    Wenn Du mehr Ahnung hast, darft Du gerne meinen Part bei Steigenberger einnehmen. Der Verdienst ist um ein vielfaches höher als im KH... Willst Du? Bewerbung gerne als PM!
     
  6. Bono Vox

    Bono Vox V.I.P.

    Alter:
    50
    Registriert seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    3.779
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Manager
    Ort:
    Thailand
    Homepage:
    Statement

    Punkt 1: Woher willst du wissen was ich verdiene...?
    Punkt 2: Ich arbeite hier in Pattaya und ich möchte nicht
    mehr zurück... :wink:

    Lass mal gut sein sabai11...

    ...möchte mich nicht immer zoffen...

    B.V.
     
  7. medion

    medion Missionar

    Registriert seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    10.606
    Danke erhalten:
    8.023
    Beruf:
    Arschtreter
    Ort:
    Überall
    die meisten hotels in der preisklasse vom kh haben einen laundry service.

    da braucht es aber keine körbe und säckchen. die wäsche wird abgeholt oder das zimmermädchen kümmert sich darum.

    wenn die gewaschene wäsche gebracht wird kann mann sofort die rechnung begleichen oder es auf die zimmerrechnung setzen lassen.

    das mit den körben und säckchen is nix besonderes...

    gruss medion
     
  8. PUMPUANG

    PUMPUANG Senior Member

    Registriert seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    465
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Site Manager
    Ort:
    Berlin
    :popcorn: :popcorn:
    Hallo,
    irgendwie hab ichs schon geahnt, das so eine Diskussion derart ausartet.

    Wie schon gesagt , ich kenne viele Hotels.
    Bin zwar kein Hotelmanager (vielleicht später mal :hehe: )
    sondern nur Hotelgast.

    Aber ich denke schon , dass für ca. 900 Bt einiges geboten wird.
    (kann nur vom hören /sagen und den Fotos ausgehen )

    Kann man wohl nicht mit Steigenberger Niveau vergleichen.
    Da gibts auch keine Zimmer für 900 BT :wink:

    Es geht natürlich immer anders bzw. besser, aber ob deswegen mehr Gäste kommen , weils gratis Duschgel oder Kondome gibt , wage ich zu bezweifeln.

    Das Wichtigste sind doch wohl saubere schöne Zimmer und netter aufmerksamer Service.
    Und natürlich ein gutes und bequemes Bett :mrgreen:

    greetz

    Pum
     
  9. NOKSUKOU

    NOKSUKOU Senior Experte

    Registriert seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    2.420
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Konditor
    Ort:
    Sweden
    Re: Statement


    Find ich jetzt echt blöd :yes: weiss ja sabai11 ubd Bono sind ja wie Hund und Katze :hehe: aber Spielt mal besser wieder im Geschlossenen Bereich :p
    Im Hoteltest hat sowas jedenfalls nix zu tun , Das KH mit den Steigenberger Hotels zu vergleichen ist ja wohl auch Blödsinn .
    Gelöscht von mir selbst :hehe:


    Im Romeo Hotel gibts gratis Seife ,gratis Handtuecher (Schleifpapier) und ne Aircon aus den 70igern ( hört sich an als wenn nen LKW im Zimmer parkt) und sogar Gratis Schimmel an den Wänden! Dieser Luxus im Romeo mit Seife und Handtuecher hat natuerlich einen Nachteil , die Zimmer wurden das letzte mal in den 80iger Renoviert .

    aber was macht man nicht alles um 50B zu sparen in 3 Tagen .... 50B kosten nen Duschgel und reicht mind. 3 Tage :?


    Arbeite ja auch fuer eine sehr grosse Hotel Gruppe aber bei uns kostet nen Zimmer 240Euro aufwärts das teuerste kostet 2K Euro die Nacht, da gibts denne Seife, Zahncreme , Handtuecher , Duschgel
     
  10. medion

    medion Missionar

    Registriert seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    10.606
    Danke erhalten:
    8.023
    Beruf:
    Arschtreter
    Ort:
    Überall
    noksukou:

    du hast wohl was am helm!!! brauchste ärger?
    machst du immer so urlaub wie du es oben beschrieben hast? sprichst ja mit voller erfahrung. aber lass mir meine ruhe!!
    lies dich erstmal von vorne durch bevor du hier irgendwelche dummen sprüche von dir gibst. du hast nämlich GAR NIX begriffen!!
    ich hab`s auch nicht allzu gern wenn man von mir spricht und mich mit
    "solchen typen" betitelt. ich hoffe das haste wenigstens verstanden!!!

    MEDION
     
  11. medion

    medion Missionar

    Registriert seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    10.606
    Danke erhalten:
    8.023
    Beruf:
    Arschtreter
    Ort:
    Überall
    sagt mal, wollt ihr nicht mal ruhe geben mit dieser scheiss seife!!
    habt ihr denn gar nix kapiert?

    mit gross meine ich nicht unsere die in deutschland für den hausgebrauch
    gekauft werden!!

    2. ging es auch darum das ich nach mehrmaligen nachfragen UND bitten obwohl die seife schon verbraucht war ich KEINE neue von diesen 2 sehr unfreundlichen zimmermädchen bekommen habe.

    3. ging es mir darum das ein hotel was 900,- für ein zimmer verlangt
    (schönes zimmer) keinerlei badartikel auslegt bis auf EINE SEHR KLEINE
    SCHMALE DÜNNE CA:0,5cm dick und ca. 3cm breit und ca. 5cm lang.
    das war eine kritik und anregung von MIR und nicht so gemeint
    das ihr euch alle an dieser scheiss seife dran aufhängt!!!!

    was viel schwerer wiegt, ist die sache mit dem handtuch. LANGE ZEIT
    bietet das heidelberg schon den pool vom nahe gelegenen hotel an, aber genauso lang bekommt man weder von dem einen noch vom anderen hotel ein handtuch. da muss erst nach ewiger zeit ich kommen, und was sagen, dann heisst es auf einmal "ja das müsste mal geklärt werden"
    ich versteh nicht das da vorher nie einer was gesagt hat oder haben sich alle ein neues handtuch gekauft?

    ausserdem sind die zimmermädchen sehr unfreundlich!

    so und jetzt wäre ich euch sehr dankbar wenn diese diskussion wegen dieser seife ein ende hat!!!!

    ich habe einen hoteltest geschrieben und meine eindrücke wahrheitsgemäss und ehrlich geschrieben. viel gutes, aber auch etwas kritik die meiner meinung nach voll berechtigt ist.
    dieser thread ist dafür da, dass sich jemand der ein hotel sucht sich informieren kann und dann SELBST auswählen kann ob es ihm zusagt oder nicht. MEHR NICHT!!

    medion
     
  12. Onkel

    Onkel Gast

    Re: Statement

    Ich habe noch nicht alles gelesen, aber der Thread ist großartig.
    Weißt du Bono,... mach' dir nichts draus.
    Die einen leiten ein Hotel, die anderen beraten es. :mrgreen: :wink:

    Für nicht mal 1000 THB die Nacht kann ich keine Steigenberger Maßstäbe ansetzen.

    Ich komme gerade aus dem Grand President BKK Soi 11. Da hat die Nacht 2.400 gekostet.
    Wenn da keine Seife, Duschgel. etc. gewesen wäre, hätte ich mich schon gewundert.
    Aber bei 800 muss ich auch Abstriche machen. Und die mache ich dann gerne bei Seife, Duschgel, etc.
    Das Zeug kann ich mir nämlich selbst kaufen. Ist die Matraze Scheiße, kann ich nichts dran ändern.

    Es gibt harte und weiche Kriterien (sabai11 wird das wissen) und der Duschkram gehört in der 800-Baht-Klasse
    ganz sicher nicht zu den harten Kriterien, ob ein Gast zufrieden oder unzufrieden ist.
    Wer auf solche Kleinigkeiten Wert legt, soll eben das Doppelte bezahlen, da ist das dann selbstverständlich.
     
  13. kalli

    kalli V.I.P.

    Registriert seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    4.982
    Danke erhalten:
    56
    Ort:
    bei mir zuhause ...
    Re: Statement im KH Thread



    :lach1:



    man koennte vielleicht ein paar kaufen ... :hehe:
     
  14. NOKSUKOU

    NOKSUKOU Senior Experte

    Registriert seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    2.420
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Konditor
    Ort:
    Sweden
    Re: Statement im KH Thread

    Ich hab meiner Putzmaus 500B in die Hand gedrueckt und hab gesagt ich möchte gerne 3 Handtuecher jeden Tag :hehe: und hat auch gefunzt , und dann hab ich immer eins zum Wogamat Strand mitgenommen :D
    Wegen der Seife das weiss ich jetzt nicht , hab ja die in meinem Zimmer nie benutzt , aber ich Denke auch wenn hätte ich bestimmt immer neue bekommen .

    Gabs nie Probleme .....
    wobei ich sage egal in welches Hotel ob fuer 400B/N oder 1000B/N oder 3000B/N von mir bekommen die Putzfrauen immer nach der ersten Nacht nen guten Tip und schon hat man keine Probleme mit frueh wecken zum Saubermachen , extra Handtuecher extra Wuensche und auch mal Flecken in Bettwäsche sind auf einmal kein Problem mehr :yes: ich fahre bis jetzt immer sehr gut damit und die Putzmäuse sind auch immer ganz lieb zu mir :D ob Thailand ,Indien ,DomRep oder Philis


    MfG
     
  15. Bono Vox

    Bono Vox V.I.P.

    Alter:
    50
    Registriert seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    3.779
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Manager
    Ort:
    Thailand
    Homepage:
    Re: Statement im KH Thread

    Willst du meinen Job machen, oder hast du Langeweile...?

    B.V.
     
  16. Bono Vox

    Bono Vox V.I.P.

    Alter:
    50
    Registriert seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    3.779
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Manager
    Ort:
    Thailand
    Homepage:
    Trinkgeld

    @NOKSUKOU

    Als ich noch als Urlauber hier war, habe ich immer 100 Baht pro Woche
    gegeben! Für mich selbstverständlich! Aber es gibt genug Kiniaus die
    verlangen nur, aber geben nichts...

    Meine persönliche Meinung!

    B.V.
    :wink:
     
  17. kalli

    kalli V.I.P.

    Registriert seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    4.982
    Danke erhalten:
    56
    Ort:
    bei mir zuhause ...
    Re: Statement im KH Thread

    ne bono, laß mal ... :wink:


    ich will dich ja nicht arbeitslos machen ... :hehe:
     
  18. PUMPUANG

    PUMPUANG Senior Member

    Registriert seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    465
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Site Manager
    Ort:
    Berlin
    :popcorn: :popcorn:

    Ihr sprecht ja nur noch über fehlende Handtücher oder Seife.

    Was ist denn mit Freikondomen.


    Vollkommen vergessen wurde auch das Thema Flaschenöffner .
    Noch paar Tipps.

    Bademäntel, Fön,
    Zahnstocher !
    oder Büchsenöffner,
    Taschentücher

    Gibt bestimmt noch mehr was in einem Hotelzimmer unbedingt sein muss.
    :p :p :p

    Also ruhig weiter im Text


    :popcorn: :popcorn: :popcorn:
     
  19. Onkel

    Onkel Gast

    Ich habe grade ne PN von Medion gebekommen:
    -----------------------------------------------------
    sag mal hast du was am helm?
    kannst du nicht lesen??
    deinen letzten kommentar braucht niemand!!!!
    lies dir bitte NOCHMAL (anscheinend hast du ihn noch gar nicht gelesen)
    MEINEN text VOR!!!! DEINEM durch!!!!
    da geht`s auch um andere sachen!!!!! und ist alles erklärt
    medion
    ----------------------------------------------------
    Ich kenne den Typ ja nicht, aber kann mir einer vielleicht sagen was der für ein Problem hat?
    Mein Stil ist das ja nicht; außerdem wüsste ich auch gar nicht, dass ich ihn angesprochen oder
    mich in meinem Beitrag auf ihn bezogen habe. Also no comment.

    PS: Bono, ich glaube es ist gut, dass du keine großen Seifen zum Duschen hast.
    Der ein oder andere würde vielleicht noch darauf ausrutschen und auf den Kopf fallen. Das wollen wir ja nicht.

    PPS: Und wenn's außer fehlenden Pool-Handtüchern bei dir nichts zu bemängeln gibt,
    hast du ja schon einen guten Standard. Für Gäste, die sich kein Poolhandtuch kaufen
    können oder wollen und es auch mit den Zimmermädchen nicht auf die Reihe kriegen
    (übrigens 100% agree with Nok), könntest du ja einen Handtuchverleih aufmachen.
    Dann wären auch Gäste wie Medion zufrieden und du hättest sogar noch eine neue Einnahmequelle.

    Ich werde jetzt dem FARANG eine Mail schreiben, dass sie mal einen Reporter ins KH schicken.

    Ich sehe die Schlagzeile schon vor mir:

    Handtuchnotstand und Seifenkrise in Naklua

    PPPS: Ach ja, bevor ich's vergesse. Hier stand irgendwo, JEDES Hotel habe festmontierte Flaschenöffner im Bad.

    Diese Aussage ist natürlich bewiesernermaßen FALSCH... und das ist auch gut so.
    Da käme ich mir ja vor wie in der Jugendherberge oder im Knast.

    Bin gerade im Pacific Breeze in AC, 57$ die Nacht und kein Flaschenöffner im Bad.
    Brauche ich auch nicht, da so etwas auf meiner "Urlaubsliste" steht und immer im Gepäck ist.

    Wobei wir das Problem mit den Büchsenöffnern, das PUMPUANG angesprochen hat,
    unbedingt noch ausdiskutieren sollten. :wink: :mrgreen:

    Frohes Ficken noch euch allen.
     
  20. berni

    berni Experte

    Alter:
    48
    Registriert seit:
    27.12.2004
    Beiträge:
    1.291
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Faulpelz
    Ort:
    Waffenschmiede des Reiches
    Homepage:
    Re: Trinkgeld


    Bono , 100 sind für mich aber auch Kiniau......keine 15 THB pro Tag :roll:

    Echt ....oder bin ich einfach nur zu großzügig...... 30 per day, manchmal auch 35 oder mal 40, mal auch nur 25 THB je nach Klimpergeld waren das immer .....und ich hatte nie Probleme, nie...egal weche Bux das war :wink: