Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Was sollte man unbedingt erlebt haben in Pattaya

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von adrian2006, 11.04.2012.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 1 Benutzern beobachtet.
  1. adrian2006

    adrian2006 Zonk

    Registriert seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    49
    Danke erhalten:
    0
    Hi Leute,

    mein erste pattaya urlaub steht an, nun frag ich mich, was ich unbedingt erlebt haben sollte.
    Was könnt Ihr empfehlen?

    -Ausflugsziehle
    -Essen
    -Clubs
    -Gogo Bars
    -Aktivitäten (nicht nur mit den Mädels :), z.b. tauche etc.)
    -Shows

    Ich möchte die legendäre dinge sehen und erleben hehe.

    Besten dank für eure Hilfe, ich hoffe das wurde nicht schonmal gefragt.

    Gruß
     
  2. charlie

    charlie Gast

    AW: Was sollte man unbedingt erlebt haben in Pattaya

    Bitte zuerst im Forum viel lesen,
    dann kannst du wieder fragen.
    danke
     
  3. paff

    paff Moderator

    Registriert seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    4.247
    Danke erhalten:
    15
    Ort:
    Aldebaran (neben Dr. Stoll)
    AW: Was sollte man unbedingt erlebt haben in Pattaya

    Hallo,

    als erstes Erlebnis vor Pattaya würde ich dir die Suchfunktion des Forums nahe legen, dann kannst du die meisten deiner Fragen bereits mehrfach beantwortet finden.
    Wie zB: http://www.thailand-asienforum.com/...-8/todo-liste-fuer-bangkok-und-pattaya-10091/
    http://www.thailand-asienforum.com/...8/thailand-insbesondere-pattaya-bei-tag-8065/
    http://www.thailand-asienforum.com/...andforum-8/macht-ihr-tagsueber-pattaya-11375/
    http://www.thailand-asienforum.com/forum/pattaya-und-thailandforum-8/pattaya-ausfluege-12206/

    Oder im Infobereich:
    Pattaya Nightlife - Thailand-Asien-Forum Thailandforum Asienforum
    Pattaya Daylife - Thailand-Asien-Forum Thailandforum Asienforum
    Koh Larn (Coral Island) - Thailand-Asien-Forum Thailandforum Asienforum

    Zu Restaurants bietet sich auch der Restauranttestbereich an:
    Restaurants Pattaya

    Zu den Gogos und Bars diese Bereiche:
    A GoGo's
    Beer Bars, Snooker Bars, Soi 6 Bars

    Lies doch doch erst mal etwas ein, bevor du so pauschale und allgemeine Fragen stellst, die schon mehrmals beantwortet wurden und deren Themen hier in verschiedenen Threads diskutiert werden. Man muss doch nicht alles auf dem Silbertablett serviert bekommen oder?

    Wenn du dann konkretere Fragen hast, sind sicher viele bereit dir diese zu beantworten.
     
  4. Onkel

    Onkel Gast

    AW: Was sollte man unbedingt erlebt haben in Pattaya

    Ich bin dafür, alle Threads bzw. Beiträge, die älter als 3 Monate sind, regelmäßig zu löschen. Liest doch eh keiner ... und schafft Platz auf dem Server :wink:
     
  5. adrian2006

    adrian2006 Zonk

    Registriert seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    49
    Danke erhalten:
    0
    AW: Was sollte man unbedingt erlebt haben in Pattaya

    mich hätte interessiert was die erfahrenen bei einem tripp auf jedenfalls machen würde bzw. empfehlen können, wenn man die ganzen tollen berichte liest, sieht man vor lauter bäume Wald kaum. :)
     
  6. Insomnia

    Insomnia Senior Member

    Registriert seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    456
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    NRW
    AW: Was sollte man unbedingt erlebt haben in Pattaya

    Was der einzelne so macht ist Geschmacksache und nicht 1:1 übertragbar.

    Der eine geht Tauchen, der andere relaxt am Strand, wieder andere wissen gar nicht das Pattaya am Meer liegt :wink: oder gehen Tempel besuchen etc...

    Was bei jedem wohl mehr oder weniger identisch ist dürfte wohl klar sein aber auch da gibts mannigfaltige unterschiedliche Vorlieben.

    Somit ein wenig lesen und wenn Du etwas findest was Deiner Neigung / Interesse entspricht gerne Fragen.
     
  7. Onkel

    Onkel Gast

    AW: Was sollte man unbedingt erlebt haben in Pattaya

    Pattaya liegt am Meer? :jil: :shock: :oops: :chang:
     
  8. paff

    paff Moderator

    Registriert seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    4.247
    Danke erhalten:
    15
    Ort:
    Aldebaran (neben Dr. Stoll)
    AW: Was sollte man unbedingt erlebt haben in Pattaya

    Mein Vorschlag wäre dann wandern zu gehen und dich nicht vor den Wald zu stellen und zu jammern, dass du die Bäume nicht siehst. Wenn du dann unterwegs Fragen zu einem bestimmten Baum, einem Abschnitt der Wanderroute oder so hast, wird dir da sicher gerne geholfen. Aber erwarte nicht, dass dich jemand im Kinderwagen spazieren fährt.
     
  9. adrian2006

    adrian2006 Zonk

    Registriert seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    49
    Danke erhalten:
    0
    AW: Was sollte man unbedingt erlebt haben in Pattaya

    das war jetzt aber hart^^
     
  10. adrian2006

    adrian2006 Zonk

    Registriert seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    49
    Danke erhalten:
    0
    AW: Was sollte man unbedingt erlebt haben in Pattaya

    mir ist schon klar das jeder andere intressen hat, eben deswegen wäre ja so interessant gewesen, und hätte bestimmt Überschneidungen geben von anderen und somit hätte sich jeder etwas rausziehen können.
    Naja egal, dann werde ich mal weiter lesen
     
  11. KingPing

    KingPing V.I.P.

    Registriert seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.785
    Danke erhalten:
    34
    AW: Was sollte man unbedingt erlebt haben in Pattaya

    Weist du, es steht alles hier im Forum geschrieben, was die Erfahrenen (wodrauf auch immer sich das beziehen mag) und weniger Erfahrenene so mögen. Was du da so an Fragen ablässt, und mit welchen Problemen du dich konfrontiert siehst

    lässt mich daran zweifeln, ob Pattaya für jemanden, der schon beim Lesen die Orientierung verliert, der geeignete Urlaubsort ist.

    Ich bezweifle zudem, dass du dir paffs Angebot mit den entsprechenden Links überhaupt angesehen und gelesen hast (in 22 Minuten).

    Und was paff da zwar etwas ironisch aber durchaus ernst zu nehmen von sich gegeben hat, war nicht hart, sondern eine Aufforderung an dich, Eigeninitiative zu zeigen.

    Hier wird eigentlich jedem geholfen, umso lieber, je mehr derjenige durchblicken lässt, dass er sich mir der Materie Thailand, dem angestrebten Urlaubsziel entsprechend seinem eigenen Gusto kundig gemacht hat. Aber das, was du bist jetzt gebracht hast, ist, wie meine Großmutter zu sagen pflegte, Firlefanz.

    Sortier dich einfach noch einmal neu, geh noch mal zurück auf Start und organisiere dich erst mal selbst. Was hast du für Bedürfnisse, wie hoch ist dein Budget, wie sind deine Ansprüche, sind sie deinem Budget angemessen, wann willst du Urlaub machen? Das sind alles Fragen, die du voranb mal für dich klären solltest. Daraus ergeben sich direkt abzuleitenden Suchkriterien, Hotel oder Guest House etc. Kosten für Essen, Kosten für Mädchen und wo du Mädchen entsprechend nach deinem Gusto und deinem Geldbeutel findest.
     
  12. KingPing

    KingPing V.I.P.

    Registriert seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.785
    Danke erhalten:
    34
    AW: Was sollte man unbedingt erlebt haben in Pattaya

    Noch etwas: Bevor du jetzt hier durch das Forum flitzt und blind zu irgendwelchen Themen antwortest:

    Schau auf das Datum des letzten Postings. Toten sollte man ihre Ruhe gönnen!!!!
     
  13. EagleBar

    EagleBar Senior Member

    Registriert seit:
    02.03.2012
    Beiträge:
    310
    Danke erhalten:
    17
    Beruf:
    Chemie irgendwas...
    Ort:
    vor dem Bahngleis links
    AW: Was sollte man unbedingt erlebt haben in Pattaya

    Mir geht´s wie ardian2006 - bin dieses Jahr auch das erste mal in Pattaya und ich stöbere inzwischen schon eine ganze Weile durch´s Forum hier. Meine Unterkunft hab ich auch schon so gut wie sicher und den Transfer BKK und zurück, den werd ich auch noch schaffen :wink: sofern ich wieder weg will.

    Im Moment quält mich nur eine Frage und für diese will ich nicht extra einen eigenen Thread aufmachen. Wie lange ist eigentlich diese Beachroad? Meine von dem Kreisverkehr mit den Delfinen bis zum Beginn der Walkingstreet? Ich hab schon so einige Karten angekuckt aber nirgends einen kleinen Entferungshinweis finden können. Gehe gerne mal zu Fuß, aber all zu weit muß es dann auch nicht sein. Kann ja sein, das die Beachroad z.B. 6 km lang ist...und dann noch die Hitze....:urlaub:

    Eines noch - ich werde im Lek-Hotel wohnen. Kennt das jemand? Finde in den Hotel Thread nur Lek-Villa...und das ist ja wohl nicht das Gleiche.

    Ich hoffe ich bekomme ein paar vernünftige Antworten und bedanke mich schon mal im Voraus dafür.

    Gruß

    EagleBar
     
  14. paff

    paff Moderator

    Registriert seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    4.247
    Danke erhalten:
    15
    Ort:
    Aldebaran (neben Dr. Stoll)
    AW: Was sollte man unbedingt erlebt haben in Pattaya

    Es sind etwas über 3 Km wie man hier sehen kann: klick
     
  15. daywalker

    daywalker Experte

    Registriert seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    1.490
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Chemische Industrie
    Ort:
    Norddeutschland
    AW: Was sollte man unbedingt erlebt haben in Pattaya

    einen besuch im angel witch.
    hübsche frauen und ne gute show.
    (es sind aber keine großen ferkeleien zu sehen)
     
  16. EagleBar

    EagleBar Senior Member

    Registriert seit:
    02.03.2012
    Beiträge:
    310
    Danke erhalten:
    17
    Beruf:
    Chemie irgendwas...
    Ort:
    vor dem Bahngleis links
    AW: Was sollte man unbedingt erlebt haben in Pattaya

    Danke für die schnelle Antwort - auf das einfachste (Google) bin ich wieder mal nicht gekommen - was hab ich schon andere Karten studiert:fluch: Teils hier im Forum, teilweise auch wo anders....3 km....die kann man schon mal abwandern - sofern es das auch wert sein sollte....


    :danken:


    Gruß

    EagleBar
     
  17. loveasia

    loveasia Senior Member

    Registriert seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    462
    Danke erhalten:
    0
    AW: Was sollte man unbedingt erlebt haben in Pattaya

    Ich finde das dass stöbern im Forum, auch bei älteren Berichten die vielleicht gar nicht mehr aktuell sind, die Vorfreude auf den Urlaub wesentlich erhöht. Tauchen ist ganz nett aber bei Pattaya nicht der Bringer. Da würde ich einen Kurztripp auf die Inseln machen
     
  18. adrian2006

    adrian2006 Zonk

    Registriert seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    49
    Danke erhalten:
    0
    AW: Was sollte man unbedingt erlebt haben in Pattaya

    super Leute freut mich es doch noch ein wenig anklang findet :) angel witch ist notiert hehe ^^
    das mit dem tauchen hab ich mir schon gedacht, kommt man von pattaya auch nach phi phi (the beach)?Da ist man dann aber bestimmt lange unterwegs oder?
     
  19. paff

    paff Moderator

    Registriert seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    4.247
    Danke erhalten:
    15
    Ort:
    Aldebaran (neben Dr. Stoll)
    AW: Was sollte man unbedingt erlebt haben in Pattaya

    Natürlich kommt man dort hin. Man kommt ja sogar von Deutschland aus dort hin.
    Du kannst zum Beispiel von Pattaya an den Flughafen nach Bangkok fahren und nach Phuket fliegen (Thai Airways, AirAsia, ..) oder vom Flughafen Utapao in der Nähe von Pattaya mit Bangkok Airways nach Phuket fliegen. Dann von Phuket aus mit dem Schiff weiter nach PhiPhi Island.
     
  20. EagleBar

    EagleBar Senior Member

    Registriert seit:
    02.03.2012
    Beiträge:
    310
    Danke erhalten:
    17
    Beruf:
    Chemie irgendwas...
    Ort:
    vor dem Bahngleis links
    AW: Was sollte man unbedingt erlebt haben in Pattaya

    Also PhiPhi ist eine ganz andere Ecke - da mußt du von BKK entweder nach Phuket oder nach Krabi runter...