Thailändisch lernen

Was wird aus Didis Bar

        #1  

Member

Nachdem ja schon seit längerer Zeit Gerüchte kursieren das es auch den Bars in der Soi 7 und 8 an den Kragen gehen soll, könnte dies nächstes Jahr leider schon Wahrheit werden, zumindest teilweise. :box:
Hier ein Beitrag den Didi perönlich im EP gepostet hat. :box:



Im August war noch alles ok.Der Manager sagte mir,dass ich im September 200.000 Baht bereithalten solle.

Als ich dann am 2.9 mit dem Geld in der Tasche meinen neuen Jahresvertrag entgegennehmen wollte,erklaerte mir der Manager,
dass es nur noch Monatsvertaege geben wuerde,weil das Stueck land verkauft werden soll.
Der Schock war natuerlich im ersten Moment gross,aber ich brauchte nur 12.000 B bezahlen.
Im Oktober wurde dann eine andere Rechnung aufgemacht,12 tsd + Keymoney auf den Monat umgerecht,der Verkauf war unter Dach und Fach.
Desweiteren wurde mir mitgeteilt,dass ich noch bis Ende Marz bleiben koenne und dann mit dem neuen Besitzer<dem Boss vom Flipperhouse,sprechen muesse.
Das ist Stand der Dinge.

Mir wurde vom jetzigem auch noch eine Bar in der Soi Buakao angeboten,an der ich aber nicht unbedingt Interesse habe.

Didi

Vielleicht gehts ja noch weiter,ansonsten gibt es im Maerz noch eine bombastische Abruchparty.
Auf alle Faelle war der Thai fair und hat frueh genug Bescheid,andere haetten vielleicht noch das Keymoney eingesteckt.




Ich glaube ich bin nicht der einzige hier der gerne beim Didi einen trinkt.
Jedenfalls wünsche ich ihm das er die Bar noch lange hat oder zumindest schnell gleichwertigen Ersatz bekommt
 
        #2  

Member

Didi,du liest ja auch hier mit.
Ich wünsche dir vom Herzen,daß du die richtige Entscheidung triffst.
Alles gute,ich weiß noch nicht,wann ich wieder rüberkomme,kann alles schnell gehen bei mir :hehe: aber bis März müsste es geklappt haben,ich hoffe,ich kann noch ein paar Bier bei dir trinken,obwohl reich wirste dadurch auch nicht :mrgreen:
 
        #3  

Member

Ich persönlich glaube nicht das es am jetzigen Standort weitergeht, denn die Flipper Group ist bereits aktiv geworden:
Das in der Soi7 gelegene Flipperhotel wird/wurde zumindest teilweise umgebaut, wobei ein Teil wohl künftig als "Flipper House Serviced Apartments" vermarktet werden soll.
Daher liegt der Schluß sehr nahe, daß nach Ende der Highseason und Auslaufen des Vertrages der Bulldozer anrollt und dort ein neuer Hotelflügel entstehen wird. :cry:

Ist natürlich sehr schade, denn bei Didi habe ich mir sehr gerne einen (oder auch mehrere) hinter die Binde gegossen. Eine Bar in der Soi Buahkaoh wäre sicher nur zweite Wahl, auch wenn die Nightspots von uns Qualitätstouris ganz eindeutig von der Achse Beach Rd/Second Rd landeinwärts verlagert werden. In einigen Jahren (sehr wenige Jahre .... :cry: ) werden wir Patty nicht mehr wiedererkennen und die klassischen Barstraßen 6,7 und 8 mit Hotelklötzen oder weiteren Einkaufszentren zugebaut sein.
Gerade Zentralpattaya im Bereich Klang bis hoch zur Soi 5 hat noch etliche grüne oder brachliegende Flächen, die förmlich nach Hotelbebauung schreien :bang:
 
        #4  

Member

Dann werden eben andere Sois frequentiert.
Wo ein Angebot,dort auch Nachfrage oder so.
Aber die klassische Soi 8 ist bereits heute nicht mehr das,was sie vor ca.5 Jahren noch war.Dies liegt eindeutig aber nicht daran,daß ich dort nicht mehr nackt auf den Tischen tanze :mrgreen:
 
        #5  

Member

Es ist leider wahrscheinlich genauso wie Chang Noi schreibt, die ganze Barscene wird sich wohl richtung Soi Buakhao verlagern und unsere schönen Sois werden mit Betonklötzen zugebaut
Ich hoffe Du hältst den Standort noch lange Didi, aber falls nicht komme ich zu der Abrissparty, und wenn ich nur deswegen rüberfliege :yes:
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Dann werden eben andere Sois frequentiert.
Wo ein Angebot,dort auch Nachfrage oder so.
Aber die klassische Soi 8 ist bereits heute nicht mehr das,was sie vor ca.5 Jahren noch war.Dies liegt eindeutig aber nicht daran,daß ich dort nicht mehr nackt auf den Tischen tanze :mrgreen:

Willy,

sooo einfach ist das aber nicht, wie die vielen erfolglosen Projekte zeigen, bei denen versucht wurde einen neuen Barkomplex hochzuziehen. Die Bars wurden fertig, dann vielleicht zu 20-30% vermietet.... Heute stehen die Barcenter fast leer, die wenigen noch gebliebenen Nutten stehen sich die dünnen Beine in den Bauch.
Beispiele dafür sind die "Drinking Street" oder auch das kleine Barcenter an der 2nd Rd mit den "tempelartigen" Bars. Das Center an der Klinik (Soi 4) steht auch auf tönernen Füßen, auch wenn es durch die Nähe der Center 2nd Rd / Soi2/3 profitieren kann.
Wenn gewachsene Strukturen zerschlagen werden, dann ist es nicht einfach Ersatz zu schaffen. Diese "Plastikbarcenter" sind jedenfalls kein Ersatz - so hat die Kundschaft entschieden, die nämlich wegbleibt.
Generell gebe ich dem Qualitätstourismus in Patty keine große Zukunft mehr, denn die Flut der Familien- und Dooftouris schwappt inzwischen auch über den tiefen Süden von Patty (südl. Soi 12) und beschränkt sich leider nicht mehr auf Nordpatty oder gar Jomtien.
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Ich hoffe Du hältst den Standort noch lange Didi, aber falls nicht komme ich zu der Abrissparty, und wenn ich nur deswegen rüberfliege :yes:

Hätte ich DAS gewußt, dann hätte ich auch anders gebucht. So bin ich schon am 24.2.07 wieder hier in DL und dann erst wieder am 15.6. vor Ort, wenn der Dozer schon seine Arbeit getan hat.
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Dann werden eben andere Sois frequentiert.

klar ist es ärgerlich für Didi, hat er sich doch dank div. foren
einen großen kundenkreis geschaffen, die ihn aber sicherlich
an anderer stelle auch finden werden ... :hehe:


die soi 2 ist auch schon lange im gespräch,
ist wohl nur eine frage der zeit,
bis die abrissbirne erneut zuschlägt.

für die nächsten jahre sollte auf jeden fall
die soi buakaow noch interessanter werden ... :roll:

schau mer mal ... :mrgreen:

 
        #9  

Member

naja , konnte mich mit den Bars in der SOI 7 und SOI 8 nie richtig anfreuden . Tragisch wäre es , wenn der Abrissbagger in der SOI 6
seine Arbeit verrichten würde und dort Hotels und Shopping-Malls hochgezogen werden :hehe: .


Gruss Ivano :hehe:
 
        #10  

Member

Der Soi 6 droht leider ähnliches.
Ob bei Didi schon Ende März die Lichter ausgehen, ist aber fraglich.
So schnell geht das in Thailand alles nicht.
Fakts sind aber, dass der Barkomplex bei Didi noch in diesem Jahr platt gemacht wird.
Hier wird einmal mehr geplant ohne zu denken.
Ohne die Bars in der Soi 7-9 ist auch der Standort der Hotels dort nicht mehr attraktiv. Die werden sich wundern.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten