Thailändisch lernen

Was lange währt wird ….

        #1  

Member

…. hoffentlich gut.

Hallo zusammen,

ich bin erst seit kurzem Mitleser in diesem Forum. Viele Berichte die ich bisher gelesen habe, haben mir den Traum von Thailand wieder lebhaft nahe
gebracht. Aufgrund einer Beziehung die in den letzten Jahren immer unerträglicher wurde gab es nie die Möglichkeit für mich eine solche Reise zu
unternehmen.

Dieses Jahr gab es dann von Chefe einen richtig dicken Bonus. Dieser sollte in einen schönen Urlaub investiert werden. Und was schlägt Frau da vor?
Lass uns doch nach Thailand fliegen. Bevor dieses Projekt dann in die heiße Phase eingetreten ist, habe ich die endgültige Notbremse gezogen
und die seit langem schwierige Beziehung beendet.

Ich bin also in der 4ten Woche wieder Single :) habe ein unverhofft gutes Budget :) und 22 Tage Resturlaub :)

Was tut man in solch einer Situation? ;-)

........
 
        #2  

Member

Na was wohl? Ab nach Thailand YEAH
 
        #3  

Member

Lies Dich hier im Forum durch da erfaehrst Du so ziemlich alles über Thailand + und den Rest von Asien dann weist Du worauf Du lust hast und was Dier gefallen könnte :yes:
 
        #4  

Member

Glückwunsch! :)
Ich träume von Deinem "Resturlaub"...

Somit: :wgeil: für Dich! Viel Spaß!
 
        #5  

Member

:super:

ich würde mal sagen, jetzt fängt das wahre Leben an. :yes:
 
        #6  

Member

Also das Projekt Thailandurlaub beginnt

Das ganze Unternehmen wird eine sehr spezielle Erfahrung für mich werden. So gut wie alle bisherigen Urlaube haben sich im Europäischen Raum abgespielt. Bis auf einen DomRep Urlaub Anfang der 90er (Mein Gott, das ist auch schon wieder 20 Jahre her).
Bei diesen Urlauben war ich auch niemals Alleinreisender. Immer Pärchen- oder Cliquenurlaube. Das wird also der erste Urlaub den ich ganz alleine und für mich plane und umsetze.

Aktueller Stand:

Reisezeit: 05.12. - 27.12

• Urlaub eingereicht und genehmigt
• Flug Frankfurt - Bangkok gebucht
• Der seit über 10 Jahren abgelaufene Reisepass ist beantragt.
• Die mindestens ebenso lange nicht mehr aufgefrischten Impfungen sind wieder aktuell.
• Den internationalen Führerschein werde ich in den nächsten Tagen holen.


Vorläufige Reisplanung:

Die ersten 3 Tage verbringe ich in Bangkok zum eingewöhnen. Hotel Galleria 10 Sukhumvit Bangkok habe ich über booking reserviert. Mal schauen ob ich da noch was anderes finde.

Nächster Stop Chiang Mai. Den Flug muss ich noch buchen. Bin mir aber mit dem Rückflug
noch etwas unsicher deshalb noch nicht fixiert. 3 Nächte Thannatee Boutique Hotel über booking
reserviert. Auch da werde ich mir noch Alternativen raussuchen. Das schöne an booking finde ich
ja, dass man viele Hotels kurzfristig wieder kostenfrei stornieren kann.

Über das Nightlife in Chiang Mai werde ich mich hier auch noch etwas einlesen müssen.

Dann geht es 3 Tage in den Busch etwas außerhalb von Chiang Mai. Elefanten Trecking. Hab
ich im Loose Reiseführer gefunden und das reizt mich ungemein. Zum einen brauch ich noch
Erzählmaterial und Fotos für die prüden daheimgebliebenen zum anderen werden die bei
Holidaycheck nur so in den Himmel gelobt. Treck ist gebucht und angezahlt.

Tag 1 bis 9 von 23 sind also schon mal ausgefüllt

Tag 18 bis 23 sind auch schon überlegt

Vom 22.12 - 27.12 versuche ich in Pattaya was zum auspacken (ist ja Weihnachten mit Bescherung) und spielen zu finden. Hotel Nova Gold ist über booking auch schon reserviert.


So. Dazwischen gibt es noch ein paar Tage auszufüllen und da bin ich momentan am grübeln

Variante 1
14.12 - 18.12 schon nach Pattaya zum eingewöhnen
18.12 - 22. 12 nach Koh Chang zum nochmal Luftholen vor dem Endspurt

Variante 2
von Chiang Mai nach Phuket und in Patong ein Hotel finden. Hier dann je nach Lust und Laune
Nightlife und/oder mit Roller die umliegenden Strände erkunden oder die ein oder andere Bootstour machen.

Danach wieder zum ursprünglichen Plan Weihnachten in Pattaya

…...
 
        #7  

Member

An deiner Stelle würde ich nicht zu viel planen, meistens kommt doch irgend etwas dazwischen...
Die restlichen Tage können auch spontan je nach Lust und Laune gefüllt werden.
 
        #8  

Member

@bkk
da hast Du schon irgendwie recht. Aber wie ich eingangs schon erwähnt hatte ist das mein alllererster Urlaub komplett alleine.
Und auch der allererste nach Asien. Hab da also nullkommanull Erfahrung auf der ich Aufbauen könnte. Somit bringt mir die Planung
ein wenig Sicherheit. Ich denke 3 Spots in denen ich mich aufhalte müssten ausreichen. Was dann innerhalb dieser Zeit passiert
will ich wirklich nicht planen.

Und außerdem macht die planerei grad saumäßig Spaß :D Sind ja noch knapp 3 Monate zum überbrücken
 
        #9  

Member

Den Abstecher nach Phuket würd ich weglassen und für die nächste Reise im 2015 aufsparen.
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Hab da also nullkommanull Erfahrung auf der ich Aufbauen könnte. Somit bringt mir die Planung
ein wenig Sicherheit.
Gut Vorbereitet zu sein ist sicher Sinnvoll, besonders beim ersten mal. Wenn es dann auch noch Spaß macht, um so besser. Mich erinnert so etwas immer daran wie lang es noch bis zum Urlaub ist.
Wenn du erstmal ein paar Tage vor Ort bist, wirst du feststellen wie leicht das Leben doch sein kann.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten