Thailändisch lernen

Was ist nötig für eine einladung nach deutschland

        #1  

Member

Hallo,
im januar war ich in thailand, wie zu erwarten.... habe ich da auch jemand kennengelernt XD
Was ist denn nötig um jemand für besuch nach deutschland zu holen? .... ich weiss hin und rückflug muss bezahlt sein
regelmäßiges einkommen muss da sein... und man muss geld vorweisen können...
die frage ist nun...... wieviel geld? eine thai mit der ich kontakt habe meinte in österreich muss man mindestens 2500 euro
aufn konto haben für ein monat besuch..... . ich hab keine ahnung ob das EU weit geregelt ist.
hat deutschland da auch feste grenzwerte? würd sie echt gern für 1 monat mal herholen und gucken ob es klappt......

(sie hatte schonmal schengenvisum... also daher eigentlich kein problem...)


mit freundlichen grüßen
 
        #2  

Member

Ich brauchte in Österreich kein Geld nachweisen.
 
        #3  

Member

mh sie meinte ihr einlader musste pro monat mindestens 2500 euro nachweisen.. aber sie hatte auch tourist visum .... also naja schon komisch
 
        #4  

Member

Nutze mal die Suchfunktion, zu dem Thema ist hier einiges geschrieben.
Auf jedenfall braucht sie eine KV, und du must eine Unterkunft für sie nachweisen + regelmässige Einkünfte, damit du für sie Sorgen kannst.
 
        #5  

Member

Für Deutschland musst du eine sogenannte Verpflichtungserklärung abgeben, dafür muss entweder dein monatliches Nettoeinkommen hoch genug sein - diesen Betrag weiß ich leider nicht. Glaube aber was um die 1300 Netto... Oder du musst 3000 Euro auf einem (ziemlich altmodisch) Sparbuch haben.

Edit: Kannst du bei der Stadt erfragen, dort musst du die Verpflichtungserklärung leisten.
 
        #6  

Member

ja ok das mit kv unterkunft und den einküften wusste ich schon über google.... aber danke is sehr nett das du antwortest.

kannst du mir ein link schicken asu der suchfunktion? ich hab schon ne weile gesucht hab aber nix gefunden :(
 
        #7  

Member

Hallo,

enventuell hilft das weiter
 

Anhänge

  • SchengenBesuchvisums.pdf
    39,9 KB · Aufrufe: 41
        #8  

Member

Die Infos von der Botschaft sind rein formale Informationen und beinhalten keinerlei Hinweise auf die möglichen Fallstricke. Ich habe dazu einen längeren Artikel geschrieben. Du findest ihn hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #9  

Member

hallo
erstmal eine Frage - sie hatte Touristenvisum und musste einen Einlader nennen?

ok
Wir haben die Woche unser besuchervisa für 2 Monate bekommen
wir brauchten:
1. Verpflichtungserklärung der Ausländerbehörde meiner Stadt - ist in jeder Stadt anders - 25 Euro
dazu brauchte ich:
3 letzte Kontoauszüge
3 letzte Gehaltsabrechnung - bei Einladen einer Person mind. 1650 Euro netto
Grundbuchauszug
Arbeitsvertrag (unbefristet)
2. Kopie von meinem Pass - vordere Seiten und Seiten mit Stempeln
3. Krankenversicherung - ich habe gleich eine Haftpflicht mit abgeschlossen - für 2 Monate 85 Euro
4. Ihren Arbeitsvertrag und eine Bescheinigung das sie nach Rückkehr wieder dort arbeiten kann - hatten wir in english
5. Ihre Haus- Landbesitzurkunde auf ihren Namen - reicht in thai
6. Ihr Pass

alles in Original und Kopie - haben sonst keine Übersetzung gebraucht

dazu haben wir noch ihr unidiplom und den Vertrag über ihren abbezahlten Pickup eingereicht

Flugtickets sind nicht erforderlich

falls ihr einreicht kann ich dir noch einiges zum Interview erzählen
 
        #10  

Member

oh sorry eins habe ich vergessen
der arbeitgeber muss nicht auf ihr Konto überweisen - es reicht wenn deine Freundin jeden Monat ihr Gehalt cash einzahlt

hab vergessen - sie muss ihr Bankook mitbringen
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten